Katzengras für Meerlis und Ninchen?

Diskutiere Katzengras für Meerlis und Ninchen? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Füttert ihr eigentlich euren Meerschweinchen oder Kaninchen Katzengras? Kann ich das auch schon meinen 7/8 Wochen alten Meerlis geben?...

?

Katzengras selber züchten?

1. Ja, die Fertigpackungen aus der Zoohandlung

4 Stimme(n)
    57,1%
  2. Ja, mit Erde und Samen im BLumentopf

2 Stimme(n)
    28,6%
  3. Nein, zu ungesund

1 Stimme(n)
    14,3%
  1. #1 MeerliMax, 13.12.2003
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Hallo

Füttert ihr eigentlich euren Meerschweinchen oder Kaninchen Katzengras?
    Kann ich das auch schon meinen 7/8 Wochen alten Meerlis geben? :verw:

FIndet ihr eigentlich den Preis für so eine Schale mit einer Handvoll Samen nicht auch zu teuer (ca 2 Euro)? Ich bestelle mir die Samen Kiloweise, das Kilo zu weniger als 1 Euro (aber + Porto 3-6 Euro). Dazu benutze ich normale Blumenerde. Hat noch nicht geschadet.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tamara

Tamara Guest

Hallo,

ich pflanze kein Katzengras an da meine Tiere ab dem Frühjahr bis zum Herbst echtes Gras bekommen. Da können sie auch fressen soviel so wollen. Im Winter gibt es dann kein Gras.

4. Tani

Tani Guest

Katzengras finde ich wahnsinnig überteuert. Im Sommer bekommen meine Schweinchen normales Gras und im Winter pflanze ich einfach Weizenkörner ein, die kommen nach ein paar Tagen als schönes Gras aus dem Blumentopf und meine Schweinchen sind ganz scharf drauf. :D

Tschüssi,

Tatjana

5. #4 Katrina, 31.12.2003
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Da wir hier am Haus 'nen Garten mit Gras haben, pflanzen wir auch kein Katzengras an ;)

6. #5 MS-Fan016, 02.01.2004
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Geht das echt mit den Weizenkörnern? Wenn ja, dann probiere ich das auch mal!

Bye Sabrina

7. #6 katjump, 03.01.2004
    katjump

katjump Guest

ich pflanze haferkörner an. da wächst dann auch so ein gras nach 4 tagen. meine schweine sind total verrückt danach. die folgen mir überall hin und springen mir auf den schoss nur um an das gras zu kommen. schaden tut das denen nicht. sie kriegen auch nur immer ein bißchen. ich hab 400g haferkörner gekauft(das ist schon relativ viel) und habe 50cent bezahlt. dann noch eine große packung blumenerde, ist ja auch nicht so teuer und reicht ewig. ja und dann noch leere lätta packungen.löcher unten rein schneiden alles anpflanzen,gießen und ab auf die heizung.

8. #7 MS-Fan016, 04.01.2004
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Aber warum auf die Heizung?

Bye Sabrina

9. Tani

Tani Guest

Ja, Weizen oder Hafer. Das funktioniert super, ist total billig und die Schweinchen haben den ganzen Winter über frisches Gras.:D

10. #9 katjump, 04.01.2004
    katjump

katjump Guest

weil wenn man das frisch angepflanzte auf die heizung stellt das schneller anfängt zu keimen wegen der wärme. außerdem störts woanders.ich bilde mir ein das das schneller wächst

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 wackerla, 07.01.2004
    wackerla

wackerla Guest

Dringend!!!

Wo bekomm ich denn weizen oder Hafer körner her?

Vielen dank für euere Antworten!!!

13. #11 katjump, 07.01.2004
    katjump

katjump Guest

in jedem größeren zoofachgeschäft kann man sich das futter selbst zusammenstellen. da gibts auch haferkörner.

Thema:

Katzengras für Meerlis und Ninchen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden