Katzengras wächst nicht nach?Stimmt das?

Diskutiere Katzengras wächst nicht nach?Stimmt das? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich war heute in der Zoohandlung und habe ein paar Töpfe Katzengras für meine Lieben geholt. Für Regentage oder im Winter. Die Verkäuferin meinte...

1. Aurum

Aurum Guest

Ich war heute in der Zoohandlung und habe ein paar Töpfe Katzengras für meine Lieben geholt. Für Regentage oder im Winter. Die Verkäuferin meinte allerdings, dass man es nur einmal nehmen kann, wenn die Meeris das abgefressen haben wächst das nicht nochmal nach. Stimmt das?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 liebrecilla, 23.06.2007
    liebrecilla

liebrecilla Guest

das würde mich aber auch mal interessieren ..

gut das wir im mom sommer haben.. da gehe ich noch gras sammeln :-)

4. Aurum

Aurum Guest

ja ich gehe auch sammeln ;) aber halt für regentage da wollte ich was deponieren ;)

5. #4 Tequila73, 23.06.2007
    Tequila73

Tequila73 Guest

Ich meine aber das es nach wächst. Damals hatte ich es mal und da habe ich immer was abgeschnitten und nach gewachsen ist es wieder. Gut, ist bestimmt schon 20 Jahre her aber Katzengraß ist doch Katzengraß.

6. #5 Britta27, 23.06.2007
    Britta27

Britta27 Guest

Also das das nachwächst denk ich schon, wenn ich hier Gras pflanze in Töpfen für die Wackelnasen wächst es ja auch nach, es sei denn deine Wutzen sind so gierig wie meine und rupfen das Gras komplett mit Wurzeln raus ;).

Und wenn sie die Wurzeln drin lassen ist irgendwann wohl echt mal nach kaufen angesagt.

Liebe Grüße
    Britta

7. Mino

Mino Guest

Hallo,
    es wächst definitiv nach,denn meine Freundin hat das Gras für ihre Katzen und dort wächst es nach.
    Ich geh aber immer in unserem Garten sammeln,ist günstiger :top:

8. #7 Schokomuffin, 24.06.2007
    Schokomuffin

Schokomuffin Schweinchen-Guru

Dürfen die Schweine denn Katzengras haben? Wusste ich gar nicht... :eek2:

9. #8 Knuffels, 24.06.2007
    Knuffels

Knuffels Schweinchen-Kenner

Sie dürfen, aber preiswerter ist es, sich eine 500g Packung Weizen oder ähnliche Getreidekörner aus dem Reformhaus oder gut sortiertem Supermarkt zu besorgen und in flachen Schalen selbst zu ziehen.
    Wenn man das abschneidet, wächst es oft noch einmal hoch.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blackbelt, 24.06.2007
    blackbelt

blackbelt Guest

Katzengras dürfen sie fressen, ist aber eben nur eine einzige Grassorte, wenn ich mich nicht täusche, handelt es sich dabei um die "Gemeine Quecke" Hunde und Freigänger-Katzen knabbern instinktiv und vornehmlich diese Grassorte, da sie den Effekt der Magenreinigung zur Haarballenabführung am besten nachkommt. Schaden tuts jedenfalls den Meeris nicht. Als Leckerli ist das in Ordnung.
    Nachwachsen tut es auch, wenn es nicht zu kurz über der Erde abgeknabbert bzw abgeschnitten wird. Der Wachstumsschub liegt bei Gras ziemlich dicht über der Erde bzw. sitzt gleich direkt im Anschluß über der Wurzel. Also die Wurzel alleine kann kein Gras bilden. Schneidet man bis zur Wurzel zurück, dann kann das Gras nicht mehr nachwachsen. Also immer ein bißchen Grün stehen lassen!
    LG Blackbelt

12. #10 theresia, 24.06.2007
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Ich baue im Winter schon mehrere Jahre Katzengras an oder auch Weizen,aber einmal abgeschnitten,kam nie mehr was nach.Ich habe einfach mehrere Blumentöpfe stehen,die ich zeitversetzt anpflanze.Letztes Jahr habe ich probiert normalen Grassamen zu nehmen,hat aber nicht so geklappt,wie ich wollte.

Thema: Katzengras wächst nicht nach?Stimmt das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wächst katzengras nach

,
  2. katzengras wägst es nach

,
  3. katzengras wächst nach

,
  4. katzengras wächst nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden