Katze zugelaufen

Diskutiere Katze zugelaufen im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Da wir immer noch auf der Suche nach unserer Katze sind, ist uns in den vergangenen Wochen ein Kater hinterhergelaufen. Da er ausgehungert war,...

1. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Da wir immer noch auf der Suche nach unserer Katze sind, ist uns in den vergangenen Wochen ein Kater hinterhergelaufen.

Da er ausgehungert war, haben wir ihm immer was zu fressen gegeben vor dem Haus.

Jetzt ist klar, Katze gehört niemandem im Ort, er ist min. 12 Jahre alt und relativ gesund.

Da ihn niemand will und wir ja auch unter unserer Katzenlosigkeit leiden, haben wir beschlossen den Kleinen jetzt auch rein zu lassen.

Er ist bei Gott keine Schönheit, aber er ist dankbar und ist auf Hilfe angewiesen. Wie kann man da nein sagen?

Jetzt brauch ich eine Namen für den Kleinen. Vorschläge?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sahara64, 09.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2008
    Sahara64

Sahara64 Ehemaliges Forenküken

Mmh ... ich finde bei alten Katern sollte ein Sir. vor dne Namen .,., ich weiß nicht warum, aber es gefällt mir einfach ;)
    Vielleicht irgendwie sowas wie Sir Harry oder Sir Henry ...
    Meiner Mutter fiel gerade Catweazle ein (in Anlehnung an die Serie ... Catweazle ist ein alter, struppiger, zerzauster Magier ... passt doch, oder? ;) )

edit:

Das ist der original Catweazle :

4. #3 TEDDYmaus, 09.07.2008
    TEDDYmaus

TEDDYmaus Guest

zeige uns doch ein bildchen, dann fällt bestimmt auch ein name nicht schwer

5. #4 tal.anna, 09.07.2008
    tal.anna

tal.anna Guest

Ich find' auch... ohne Foto kein Name! ^^

6. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Erstens ist der Kleine gerade auf der Wiese, ich bin gerade in der Arbeit und
    hab danach bis 21:30 Abendschule...

Wann soll ich denn das machen?

Vielleicht sollten wir bei der alten Tradition bleiben und dem alten Mann
    einen Namen für ein Lebensmittel geben (unsere katzen hiessen Fastfood, Nutella, usw.)

7. #6 Sahara64, 09.07.2008
    Sahara64

Sahara64 Ehemaliges Forenküken

^^ Dann stell halt morgen ein Foto ein ... hauptsache überhaupt ein Foto ;)

8. #7 MS Trixie, 09.07.2008
    MS Trixie

MS Trixie Guest

Habt ihr schonmal im TH, bei Tasso oder beim TA nachgefragt, ob jemand den Kater vermisst?
    Ich finde es nicht in Ordnung, ihn jetzt einfach als "euren" zu bezeichnen - vielleicht vermisst ihn jemand ganz fürchterlich... :aehm:

9. #8 Paperhearts, 09.07.2008
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Seh ich auch so. Stellt euch mal vor, eure Katze, dir ihr sucht, wurde auch einfach von anderen Leuten „adoptiert“. :aehm:

10. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Wow, ich habt mal ne Meinung von mir!

Ich hab das maximal mögliche gemacht um die Besitzer ausfindig zu machen aber soll ich ihn weitere Wochen immer die Nase vor der Türe zuschlagen, obwohl er reindrückt nur weil seine Vorbesitzer sich nicht die Mühe machen nach ihm zu schauen?

11. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Und zum Thema Tasso:

das bringt nur was, wenn die Nummer lesbar und registriert ist...

12. #11 tal.anna, 10.07.2008
    tal.anna

tal.anna Guest

Stand doch auch da schon...

Wie sieht er denn so aus? Farbe, Muster, Augen, Form...? :D

13. #12 Schweinchenfreundin, 10.07.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Ich denke, man sollte Ili keinen Vorwurf machen...schließlich hat sie ihr möglichstes getan, den Besitzer zu finden.
    Wenn der Besitzer nicht selber sucht, könnte es doch sein, dass der arme Kerl jemandem lästig wurde, er ist alt und jetzt ist Ferienzeit... :mist: , wir wissen doch alle, wie das abläuft.
    Vielleicht wurde er einfach ausgesetzt.

Ili, ich wünsche dir alles Gute mit deinem neuen Katerchen...und will Bilder sehen!!!

Irgendwas mit Sir hört sich auf jeden Fall gut an, deine Vorliebe für Essensname kann ich nicht teilen. :elach: Nutella, Fastfood :verw: ...
    Sir Henry oder Sir Edward klingt doch gut!

Liebe Grüße Susa

14. #13 KaputtesSpielzeug, 10.07.2008
    KaputtesSpielzeug

KaputtesSpielzeug Guest

Ich finde das mit dem Essen toll...

wir wäre es mit MisterErdnuss! :D
    Oder SirSchoki...
    ...MasterTwix...
    vielleicht auch Kartoffelschnittchen! :D

Schön, dass der alter Herr bei Dir ein neues
    zu Hause gefunden hat!
    Den Eltern meines Freundes ist auch vor zwei Jahren
    solch ein altes, herruntergekommenes Exemplar zugelaufen
    und hat beschlossen zu bleiben!
    Und er hat seinen "zweiten Frühling" dort gelebt!

15. #14 Ili, 10.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2008
    Ili

Ili Schweinchen-Guru

Der Kleine heisst Sir Henry O'Malley

Sir (weil alt)
    Henry (findet mein Freund toll und es ist immer ratsam die Männer miteinzubeziehen) ;-)
    O´Malley (Nachname der Strassenkatze aus Aristocats)

Diesmal ist kein Essen dabei aber die anderen beiden haben sich ihre Namen praktisch ausgesucht... :-)

Er ist klein, schrecklich verrupft, dunkel getigert, weiss unterm Kinn (schaut aus wie ein Bart), hatte in Folge einer Verletzung ein halbkaputtes Auge und kuschelt selbst mit Handtaschen... ;)

16. Harrü

Harrü Guest

Hallo Ili!

Zuerst einmal ist es klasse, dass du dem Kater nicht einfach die Tür vor der Nase zugeknallt hast, sondern dich um ihn kümmerst.

Aber Fakt ist, dass er deshalb noch lange nicht DEIN Kater ist. Rechtlich gesehen sind Tiere wie Fundsachen zu behandeln. Wenn sich nach 6 Montaten kein Besitzer gemeldet hat, dann steht es dir frei, ihn zu behalten. Dafür musst du ihn aber bei der zuständigen Polizeibehörde, Fundbüro und/oder Ordnungsamt melden. Ansonsten hat das Ganze leider etwas von Unterschlagung, da Tiere rechtlich als Sachen zu behandeln sind. Damit sind schon viele auf die Schnauze gefallen, glaub mir.
    Also melde bei der Polizei und Ordnungsamt, dass dir ein Kater zugelaufen ist. Wenn dann nach 6 Monaten kein Besitzer ausfindig gemacht wurde, DANN gehört er auch rechtlich gesehen DIR.

Ich schliesse mich der Meinung an, dass man noch mehr Möglichkeiten hat, den Besitzer zu finden. Nur wurden die bislang nicht ausgeschöpft. Ob das jetzt aus Bequemlichkeit geschieht, oder mit dem Vorsatz, den Kater einfach behalten zu wollen, kann ich leider nicht beurteilen.

LG Gela

17. Ili

Ili Schweinchen-Guru

@ Gela:

1. habe noch nirgends geschrieben, dass das meine Katze ist. Ich habe nur geschrieben, dass ich ihn jetzt reinlasse, weil er reindrückt und dringend Pflege benötigt.

2. bin ich garantiert nicht scharf auf diese Katze. Er ist alt, nicht gesund und völlig unterernährt. Ist das wirklich so bequem sich um eine solche Katze zu kümmern????

3. Bin ich wirklich gespannt, welche Dinge dir zu meinen Aktionen noch einfallen:
    - Zettel
    - Tierärztin im Ruhestand und zentraler Ansprechpartner im Ort (Nachbarin)
    - herumfragen
    - Tierheim 1, Tierheim 2 (wohne am Rand zwischen zwei Landkreisen)
    - Tierarzt (um die Nummer rauszukriegen)
    - Tasso (hoffnungslos ohne eine lesbare Nummer, da 400 Katzen vermisst sind in meinem Landkreis)

Die Polizei interessiert sich übrigens nicht dir Bohne für Katzen!!! Und ein Fundbüro ist 15 km weit weg...darüber kann ich nur lachen

Junge, junge da werd ich echt verrückt bei den Vorurteilen hier...

Und jetzt bin ich gespannt, welche Dinge dir noch einfallen liebe Gela

18. Harrü

Harrü Guest

Ili, komm doch mal bitte wieder runter von deinem Höhenflug. Ich habe dir lediglich Fakten mitgeteilt. Mir deshalb mit einem ironischen Unterton "liebe Gela" zu kommen, finde ich total deplatziert.

Wenn du mit einfachen klaren Fakten nicht umgehen kannst, dann musst du so etwas eben nicht in der Öffentlichkeit posten. Basta. Ausserdem habe ich dir in keiner Weise unterstellt, dass du dich falsch verhalten hast. Ich sagte klar, es war richtig, dass du ihn reingelassen hast. Bitte auch mal die positiven Zeilen lesen und nicht alles andere so überbewerten.

Mein Beitrag spiegelt lediglich die rechtliche Seite und meine persönliche Meinung wieder. Habe ich deshalb irgendwelche Vorurteile gegen dich? Nein. Steht auch nirgends geschrieben.

Du hast eben nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Ob die Polizei nun drüber lacht oder nicht, du musst es melden. Tasso ist nicht hoffnungslos, weil dort auch Tiere ohne Nummer registriert sind. Ordnungsamt warste auch nicht. Ausserdem gibt es noch das Deutsche Haustierregister. Zum Fundbüro sind bei Mitfahrgelegenheit sicherlich auch die 15km zurückzulegen. Darin sehe ich kein Problem.

Desweiteren möchte ich nochmal betonen, dass ich es für richtig halte, wenn es Menschen gibt, die sich in solchen Situationen um diese Tiere kümmern. Trotzdem darf man die rechtliche Seite nicht ausser acht lassen.

So und nun beruhig dich mal wieder, bevor du weiterhin versuchst, mir an die Karre zu pi**en.

19. #18 claudia67, 10.07.2008
    claudia67

claudia67 Guest

Hallo,

ich finde es auch gut, daß Du Dich um den armen alten Mann kümmerst. Du weißt ja, daß Du ihn wieder abgeben mußt, falls sich jemand melden sollte dem er gehört.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pat

Pat Guest

Hallo,

habt ihr ihn schon einem Tierarzt vorgestellt?
    Vielleicht ist er ja gechipt und mögliche Impfungen und Kastration - wenn noch nicht geschehen - wären eh angeraten.

Alles Liebe
    Pat

22. #20 Schweinchenfreundin, 10.07.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Vielleicht muss sie noch die Besitzer suchen...soweit kommt es ja noch!!!
    Da frage ich mich, wo denn die Zettel der Besitzer sind...wenn sie ihre Katze so sehr vermissen!

Liebe grüße Susa

Thema:

Katze zugelaufen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden