Kauftipp für alle Nähbegeisterten

Diskutiere Kauftipp für alle Nähbegeisterten im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich habe gestern auch mal versucht, diverse Kuschelsachen für meine Kaninchen und auch schon für meine Meeris bald zu nähen. Als ich...

1. #1 Jennylein, 15.08.2010
    Jennylein

Jennylein Schweinchen-Kenner

Hallo!

Ich habe gestern auch mal versucht, diverse Kuschelsachen für meine Kaninchen und auch schon für meine Meeris bald zu nähen.

Als ich gestern bei Ikea war, habe ich dafür das Material gekauft und wollte euch daher ein paar Tipps geben, wie ihr total günstig an guten, kuscheligen Fleece und Füllmaterial kommt.

Hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00070489 ist das Fleece für 1,79 €. So günstig gibt es das nur in babyblau (was mir persönlich gut gefällt), aber für etwa 3,50 € gibt es auch tolle andere Farben. Dieses Plaid ist wirklich total kuschelig weich und hält schön warm.

Und für sagenhafte 2,49 € gibt es hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40131424 eine tolle Alternative zum teuren Volumenflies. Ich konnte die Decke super einfach auf die benötigte Größe zuschneiden und es auch problemlos an den Fleece nähen.

Hat noch jemand tolle Tipps für günstiges Nähmaterial?

Liebe Grüße,
    Jennylein

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrina, 15.08.2010
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

In Sachen Fleecedecken kommst du bei Kik günstiger weg (3,00 €).

Und viel teurer ist Volumenvlies auch nicht, wenn man es in den richtigen Onlineshops kauft.

4. #3 Mollinka, 15.08.2010
    Mollinka

Mollinka Schweinchen-Häuptling

Sollten die Materialien nicht besser aus reiner Baumwolle als aus Polyester sein? Denke nur da an so manche "Knabberexperten", die vor den Kuschelsachen nicht halt machen und liebend gern grosse Löcher reinknabbern :ohnmacht:

5. #4 Jennylein, 15.08.2010
    Jennylein

Jennylein Schweinchen-Kenner

Hm, da habe ich jetzt nicht drüber nachgedacht.

Werde meine Werke aber dennoch benutzen und mal schauen, wie gern sie angeknabbert werden.

Liebe Grüße,
    Jennylein

6. Sari

Sari Schweinchen-Häuptling

hab ich mich auch schon gefragt;Volumenflies und Vliesdecken sind doch alles Kunstfaser;gibts dazu überhaupt Alternativen aus Baumwolle o.ä.?

Thema:

Kauftipp für alle Nähbegeisterten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden