Kastration - Zeugungsfähigkeit

Diskutiere Kastration - Zeugungsfähigkeit im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, heute habe ich nur mal eine Frage aus Neugierde.... Wenn ein Bock kastriert wurde, kann dieser ja mind. bis 6 Wochen nach...

1. Nuddel

Nuddel Schweinchen-Junior

Hallo zusammen,

heute habe ich nur mal eine Frage aus Neugierde....

Wenn ein Bock kastriert wurde, kann dieser ja mind. bis 6 Wochen nach der Kastra noch zeugungsfähig sein.

Nun meine Frage: Kann er nur noch einmal zeugen oder auch noch mehrere Schweinedamen beglücken?

Wir haben nur 2 Damen, es betrifft mich nicht, ich habe es nicht vor zu testen....

Viele Grüße
    Nuddel

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

AW: Kastration - Zeugungsfähigkeit

Die Betonung liegt auf kann !
    Habe selber schon kastrierte Böcke nach Wundheilung 10-14 Tage zu Mädels gesetzt ( waren bewußte Verp.mit Zuchtmädels ) und es ist nie was passiert.
    Allerdings haben wir auch schon von anderen Erfahrungen gehört und jeder sollte die Sicherheitsgrenze wählen die er braucht.
    Nach 6 Wochen sollte aber wirklich alles gut sein,es sei denn die Kastra.wurde nicht korrekt gemacht,soll es auch geben.
    LG Hanni

Nuddel gefällt das.
  4. Nuddel

Nuddel Schweinchen-Junior

Danke für Deine Antwort. Mir ging es darum, ob der Kastrat danngrundsätzlich nur noch einen "Schuss" hat oder mehrere?

5. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Fertige Spermien leben ca. 1 Monat im Körper des Männchens.
    Somit besteht mindestens 1 Monat die Möglichkeit einer Befruchtung. Und das nicht nur einmal, sondern theoretisch eben so lange, bis alle Spermien aus allen Winkeln und Kanälen der Reservoirs weg oder tot sind.
    Vorsichtshalber gibt man noch 2 Wochen dazu, weil sich nicht immer alle Spermien exakt an den 1 Monat Überlebenszeit halten.

gummibärchen und Nuddel gefällt das.
  6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kastration - Zeugungsfähigkeit

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden