Katze vom Dach runter kriegen

Diskutiere Katze vom Dach runter kriegen im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Meine Piper sitzt auf der Dachspitze. Sie muß sich durch ein offenes Dachfenster geschlichen haben - macht sie sonst nie. Die anderen beiden...

1. #1 Susan Lewis, 29.04.2008
    Susan Lewis

Susan Lewis Guest

Meine Piper sitzt auf der Dachspitze. Sie muß sich durch ein offenes Dachfenster geschlichen haben - macht sie sonst nie. Die anderen beiden schon, aber sie hat Angst vor draußen. Die anderen beiden kommen auch wieder rein. Jetzt sitzt sie ganz oben, hat Angst einen Schritt weiter zu machen und reagiert nicht auf rufen.... Was soll ich machen? Ich hab Angst, daß sie gleich abstürzt, es ist soo hoch.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 29.04.2008
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Entweder selbst ne Leiter nehmen oder bei der Feuerwehr anrufen. Du kannst auch mal abwarten ob sie den Mut hat wieder zurück zu gehen. Manche Katzen kommen plötzlich von alleine runter. Aus der Ferne kann ich Dir nicht viel mehr sagen.

Lieben Gruss
    Alexandra

4. #3 Simone Kl, 29.04.2008
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

ich würde die Feuerwehr anrufen. Denn sie traut sich ja schon nicht mehr, einen Schritt zu machen.

5. #4 MopsisMum, 29.04.2008
    MopsisMum

MopsisMum Guest

Hast du versucht sie mit Fressen zu locken, also das typische Geräusch wenns was zu futtern gibt. Das hat bei meinen schon öfter geholfen wenn sie uns entwischt waren und sich dann nicht aus ihrem Versteck trauten.
    Ansonsten fällt mir auch nur die Feuerwehr ein.
    Würde sie jetzt irgendwo unten auf der Dachrinne oder so hocken hätte ich dir ein Bettlaken empfohlen - so haben wir den Dicken mal wieder rein bekommen als wir im Dachgeschoss wohnten - er bekam einfach keinen Halt mehr auf den Ziegeln um wieder hoch zu kommen. Das hat richtig gut geklappt gehabt. Aber da deine ja oben sitzt wird ein Laken oder so nicht helfen.

6. #5 Susan Lewis, 29.04.2008
    Susan Lewis

Susan Lewis Guest

Danke für eure Tipps. Ein beherzter Dachdecker, der in der Nähe arbeitete hat sie runtergeholt. Ganz schön schlapp hat sie an ihm gehangen. 6 Stunden allein auf dem Dach waren dann wohl doch nicht das was sie sich vorstellte als sie ausgebüchst ist.

Sie ist wohlbehalten unten, ist noch ein bißchen zittrig. Hab sie jetzt mal gut durchgeknuddelt - sie hat schon wieder geschnurrt. Ich hatte solchen Bammel, daß sie abstürzen würde.

7. #6 Simone Kl, 29.04.2008
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

oh je, 6 lange Stunden :-( .
    Aber gut, dass sie wieder unten ist. Ein paar Leckerchen und Streicheln, dann ist's bestimmt schnell wieder vergessen.
    Gib dem Dachdecker 'ne Flasche Sekt :D .

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Katze vom Dach runter kriegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katze sitzt auf dachfirst von Schuppen und kommt nicht mehr runter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden