KEIN Grünkohl

Diskutiere KEIN Grünkohl im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; zur zeit ist es ja anscheined extrem schwer, an grünkohl ranzukommen. der kohl liegt unter dem schnee und kann wohl nicht geerntet werden....

1. #1 tatjana.brausch, 06.01.2011
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

zur zeit ist es ja anscheined extrem schwer, an grünkohl ranzukommen.

der kohl liegt unter dem schnee und kann wohl nicht geerntet werden.

mein schweinis und ich sind darüber ziemlich traurig.

nun muss zwischendurch wieder brokkoli in die tröge/näpfe, dabei ist der grünkohl doch sooooooo lecker.

kriegt ihr momentan grünkohl??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geli

Geli Guest

Ich bekomme hier leider derzeit auch keinen Grünkohl und habe beleidigte Schweinchen sitzen.:runzl: Hab bei Marktkauf mal nachgefragt, die bekommen derzeit ganz einfach keine Ware. Hast du es schon mal auf dem Wochenmarkt versucht? Da werde ich mal nachfragen, aber ich denke die Chancen stehen schlecht.

4. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Mir wurde schon vor Weihnachten gesagt, dass der Grünkohl vereist ist und vor sich hingammelt. Im Moment bekomm ich den weder im Laden, noch auf dem Markt ( die haben sonst im Winter IMMER welchen).....

5. #4 tatjana.brausch, 06.01.2011
    tatjana.brausch

vor weihnachten hatte ich glück, da hatte ich auf dem wochenmarkt in glückstadt (war durch zufall da) direkt 3 beutel gebunkert und schön kalt gelagert. nu ist er alle... nix zu bekommen im moment.
    nicht bei famila, sky, plaza usw.

ich habe noch nie gesehen, das schweinchen sooo beleidigt gucken können.

6. #5 rumkugel, 06.01.2011
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

:wein::wein::wein::wein:
    hier gabs auch schon seit Wochen keinen mehr.
    Ich bin mit der Marktfrau in Kontakt und sie würde mir gleich Bescheid geben wenn es welchen gäbe.....
    das Leben ist hart und brutal :rofl:
    grünkohllose grüße rumkugel

7. #6 Nüff-Bolli, 06.01.2011
    Nüff-Bolli

Nüff-Bolli Guest

Das Dilemma kenne ich aus den vergangenen Wintern.Da gab es nach Weihnachten nirgens mehr Grünkohl.Die Leute wollen den zu Weihnachten essen und danach kauft ihn kaum einer,darum lohnt das Ernten und Verpacken nicht mehr.Diesmal habe ich 1 Woche vor Weihnachten noch mal richtig zugeschlagen und bei meinem Bauern ca.6kg gekauft.Den lager ich lose draußen im Schuppen.Solange noch Frost ist hält der super.Aber ich denke auch bei Plusgraden bekomme ich den noch gut verfüttert.Liegt ja alles kalt und trocken.Bloß Futtermöhren bekommt mein Bauer wegen dem Schnee nicht aus seiner Miete.Muß zur Zeit Möhren aus dem Supermarkt füttern und die halten überhaupt nicht lange. Liebe Grüße Birgit und die 7 Meerlies

8. Trine

Trine Schweinchen-Kenner

Das kenn ich auch, in unseren Geschäften gibts auch keinen mehr. Wir haben auch noch welchen im Garten stehen, aber da sind auch schon alle guten Blätter weg und unter dem Schnee vergammelt er tatsächlich schneller:hmm:

9. #8 Meeribine, 06.01.2011
    Meeribine

Meeribine Guest

Ich hab heute endlich wieder welchen bekommen, der Marktmann bringt mir immer direkt eine ganze Kiste..da war direkt wieder gute Stimmung bei den Süßen...;O)

10. max

max Schweinchen-Guru

Ich komme ja aus dem Spreewald, und an den sogenannten Spreewaldständen bekomme ich ihn mühelos.

Da bin ich ja ein richtiger Glückspilz, wenn ich eure Beiträge so lese.

11. #10 rumkugel, 06.01.2011
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

:schimpf::schimpf::schimpf:voll neidisch bin auf die Spreewaldstände :rofl:

12. #11 tatjana.brausch, 06.01.2011
    tatjana.brausch

ich mag den spreewald ja sowieso sehr gern( burg, lübben, lübbenau), aber nun könnte ich da direkt hinziehen, allein schon für den grüüüünkoooohl.

13. #12 MeerieSandra, 06.01.2011
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Meine haben noch nie Grünkohl bekommen, trau mich nicht den zu verfüttern :mist:

14. #13 tatjana.brausch, 07.01.2011
    tatjana.brausch

@meeriesandra:

grünkohl und brokkoli sind sogenannte weiche kohlsorten, die dürfen die schweinis.

man sollte natürlich wie alles neues immer langsam anfüttern und nicht gleich die riesenmenge geben.

meine ferkel lieben grünkohl, auch brokkoli wird gefresssen.

15. Leanna

Leanna Guest

Und sie bekommen davon keine Blähungen oder ähnliches? Interressant :) dann probier ich das evtl auch mal... :tippen: freuen sich ja immer über Abwechselung, die Muckelchen.

16. #15 schnegge, 07.01.2011
    schnegge

schnegge Guest

Du musst nur klein anfangen... und dann geht es :) - meine sterben für Brokkoli!! Grünkohl kennen meine z. B. noch nicht..

17. #16 JackSkellington, 07.01.2011
    JackSkellington

JackSkellington Guest

Ich hab meinen letztens auch zum ersten Mal Brokkoli gegeben - und es war das erste Mal, dass sich 2 meiner Mädels regelrecht geprügelt haben! :rofl:
    Scheint gut zu munden und wird gut vertragen.
    Grünkohl gibts hier nicht :ungl:.

18. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Ich habe auch noch nie Grünkohl verfüttert, werde es aber mal probieren. Das gibt echte Nahrungskonkurrenz, ich liiiieeebe Grünkohl.

Brokkoli verfüttere ich gern, es sieht immer so süß aus, wenn sie die kleinen Röschen essen.

19. #18 *Krümel*, 07.01.2011
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

Der Versuch einer Erklärung, warum im Moment schwer an Grünkohl zu kommen ist - das ist unserer am 1. Weihnachtsfeiertag:

Noch Fragen?? :rofl:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 weide202, 07.01.2011
    weide202

weide202 Guest

Also bei mir gibt es Grünkohl für die Meerlis und die Kaninchen. Allerdings muß ich es teuer in einem Gemüseladen kaufen. Aber was tut man nicht alles für die Süßen :fg:

22. #20 tatjana.brausch, 07.01.2011
    tatjana.brausch

@*krümel*:

das war ja das, was ich meinte, der schöööööne grünkohl liegt unter ner dicken schneedecke und kann nicht geerntet werden.

och nöööö, ich zieh in spreewald

Thema:

KEIN Grünkohl

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden