Katzensicherer EB für vier Meerchen - wie findet ihr diesen Entwurf?

Diskutiere Katzensicherer EB für vier Meerchen - wie findet ihr diesen Entwurf? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Mir war heute mal langweilig, da hab ich mir schon mal überlegt, wie ich meinen EB machen will, wenn ich ausziehe (Sommer 2011) und meine eigene...

1. #1 Anoulie, 23.11.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

Mir war heute mal langweilig, da hab ich mir schon mal überlegt, wie ich meinen EB machen will, wenn ich ausziehe (Sommer 2011) und meine eigene Schweine-Gruppe aufmache (meine Mama gibt meine Meerchen ja nicht mehr her :schimpf: ). Es sollen 1,3 English Crested werden.
    Wegen meiner Katze Emmy muss das ganze natürlich katzensicher werden, also hab ich mir folgendes überlegt:

braun = Holz
    blau = Plexiglas
    grau = Volieren-/Kaninchendraht

Die Grundlage ist ein PAX in 201 x 100 x 56 cm (den hab ich schon, sonst hätte ich wohl auch eine andere Größe genommen).
    Der "Deckel" ist ein Rahmen aus Holzleisten, auf den Draht getackert wird. An Scharnieren kann man ihn hochklappen.

Kommentare, Ratschläge, Tipps, gut, schlecht, geht so?

Kathi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maggiefis2002, 23.11.2009
    Maggiefis2002

Maggiefis2002 Schweinchen-Kenner

Hallo...hab sowas Ähnliches.Wir haben zwar selbst gar keine Katze,aber hier laufen viele Streuner rum und sicher ist sicher...

Muß leider sagen,daß die Tiefe von 1m für die Tiere zwar klasse ist,aber höllisch schwierig zum Saubermachen.Ich hänge also echt bis zum Hintern da drin...
    Deshalb wird es wahrscheinlich nicht ausreichen,wenn du nur das Teil mit dem Draht klappen kannst.Besser wäre es,wenn du auch das Plexi unten oder/und oben noch entfernen könntest.

4. #3 Anoulie, 23.11.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

Also das davor wollten wir so zum nach oben rausschieben machen, und die Etage kann man ja auch rausnehmbar machen (haben wir bei unserer Schutzhütte auch so, einfach mit zwei Leisten, wie eine Backblechhalterung im Backofen).

5. #4 Maggiefis2002, 23.11.2009
    Maggiefis2002

Maggiefis2002 Schweinchen-Kenner

Na,hört sich für mich doch gut an !! Freue mich auf Bilder...

6. #5 Simschaefchen, 24.11.2009
    Simschaefchen

Simschaefchen Guest

Huhu

Ich hab auch noch nen Perser und habe meinen EB auch Katzensicher gemacht

Ich empfehle Dir vorne Plexiglas zu machen was man nach oben hin rausziehen kann .

in die Vordere Schräge so wie Du möchtest Draht und hinten obendrauf auch Draht , mach es so das Du beide Drahtteile dann auf einmal nach hinten klappen kannst .

Sonst hast Du schwierigkeiten beim Saubermachen bei 1 m tiefe

Ich muss auch von der rechten Seite in den EB um in der hintersten Ecke zu kommen , aber klappt ganz gut :-) ich hab da ne tiefe von 1,25 cm und komme da noch gut ran , muss mich aber abstützen um mich nicht längs in den EB zu legen:rofl:
    Winke Simschaefchen

Thema:

Katzensicherer EB für vier Meerchen - wie findet ihr diesen Entwurf?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden