... kein Häuschen, kein Heu, kein Wasser..

Diskutiere ... kein Häuschen, kein Heu, kein Wasser.. im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; [IMG] ... hier ist mal wieder ein unkastrierter Noti- Bock gelandet. Nicht, dass ich mich bei meiner Jungsquote um Böcke reißen würde- aber als...

  1. #1 mariajonas, 04.12.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    [​IMG]

    ... hier ist mal wieder ein unkastrierter Noti- Bock gelandet. Nicht, dass ich mich bei meiner Jungsquote um Böcke reißen würde- aber als ich ihn gesehen habe war klar, dass er sofort da raus musste.
    Er sah schon auf den Fotos sehr struppig und dünn aus und was ich live zu sehen bekam, war leider keineswegs besser...

    Eigentlich sollte ich auch noch ein Einzelkaninchen mitnehmen, was die Familie ebenfalls loswerden wollte, aber das hatten sie kurz vor meiner Ankunft bereits weiterverschenkt.. :mist:
    Ich traf auf zwei 100-er Käfige, der eine war der leere Kaninchenkäfig, der andere so ein Plastik- Hamsterkäfig. Beide ohne ein einziges Häuschen, ohne Heu und naja, ohne Wasser beim Kaninchenkäfig und beim Meerschweinchenbock hing eine kleine Flasche mit ziemlich eklig-grünem Inhalt.
    Auf meinen Blick hin beeilte sich die Frau zu sagen, dass ich diese Flasche wohl erneuern müsste- sie sei leider vor einiger Zeit kaputt gegangen...:boese:
    Erstaunlich, dass die Tiere es offensichtlich nur mit etwas Trofu und ohne Wasser so lange ausgehalten haben..
    Die Tiere waren für die Kinder als Spielzeug angeschafft worden- und hätten so gern mit den Kindern gespielt.. das Kind was ich sah, war nicht mal 2 Jahre alt. Wie der Kleine wohl mit den Tieren gespielt hat..?

    Mir blieb nicht mehr viel übrig, als der Frau einige deutliche Worte dazu zu sagen, mir das Böckchen zu nehmen und nach Hause zu fahren.

    Und hier ist er nun, angeblich 1 Jahr alt, er ist aber schon durch 2 Familien durchgereicht worden und da er noch ganz kurze Jungtierkrallen hat, schätze ich ihn eher jünger ein. Wahrscheinlich wieder so ein Tier, was man "schon ewig lange" hatte.. Er wiegt zwar immerhin 880g, was aber bei seiner Größe locker 500g zu wenig sind- er ist riesig und wird bestimmt mal ein richtig stattlicher Junge. Keiner meiner Kastraten ist so groß wie er..

    Sein Fell ist sehr struppig, was auf den Fotos mit Blitz gar nicht so rüberkommt. Es wirkt wie abgebrochen. Leider hat er durch die "Trofu ohne Wasser- Diät" ordentlich Blasenschlamm, ich hoffe, das reguliert sich jetzt langsam. Er hat sofort wie verrückt getrunken..
    Ich musste ihm dann noch einen wirklich fiesen Knubbel aus der Perinealtasche entfernen...
    [​IMG]

    Aber jetzt ist er hier und darf sich erstmal erholen.. Ich hoffe, er nimmt gut zu und wird dann kastriert.
    Namensvorschläge übrigens sind sehr willkommen! Bessere Bilder gibts dann, wenn er sich eingewöhnt hat..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mausel-FREAK =), 04.12.2012
    Mausel-FREAK =)

    Mausel-FREAK =) Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Oh Gott, ich hasse es wenn Tiere als "Spielzeug" gehalten werden! :wein: :schimpf:
    Hoffentlich hat das Kaninchen ein halbwegs anständiges zu Hause bekommen..
    Ich finde es schön, dass du ihn aufgenommen hast, mir würde spontan .. Flocki oder Nappo gefallen. Also als Namen :fg:. Wirst du ihn weitervermittlen, wenn er wieder fit ist? Wünsche dem Kleinen (Großen) alles Gute :heart:
     
  4. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.007
    Zustimmungen:
    2.027
    Ach, armes Kerlchen, er sieht wirklich sehr dünn aus ... Irgendwann wäre er wohl verhungert oder verdurstet. Traurig, traurig ...

    Hoffen wir, dass er sich bei guter Pflege und Fütterung bald zum stattlichen Meerimann entwickelt.

    Ich wünsche ihm alles Gute für sein weiteres Schweinchenleben!

    Namen: Hm, Bruce, Jamie, Marvin vielleicht?
     
  5. #4 Süße_Schnuten, 04.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Da ist der Schatz ja.

    Sieht wirklich nicht besser aus als in der Anzeige und der Tascheninhalt :mist:

    Der Arme Schatz :mist:

    Ich wäre für:

    Lucky (weil er jetzt ein Glückspilz serin wird)
    Iman (arab. Glaube)

    Oder vielleich noch Alto (span. für groß von der Körpergröße her ;))

    Ich warte noch auf Rückmeldung von den okidokis ob wer noch mitsoll, morgen mach ich den Kastratermin fest :bussi:
     
  6. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    866
    ich würde ihn Felix nennen = der Glückliche, denn Glück hatte er ja nunmal, aus diesem "Zuhause" wegzukommen
     
  7. #6 Sunshine, 04.12.2012
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Armer Kerl. Traurige Geschichte :wein:. Er schaut ziemlich abgemagert aus, so "langgezogen" und dürr. Und der traurige Blick auf dem 1. Foto bricht einem echt das Herz :wein:.

    Super, dass du ihn aufgenommen hast :top:. Jetzt hat seine Leidenszeit ein Ende :juhu:.
     
  8. #7 Schweinchen's Omi, 04.12.2012
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    1.609
    Herzliche Glückwünsche an den Buben!
    Ich kannte mal ein Pferd, das jemand aus schlechter Haltung geholt und - auf Papiere wartend - erstmal Big Red gerufen hat. So hieß er noch weitere 12 Jahre und wurde eine Seele von Tier, groß und etwas knochig und heiß geliebt.
     
  9. #8 Perlmuttschweinchen, 04.12.2012
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Armes Kerlchen :runzl:

    Lass bei Gelegenheit mal seine Backenzähne nachgucken. Und auch wenns schwerfällt, aber ich würd ihn vor der Kastra noch ein wenig aufpäppeln- der is ja fast verhungert
     
  10. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.605
    Zustimmungen:
    355
    :troest:Armer Kerl, der muss es Gewicht krieben, bevor der überhaupt in die Kastra kann.
    Da gucken ja die Beckenknochen raus - Bild 1
    Menschenskinner..
     
  11. #10 Aquariuslove, 04.12.2012
    Aquariuslove

    Aquariuslove Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    280
    Toll, dass du den Spatz da heraus geholt hast! :top:
    Er erinnert mich mit seinem Blick an unseren Oscar damals.
    Daher bin ich für Oscar, Felix oder Michel. :-)
    Alles Gute dem Süßen.
     
  12. #11 mariajonas, 04.12.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    Stimmt, der muss unbedingt erstmal zulegen. Er ist riesig und hätte bestimmt eigentlich ein Idealgewicht von locker 1300- 1400g. Alles natürlich nicht so einfach, da er vom sch.. Trofu Blasenschlamm hat und kein Frischfutter kennt. Heute haben wir mit etwas Möhre angefangen- wählerisch ist er zum Glück nicht..

    Danke für eure Namensvorschläge- ich bin schon fleißig am überlegen..
     
  13. #12 Perlmuttschweinchen, 04.12.2012
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Such einfach Dickmacher raus die nicht viel Kalzium haben, Erbsenflocken, Maiscobs etc pp... Mein Blasenschwein bekommt auch TroFu. Und wenn er nun ordentlich trinkt gehts bestimmt auch weg, wäre nur mal zu gucken das da keine Blasenentzündung mitspielt, die Kristalle reizen ja.

    Ansonsten gibts ja auch bei Cavialand ein TroFu für Blasenschweine, schau doch mal was da drin ist.
     
  14. Smarti

    Smarti Rosetten-Fan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    238
    Genau das ist mir auch sofort eingefallen. DER GLÜCKLICHE, denn das wird er von nun an sicher sein!

    LG Julia
     
  15. #14 mariajonas, 04.12.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    @hoffix. Ja danke, das Anti- Blasenfutter hab ich zum Glück noch von Merlin da.. Erbsenflocken findet er auch gut. Trinken tut er, der arme Junge, was das Zeug hält...

    @all: Felix ist definitiv in der engen Auswahl!
     
  16. Smarti

    Smarti Rosetten-Fan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    238
    "Lucky Luke" würde mir auch gefallen!

    LG Julia
     
  17. Papiyu

    Papiyu Guest

    Süßes Kerlchen. Hoffe, dass er sich gut einlebt und dann ein großes, glückliches Schweinchen wird =)

    Mir fiel spontan Carlos ein :D warum weiß ich auch nicht.
     
  18. Shany

    Shany Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    28
    Oh je der sieht ja erbärmlich aus :heulen:


    Ich wäre für:

    Carlos
    Nando
    Benny
    Jerry
    Gino
    Joker
    Lenny
     
  19. Nehle

    Nehle Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    2
    Oh je, der ist wirklich in einem desolaten Zustand! :mist:
    :eek:
    Wie wärs mit "Survivor"? würde doch eigentlich ziemlich gut passen....
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jabibo

    Jabibo Guest

    An den Namen hab ich auch zuerst gedacht. Der passt einfach perfekt :heart:
     
  22. #20 perle3103, 05.12.2012
    perle3103

    perle3103 Guest

    Oh, armer Kerl!
    Gute Besserung...:heart:
     
Thema:

... kein Häuschen, kein Heu, kein Wasser..

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden