Katzengras für Meerschweinchen?

Diskutiere Katzengras für Meerschweinchen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Habe gehört, dass Kaninchen Katzengras fressen. Ist das auch für Meerschweinchen geeignet? Würde dann nämlich welches kaufen und zu...

1. #1 Steffi P., 20.12.2002
    Steffi P.

Steffi P. Guest

Hallo!

Habe gehört, dass Kaninchen Katzengras fressen.
    Ist das auch für Meerschweinchen geeignet? Würde dann nämlich welches kaufen und zu Hause wachsen lassen. Dann hätte ich auch über den Winter immer frisches Grün quasi frei Haus für die Schweinchen.

Liebe Grüße, Steffi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danynany, 20.12.2002
    Danynany

Danynany Silberfan

Hi,

dieses Katzengras, wenn es das normale grüne einfarbige ist, kannst Du ruhig verfüttern. Es gibt das auch als Nagergras deklariert, ist aber nix anderes in der Schachtel drin.

MFG

Dany & Rasselbande

4. Tina

Tina Guest

Hallo,

und wie funktioniert das mit dem Katzengras? Sind das Samen? Wo bekommt man die, und zu welchem Preis?

Fragen über Fragen:D

5. #4 Danynany, 20.12.2002
    Danynany

Danynany Silberfan

Hi,

Du kannst es in folgender Weise kaufen:

1. Samen + eine Art Erde + Schale ca. 1,55€
    2. nur Samen zum Nachfüllen ca. 0,95€

MFG

Dany

6. Tina

Tina Guest

Hi Dany,

ahja super danke für die schnelle Antwort, und wo bekomme ich es?

7. Sparky

Sparky Guest

ich kaufe das Nager Gras immer im Fressnapf, es gibt es aber auch in (fast) jeder Tiernahrungsabteilung. Ich nehme immer mit den Schalen, das Gras fressen sie eigentlich seeehr gern. Das gibt es von verschiedenen Herstellern. Katzengras ist das gleiche, das gibt es eigentlich auch überall.
    Aber den Samen zum nachfüllen hab ich noch nicht gesehen.

8. #7 cavy-mama-Yvonne, 21.12.2002
    cavy-mama-Yvonne

cavy-mama-Yvonne Guest

Hallo,

ja man kann das schon verfüttern, aber ich find das muß nicht unbedingt dieses teure Zeugs sein. Erstens ist da kaum was drin und zweitens hat es die Angewohnheit zu schimmeln.
    Wenn du unbedingt im Winter Gras füttern willst, dann kannst du auch einfachen Kräuterrasen in einem Blumentopf oder Blumenkasten ansäen.

9. Lucie

Lucie Guest

Ich habe heute im Baumarkt /Gartenabteilung eine große Tüte:
    KLEINTIERSAMEN gekauft...

Das ist nicht so teuer, ist total viel drin und vermutlich mal auch viiel ergiebiger, wie dieses kleinen "Nagergrassbehälter"...

Werde heute mal welches in Töpfen aussäen und berichte Euch dann mal, was draus gewachsen ist :D

Es sind auch andere Futterpflanzen drin, nicht nur Gras.

Viele Grüße,
    Lucie

10. Sparky

Sparky Guest

Hallo,
    also das Schimmeln kann ich bestätigen. Wenn alles wächst wird es an einigen Stellen so eng, daß dort Schimmel entsteht.

11. #10 schweinchenbiene, 22.12.2002
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

also ich kaufe immer im supermarkt z.B.:merkur das schon gewachsenen gras. ich schneide es zur hälfte ab und verfüttere es dann! schimmel hat es noch nie bei mir gegeben!
    ausserdem wächst es dann prima und vor allem schnell nach! in drei tagen ist die normale höhe wieder erreicht und zum abschnippeln bereit! bussal biene

12. Sparky

Sparky Guest

Hallo,
    den Schimmel bezog ich auf die Schalen die es zu kaufen gibt. Dort ist eine Art Erde, eher so Granulat mit dem Samen darin. Im Moment habe ich 2 Stück davon und noch keinen Schimmel. Sie stehen auf der Fensterbank mit Heizung und ich halte sie relativ trocken. Aber ich hatte auch schon einige, bei denen halt stark Schimmel auftrat. Wenn das Gras gewachsen war, war es an einigen Stellen so eng, das beim gießen von oben Wasser zwischen den Gräsern stand und dort schimmelte es.
    Gewachsenes Gras habe ich noch gar nicht gesehen, mal schaun.

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Bagi

Bagi Guest

MS beim Katzengras fressen! ;)

15. Bagi

Bagi Guest

Thema: Katzengras für Meerschweinchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katzengras meerschweinchen

,
  2. katzengras für Meerschweinchen

,
  3. meerschweinchen katzengras

,
  4. meerschweinchen katzengras gerste,
  5. essen meerschweinchen katzengras,
  6. dürfen meerschweinchen katzengras fressen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden