Katze klaut Meerschweinchen

Diskutiere Katze klaut Meerschweinchen im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Leute,ich bin immer noch geschockt,mir zittern die Hände und die Knie. Eben hat eine Katze meinen Rocky aus dem Gehege geklaut:eek:. Ich wollte...

1. Alias

Alias Guest

Leute,ich bin immer noch geschockt,mir zittern die Hände und die Knie. Eben hat eine Katze meinen Rocky aus dem Gehege geklaut:eek:. Ich wollte eben sauber machen,hab das Dach aufgemacht und wollte den Besen holen. Es waren vielleicht 5 Schritte und 5 Sekunden in denen das Gehege unbeaufsichtigt war. Plötzlich hörte ich furchtbares Gequicke und als ich mich umdrehte sah ich gerade noch wie eine Katze mit meinem Rocky im Maul davonrannte:schreien:. Sie muß schon im Gebüsch gelauert haben,weil es alles so schnell ging,dass ich nur noch sehen konnte wie sie auf unserem Wall in einem Gebüsch verschwand.Ich bin so geschockt,ich kann nur noch weinen:wein::wein::wein:. Sorry,ich mußte das jetzt loswerden. Mein armer Rocky. Sein Tod war so sinnlos:wein::wein:. Und es waren doch nur Sekunden in denen ich dem Gehege den Rücken zugedreht hatte.

Leb wohl kleiner Rocky,wir werden dich vermissen:wein:

Traurige und geschockte Grüße

Carmen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Wie schrecklich....

Bist du denn mal hinterher gelaufen? Vielleicht hat sie Rocky irgendwo fallen lassen und er läuft jetzt draußen rum...

4. Alias

Alias Guest

Auf unserem Wall sind so viele Büsche,wo sie sich verstecken kann,vielleicht ist sie auch woanderst hin gelaufen,sie war so schnell wieder weg,ich hab keine Ahnung wo sie hingelaufen ist. Klar haben wir geschaut,überall,aber da war nichts mehr zu sehen. Und so wie es aussah,war Rocky schon tot,er hat sich nicht mehr gerührt. Sie hatte ihn im Genick und ich denke sie hat ihm das Genick gebrochen :heul:

5. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Mir wurde beim lesen ganz flau im Magen. Das ist ja schrecklich.

Such doch nochmals die Gegend ab.

6. #5 Manu911, 08.07.2013
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Oh Gott wie schrecklich :(

Ich würde aber auch nochmal suchen egal wie schwer es ist. Meeris können sich ja auch tot stellen in Gefahrensituationen. Ich hätte ohne Suche wohl für mich keine Ruhe.

7. #6 Luckylein, 08.07.2013
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Das ist schrecklich :heulen:
    Leb wohl kleiner Rocky.
    Aber die anderen haben recht Meerschweinchen fallen manchmal in Schock starre. Vl hat sie ihm fallen lassen und er ist weggerannt :schreien:

8. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Mir wurde beim lesen ganz flau im Magen. Das ist ja schrecklich.

Such doch nochmals die Gegend ab.

9. #8 Süße_Schnuten, 08.07.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Oh meine Güte :wein:

Aber auch ich rate dringend nochmal zu suchen, sie verfallen wirklich in Schockstarre und vielleicht hatte er imenses Glück und er war "langweilig", als er nicht mehr rumgezppelt und gequiekt hat :verw:

10. Alias

Alias Guest

Ich hab alles nochmal abgesucht,auch karotten hingelegt,in der Hoffnung,dass er vielleicht doch wieder kommt. Aber Fehlanzeige bis jetzt nichts. Ich werd morgen nochmal schauen. Vielleicht habt ihr ja recht und er irrt wirklich noch umher. Aber große Hoffnungen werd ich mir nicht machen.

11. #10 Baierchen, 08.07.2013
    Baierchen

Baierchen Schweinchen-Kenner

ALso ich glaub ja niemals, dass die Katze so schnell das Meerschweinchen getötet hat.
    Zumal Katzen mit ihrer Beute spielen.

12. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Ich hab vor allem Mühe, mir vorzustellen, dass eine Katze innert 5 Sekunden aus dem Gebüsch kommt, ins Gehege springt, ein Meerschweinchen fängt, es so am Genick packt, dass sie damit wieder aus dem Gehege springen kann, und sich dann noch auf Nimmerwiedersehen damit in die Büsche schlägt... :gruebel:

Armer Rocky :wein: ! Dieser Tod war wirklich mehr als sinnlos.

13. #12 Wallaby, 09.07.2013
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

was mich schockt ist, daß Du dich so schnell mit dem Tod des Schweinchens zufrieden gibst und nicht nach ihm suchst.
    Meerschweinchen haben eine sehr dicke Haut und im Nacken Fettgewebe, so tief kommen Katzenzähne mit einmal zubeissen nicht.
    Am besten finde raus wem die Katze gehört und frag beim Besitzer nach ob die Katze die Beute nach Hause gebracht hat. Vielleicht haben die jetzt ein Meerschweinchen und wissen nicht wohin damit.

Am besten rumfragen, Zettel aufhängen usw. Noch ist nicht sicher, daß er verloren ist.

Alles Gute und viele Grüße
    Tina

14. #13 weide202, 09.07.2013
    weide202

weide202 Guest

Wie schrecklich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Katze dein Schweinchen so schnell getötet hat. Sie hat es sicherlich irgendwo fallen lassen. Gib die Hoffnung nicht auf und suche weiter

15. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Gott, das tut mir total leid.

Ja, sie töten schnell. Das Spielen einer Katze mit einer Maus, dient nur dem Test, ob diese gesund ist o. eben nicht. Dann wird auch diese schnell getötet.

16. #15 my_little_pony, 09.07.2013
    my_little_pony

my_little_pony Schweinchen-Senior

Also ich kann mir schon gut vorstellen dass die Katze das Schwein in Sekunden erwischt und raus schleppt - unsere 3 eigenen und der Nachbarskater sitzen stundenlang vorm Gehege, und vor allem der Nachbarskater flitzt in Sekunden in den Auslauf - springt aber sofort wieder raus weil er weiß er darf es nicht. Aber trauen würd ich ihm deswegen auch nicht, der würde sich auch sofort eins schnappen :( Und ich glaub es ist schon was anderes wenn die Katze stundenlang davor sitzt und abpasst bis sie mal eins erwischt - und wenns dann wirklich soweit ist, würde ich meine Katzen so einschätzen dass sie das Tier dann sofort umbringen - gespielt haben sie damit ja quasi stundenlang durch den Zaun...

Je mehr ich hier im Forum lese umso mehr Angst bekomm ich um meine Tiere. Letztens hab ich mir erst gedacht ob der Kater wirklich zuschnappen würde - ich sitze immer neben wenn die Nutscher im Auslauf sind, aber passieren kann immer was und reinhüpfen tut der Nachbarskater eben öfter. Dann werden Meerschweinchen über Nacht gestohlen... Alles Wahnsinn :((

Tut mir sehr leid um dein Meerschweinchen - mir hat mal zwei Schweine der Marder geholt in den Anfängen und ich hab noch wochenlang gesucht ob ich sie wo finde :(

17. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Tierische Restgefahr lässt sich nie ausschließen.

18. #17 Luckylein, 09.07.2013
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Von meiner Oma der Kater ist aber genauso wenn er was sieht überlegt er Nicht lange er schnappt es sich einfach :boese: ich kann ihn nicht Leiden irgendwie das ist aber die einzigste katzenwesen was Ich nicht mag. Wenn er eine Maus hat bringt er die sogar lebendig ins Haus und lässt sie dort wieder laufen :eek: also Rocky könnte noch leben.

Und such zettel sind wirklich eine gute Idee. Meiner Freundin ist mal ein Vogel weggeflogen und sie haben Zettel aufgehangen . Es haben dann auch welche angerufen aber die hatten nur die Federn vom ihm vor der haustür liegen mit blut dran, aber so hatte sie höchstens Gewissheit :uhh:

19. #18 Daisy-Hu, 09.07.2013
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Also meine Tochter ihre Katze hat mal eine Maus Heimgebracht,die Maus ist noch
    Tagelang in der Wohnung rum gelaufen.Hat sich sogar Versteckt.
    War durch nichts raus zu locken.Vielleicht könnte das Schweinchen jetzt auch irgendwo rum laufen?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Mein Kater würd auch nicht spielen,der weiss genau wie er beissen muss um direkt zu töten.

Katzen die sich ihr Futter nicht nur durchs Jagen erbeuten die spielen noch viel, aber wenns ne wirklich hungrige Katze war da wird nicht lang gefackelt.

Traurig isses und zeigt wieder wie viel Raubtier noch in ner Katze steckt

22. #20 Minimuff, 09.07.2013
    Minimuff

Minimuff Guest

Ich würde ja auch noch etwas suchen/herumfragen, aber es ist leider auch durchaus möglich, dass die Katze das Schwein so schnell gekillt hat.

Man darf Katzen nicht unterschätzen! Es gibt zwar faule Exemplare, denen Dosenfutter am liebsten ist, und auch so einige, die Meerschweinchen als eine Art Welpen betrachten und geradezu fürsorglich zu ihnen sind, aber es gibt (auch unter ansonsten zahmen Hauskatzen) richtig gute Jäger, die sogar Kaninchen erbeuten, die fast so groß wie sie selbst sind.

Thema: Katze klaut Meerschweinchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katze beißt meer

,
  2. katze steckt meerschweinchen an

,
  3. Katze schleppt meerschweinchen an

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden