Kein Ivar! Kein Gorm! Alternative?

Diskutiere Kein Ivar! Kein Gorm! Alternative? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, hab zwar erst meinen ersten EB gebaut, hätte jedoch gern einen Regal-EB. So nun möchte ich aber nicht unbedingt einen...

1. #1 Nessa1988, 17.02.2009
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Hallo zusammen,

hab zwar erst meinen ersten EB gebaut, hätte jedoch gern einen Regal-EB.
    So nun möchte ich aber nicht unbedingt einen schwedischen EB!
    Kennt jemand ne Alternative? Vll so günstiger? Mit besseren Maßen wiedie der schwedischen Regale?

Freue mich schon auf eure Vorschläge?

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 barbara rottler, 17.02.2009
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Schau doch mal auf unserer HP nach, vielleicht ist da ja was passendes dabei. Eine Bauanleitung findest Du da auch.

4. Cate

Cate Schweinchen-Guru

du kannst auch nur die Schwedischen Beine nehmen und gewöhnliche Baumarkt-Bretter mit einer Tiefe von 60cm als Böden ;)

5. #4 caviamama, 17.02.2009
    caviamama

caviamama Guest

Kaufe Dir einen großen Kleiderschrank und baue ihn um. Die gibt es bei ebay ganz preiswert und Du hast was richtig stabiles da stehen. Das ist allerdings kein Vergleich mit den Sachen vom Wutzenarchitekt!

6. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Schau mal in die umliegenden Baumärke... wir haben damas ein Holzregal gekauft zur Aufbewahrung von Lebensmitteln & Co. - also nix für die Schweinchen.
    Ist ca. 1,60 m lang, 60 cm tief und hat 5 Etagen. Hätte man auch noch erweitern können, wir haben damals ca. 50 Euro bezahlt.

7. #6 Sumpfdrache, 19.02.2009
    Sumpfdrache

Sumpfdrache Guest

Hi,

wir haben ja auch gerade gebaut. Ursprünglich dachte ich an einen Gorm, der Einfachheit halber. Nachdem ich aber mit den Maßen überhaupt nicht zufrieden war, hab ich alle Bauhäuser abgesucht und auch verschiedene Online Shops durch. NICHTS. Die maximale Tiefe ist fast immer bei 50cm, ganz selten mal 60cm, abgesehen davon einfach deutlich teurer als Selbstgebaut. Also haben wir doch alles selbstgemacht. Kannst ja mal schauen: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=200626
    Ich wollte heute nachmitttag noch Bilder vom fertigen EB reinstellen, hab ich gestern nicht mehr geschafft.

Gruss Sumpfdrache

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Emelie

Emelie Guest

Also diesen Hype auf Ivar und Gorm kann ich überhaupt nicht verstehen, da der Umbau dann doch noch recht kompliziert und vor allem teuer ist.

Für einen Regal-Bau benötigt man eigentlich nur wenige Dinge:

- OSB Verlegeplatten, 12 oder 15 mm, Menge hängt von der Größe des EBs ab:nuts:
    - Dachlatten
    - Schrauben 5x30 oder 5x35
    - U-schienen
    - Plexiglas oder Bastlerglas
    - Teichfolie oder OVC oder Epoxidharz

Werkzeug:
    - Kreissäge
    - Bohrmaschine mit 4mm Bohrer
    - Akkuschrauber

Glaub das wars schon und kostet auch nicht so viel ;)

10. #8 Nessa1988, 19.02.2009
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Joa so ungefähr hab ich meinen jetzigen EB auch gebaut, mit Dachlatten usw., jedoch bild ich mir ein, es muss schon wieder ein neuer EB her, größe und schöner!
    (Und meiner steht jetzt grad mal zwei Monate)

Da mir aber ehrlich gesagt, so ein Regalbau zustimmt hätt ich gerne so einen, aber eben kein Ivar oder Gorm.

Wobei ihr schon recht habt, ich günstiger hin komm, wenn ich OSB-Platten usw. kaufe!

Vll. lässt sich da doch nochmal drüber nachdenken, komplett selber zu bauen!

Freue mich aber trotzdem auf weitere Vorschläge!

Thema: Kein Ivar! Kein Gorm! Alternative?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ivar alternative

,
  2. alternative zu ivar

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden