kein obst

Diskutiere kein obst im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe 2 meeris und ehrlich gesagt kriegen sie fast nie obst, sondern nur gemüse (gurke, tomatte, karotte, salt usw.) ich bin mir nicht...

  1. cas

    cas Guest

    Hallo, ich habe 2 meeris und ehrlich gesagt kriegen sie fast nie obst, sondern nur gemüse (gurke, tomatte, karotte, salt usw.) ich bin mir nicht sicher ob sie so auf obst stehen, wenn ich ihnen zum bespiel ein stück apfel gebe lassen sie es braun werden und knabbern es nur etwas an. Schadet es ihnen auf dauer wenn sie nur gemüse essen? Wer kennt sich aus? Und aus was für obst stehen eure meeris???
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leila

    Leila Guest

    Obst

    Hallo cas

    Ob es Ihnen schadet wenn sie kein Obst bekommen das weiss ich nicht so recht aber ich denke auch die Schweinchen brauchen Obst und in gewissen Früchten sind ja auch viele Vitamine enthalten.

    Meine mögen Mandarinen (ist glaub auch selten), Kiwi (hat viel Vitamin C), Aepfel, die müssen aber schön saftig und nicht mehlig sein, Birnen, Weintrauben, Erdbeeren und ab und zu Banane, die lassen sie manchmal aber auch stehen. Ich denke Du musst es einfach mal ausprobieren was Deine Schweinchen so mögen.

    Viele Grüsse Leila
     
  4. Ute

    Ute Guest

    Hi,

    ich kann mich Leila nur anschließen. Meine bekommen sowohl Obst als auch Gemüse.

    Beim Obst musst du einfach durchprobieren, was deine Süßen mögen. Wenn du Obst isst, geb doch deinen Kleinen einfach was davon ab, so brauchst du nicht extra Obst kaufen und brauchst dich nicht örgern, wenn sie was nicht mögen. So mach ich es eben und wenn sie was nicht mögen, kein Problem der große 2-beinige Müllschlucker ist ja schon da :-)

    Es ist manchmal richtig verblüffend, man muss nur vom Obst abbeissen - sogar bei Bananen - schon geht das Gepfeife los - die wissen tatsächlich, dass man sowas gerade ißt!!

    Meine mögen Äpfel, in Maßen, ebenso Banane, Kiwi, Melone - Mandarinen hab ich noch nicht ausprobiert; nur nicht zuviel unbekanntes auf einmal. Sie müssen sich erst an alles gewöhnen.

    Liebe MS-Grüße
    Ute
     
  5. Bagi

    Bagi Guest

    Obst

    Hallo cas!

    Also meine Meeris sind immer ganz wild auf Obst, vorallem auf Äpfel und Bananen. Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass Meeris - wie wir Menschen - verschiedene Geschmäcker haben und deshalb kein oder nur wenig Obst essen. Ich würde es jedoch versuchen, deinen Meeris Obst bereitzustellen, denn es enthält sehr viel Lebensnotwendige.




    Liebe Grüsse Bagi & CO. ;)
     
  6. dodo15

    dodo15 Guest

    Hallöchen:)

    Also meine bekommen auch beides Obst und Gemüse!!

    Meine lieben gurken,karotten,apfel(eher nicht so besonders), zitrone(nur unsere klein allesfresserin), weintrauben,kwi(selten, da sie nicht sehr viel davon wollen),.........

    ich habe acuh schon einiges probiert, manche sachen lassen sie leigen manche fressen sie in 5 min*gg*
    aber das sie manchmal einen apfel leigen lassen und nur ein wenig dran knabber, das kommt bei meinen auch öfters vor!;)
     
  7. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cas

    cas Guest

    also leute,
    gestern habe ich meinen beiden eine halben apfel gegeben (so ein grüner, hab vergessen wie die heißen). jedenfalls ist der ziemlich gut angekommen, werde also etwas weiter mit obst experimentieren. vielen dank fellows
     
  9. Bagi

    Bagi Guest

    @ cas

    für das sind wir ja da, cas! Ich bin auch manchmal froh über dieses Forum, ob bei mir mal "Hilfe" und "Fragen" vorhanden sind! :D


    Liebe Grüsse Bagi mit Sunny- Boy, Petit Fleur, Spike und Schwips.;)
     
Thema:

kein obst

Die Seite wird geladen...

kein obst - Ähnliche Themen

  1. Obst/Gemüse schneiden

    Obst/Gemüse schneiden: Okay, zweiter Abend mit den Meeris: Soll ich Paprika, Broccolistrunk und Co jetzt stifteln oder würfeln? - meine Rattis - Gott hab sie selig -...