Katze leckt die Wände ab!

Diskutiere Katze leckt die Wände ab! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Wir haben seit kurzer Zeit ein Problem mit unserer Katze Tinka. Sie bekommt mehrmals am Tag ihre Phasen in denen sie von einer Wand zur...

1. Leni

Leni Guest

Hallo!

Wir haben seit kurzer Zeit ein Problem mit unserer Katze Tinka. Sie bekommt mehrmals am Tag ihre Phasen in denen sie von einer Wand zur nächsten rennt und die Tapeten ableckt. Wenn man sie verjagt rennt sie zur nächsten Wand und macht dort weiter. Wir haben Tinka jetzt seit über 8 Jahren und sie hat das vorher noch nie gemacht erst seit ca. 3 Monaten macht sie das. Anschliessend dauert es keine halbe Stunde und sie erbricht sich.

Hat von euch Jemand schonmal von so einem Problem gehört oder weiß einen Rat?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pht

pht Guest

wand ablecken

ich kenn das von unserem hund der hat das auch mal gemacht. er hatte da irgendeinen mangel und hat ihn so versucht auszugleichen haben dann tapletten vom tierarzt bekommen. weiß nur leider nciht mehr welchen calium glaube ich aber

4. kami

kami Schweinchen-Guru

Ich hab das mal im Fernsehen gesehen, da hat das ein Hund gemacht, aber der war total unterfordert, durfte kaum raus und dem war einfach langweilig, so dass ne Art Verhaltensstörung draus wurde.

Ist eure Katze allein? Oder ne Wohnungskatze? Hat sich in letzter Zeit irgendwas bei euch geändert? Ist jemand ausgezogen oder hat nen Job oder ähnliches, so dass er nicht mehr so häufig zu Hause ist?

Oder vielleicht ist es ja auch so, wie pht sagt, dass sie irgend einen Mangel hat... Ich würd mal zum TA gehen und den nach Rat fragen...

Thema: Katze leckt die Wände ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katze leckt an wand

,
  2. An der Wand lecken bei kleinen Katzen

,
  3. katze leckt tapete ab

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden