Kaudaldrüse total verklebt - wie reinigen?

Diskutiere Kaudaldrüse total verklebt - wie reinigen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich bitte euch um eure Hilfe. Wie kann ich eine total verklebte Kaudaldrüse am besten sauber machen? Hab einen Waschlappen mit lauwarmem Wasser...

1. #1 Schweinemaus, 20.02.2011
    Schweinemaus

Schweinemaus Guest

Ich bitte euch um eure Hilfe.
    Wie kann ich eine total verklebte Kaudaldrüse am besten sauber machen?
    Hab einen Waschlappen mit lauwarmem Wasser gut ausgedrückt und dann versucht, den Kerl da zu säubern. Aber ich bekomm ihn nicht richtig sauber. Was kann ich machen?

In der Zwischenzeit werde ich mich nun um die Perinealtasche kümmern. Tief Luft holen und los..... puuuh

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 20.02.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Hab viel versucht und einen guten Tipp bekommen. Meeripopo gut nass machen. einen Tropfen mildes Spüli drauf und mit einer alten Zahnbürste vorsichtig schrubbeln, gut auswaschen und fertig.

Ists den wirklich so schlimm? Denn in einigen Tagen ist das eh wieder verklebt.

4. #3 Schweinemaus, 20.02.2011
    Schweinemaus

Schweinemaus Guest

da hat sich ein Stückchen Kot festgeklebt, dass ich (soweit es ging) mit der Schere samt darin verklebter Haare abgeschnitten habe.
    Dachte, dass es besser und wichtig ist, wenn er dort sauber ist.

Thema:

Kaudaldrüse total verklebt - wie reinigen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden