Katzenklappe

Diskutiere Katzenklappe im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir sind mit unserem einen EB jetzt fertig und fangen, sobald das Wetter es zulässt den nächsten an :nut: Da unsere Schweinis ja das...

1. #1 kleinerengel25, 13.01.2011
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

Hallo,
    wir sind mit unserem einen EB jetzt fertig und fangen, sobald das Wetter es zulässt den nächsten an :nut:
    Da unsere Schweinis ja das ganze Jahr in Außenhaltung leben und sie Tag und Nacht freien Zugang zu ihrem Gehege haben, haben wir überlegt in den Ausgang eine Katzenklappe zu machen.
    Habt ihr da Erfahrungen? Verstehen Schweinchen das? Also das die wirklich durch die Klappe rein und raus gehen.

Ich brauche eure Tips.......

Lg,
    Claudia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annika

Annika Allons-y Alonso!

4. #3 Amina&Co, 14.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2011
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Ich kenne einen Züchter der mit Katzenklappen arbeitet und ich kann bestätigen das es sehr gut klappt. Alle Schweinchen benutzen sie ohnen weiteres, auch mein Schweinchen welches dort auf Urlaub war kannte sich in kürze mit der Klappe aus.

5. #4 kleinerengel25, 14.01.2011
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

@Annika...das macht mir schon etwas angst.

@Amina..ist das jemand aus der nähe? Dann könnte ich da vielleicht mal gucken gehen.

6. #5 Amina&Co, 14.01.2011
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Von mir ausgesehen noch ca. 150 km.

7. #6 MeerieSandra, 16.01.2011
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Ich wollte auch mal ne Katzenklappe nehmen, hab mich aber dann wegen doch recht großem Gefahrrisiko dagegen entschieden. Da Schweine doch mal eher zu mehreren die Klappe benutzen wollen und wie gesagt, wenn eins mal rein will, doch ein dominanteres will raus und das Rangniedrigere grade in der Mitte ist, kann es sich mit dem Rückwärtsgang die Wirbelsäule brechen. Wenn man bedenkt, dass diese nicht grade sehr dick ist... ich würde eine andere Alternative suchen. Guck dir doch was aus der pferdehaltung ab. Das ist ungefährlich, da mit biegsamen Materialien gearbeitet wird.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Katzenklappe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden