Kein Heu mehr- schlechtes Gewissen

Diskutiere Kein Heu mehr- schlechtes Gewissen im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu! Ich habe ein tierisch schlechtes Gewissen, weil ich es erst morgen wieder schaffe, Heu zu kaufen. Meine Jungs haben noch eni Grashaus im...

1. Bine27

Bine27 Guest

Huhu!
    Ich habe ein tierisch schlechtes Gewissen, weil ich es erst morgen wieder schaffe, Heu zu kaufen. Meine Jungs haben noch eni Grashaus im Käfig. Meint ihr, sie stehen es bis morgen Mittag durch?

Liebe Grüße
    Bine

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Ich hatte das auch schonmal, dass meine Schweinis von Sonntag abend bis Montag mittag kein Heu mehr hatten! ich denke, so schlimm ist das nicht!

4. Milly

Milly Guest

Ich denke auch, dass es nicht so schlimm ist.
    Sie werdens überleben..

5. #4 Meerschweinchenfreak, 17.11.2005
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

Ah Quatsch mach dir keine Vorwürfe....das wird/ist bestimmt schon jeden einmal passiert.......und überleben tunse auch....keine Sorge :dance:

6. #5 Kaspar`s Freundin, 17.11.2005
    Kaspar`s Freundin

Kaspar`s Freundin Guest

Kann den anderen nur zustimmen :-) Mach Dir keine Sorgen. Die 24 Stunden werden sie hinbekommen. Vor allem, wenn Du noch ein Grashaus hast. Mir ist das auch schon mal passiert. Das kommt manchmal schneller als man denkt :engel:

VG
    Denise

7. Iris

Iris Guest

Hi,

naja, toll ist das wirklich nicht, auch wenn sie´s überleben. Hast Du nicht zufällig noch Stroh im Haus als Ersatz? So ´nen Grashaus gibt ja nun auch nicht so viel her.

8. #7 AnkesBruno, 17.11.2005
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Ich möchte Dir ja kein schlechteres Gewissen als vielleicht nötig einreden, aber schön ist das nicht. Hast Du nicht wenigstens irgendwelche Kräutermixe, trockenen Löwenzahn oder ähnl. im Haus???? Dann haben die Kleinen wengistens was zum Kauen. Oder jetzt sitzt Du ja vorm PC, gibts nicht irgendeine Möglichkeit, bis 20 Uhr an Heu zu kommen :verw:

9. #8 Kallaida, 17.11.2005
    Kallaida

Kallaida Guest

hi,

na denn versuche doch jemanden mit dem Heukauf zu beauftragen. Ansonsten kann mans halt net ändern, passieren wird sicher nix. Ging mir auch schon so.

10. Franzi

Franzi Guest

Hallo,

gehen tuts sicher. Evtl hast du die Möglichkeit Graß als Ersatz zu geben. Ist zwar nicht das selbe. Aber Graß können Schweine ja auch ohne Grenzen futtern, wenn sies gewohnt sind.

lg
    Franzi

11. #10 MeerieSandra, 17.11.2005
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Hey,das Problem habe ich auch heute.
    Ich habe heute auch kein Heu,da meine Schwester nicht gekommen ist.
    Hab nur noch ein bisschen da und bekomme erst morgen wieder Heu.
    Mache mir dann auch immer zu viele Gedanken,doch ich habe keine andere Möglichkeit es sonst wo zu holen,muss mir noch einen Notbauern raus suchen.Bei dem ich es holen kann,wenn ich mal nicht schaffe es von dem zu holen der 25km entfernt von uns wohnt...

Naja,denke es ist nicht so tragisch,wenn sie sonst immer genug Heu zu verfügung haben.

12. Bine27

Bine27 Guest

Hallo!
    Konnte leider nicht noch einkaufen waren, weil ich immer noch im Büro sitze. Heute ist irgendwie die Hölle los und der Redaktionsschluss ist herausgeschoben.
    Ich gebe nachher einfach etwas Stroh mehr rein, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie drannagen.
    Zur Not müssen sie ihr Grashaus nagen.... Und morgen muss ich erst um halb 12 arbeiten, dann kann ich vorher Heu kaufen :)

Gruß
    Bine

13. Zebra

Zebra Guest

Also meine fressen über Nacht auch oft die Heuraufe leer, aber die mümmeln durchaus auch am Stroh. Ich würds damit versuchen...
    Die paar Stunden machens sicher nicht.

14. Iris

Iris Guest

Hey,

Stroh ist vollkommen ok. Fressen sie oft sogar sehr gern. Es ist halt wichtig, daß sie rund um die Uhr Rohfaser aufnehmen können. Das ist einfach wichtig für den gesamten Verdauungstrakt.

15. Wutzis

Wutzis Guest

Hallöchen!

Das ist mir auch schon mal passiert, das ich mal einen Tag nix hatte. Laß Dir mal kein schlechtes Gewissen einreden. Wenn man bedenkt, das es Meerschweinchenbesitzer gibt die nie Heu verfüttern und die Meerschweinchen auch mehr oder besser gesagt weniger gut überleben, macht ein Tag mal keins zu verfütterrn überhaupt nix aus. Allerdings ist ein dauerhafter Heuverslust nicht gut für die lieben Schweinchen und läßt die Tiere nicht alt werden.

Liebe Grüße
    Susi

16. ThulMo

ThulMo Guest

Hallo,

Du bist- wie Du siehst- nicht die einzige hier, und mir ist das auch schon passiert.

Stroh haben meine meistens nicht im Stall, allerdings habe ich im Keller einen kleinen Sack stehen. Wenn es mir nun passieren sollte, daß ich Heutechnisch auf dem trockenen sitze, weiß ich, daß im Keller immernoch die Notration lagert, die ansonsten nicht angerührt wird.

17. #16 schwelke, 19.11.2005
    schwelke

schwelke Guest

Meine Schweinies haben jetzt auch eineinhalb Tage lang von Heuresten leben müssen, weil ich den Garagenschlüssel nicht finde. Gestern hatte ich dann so ein schlechtes Gewissen meinen Shcweinies gegenüber, daß ich einen Sack Heu gekauft habe (für zweisechzig :ohnmacht: )- und das, wo ich selber Heu anbiete und Ballenweise in der Scheune habe. War mir gestern nur zu weit zu fahren.

18. #17 Simone Kl, 19.11.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ich glaube, ich bin hier die einzigste, die mal 10 km gelaufen ist, weil's Auto nicht ansprang, und das nur, weil kein Heu mehr da war :ohnmacht: .

19. #18 *Krümel*, 19.11.2005
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

Das nenn' ich wahren Dienst am Tier!!! :top: :top: :top:

Meine vollste Hochachtung!!! :engel: *verbeug*

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Simone Kl, 19.11.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Na, übertreib's mal nicht :D .
    Hinterher war ich dafür körperlich fertig, konnt nicht mehr laufen und musste mich erstmal paar Stunden hinlegen.

22. #20 *Krümel*, 19.11.2005
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

@Simone: Das glaub ich dir gerne :D .
    Ich find's trotzdem super, dass du das gemacht hast, deine Schweinis können sehr stolz auf dich sein!!!

Thema:

Kein Heu mehr- schlechtes Gewissen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden