Kastration?! Zeugungsfähig?

Diskutiere Kastration?! Zeugungsfähig? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe meinen Bock am 21.5 kastrieren lassen. Beim abholen hiess es er darf nach 2 Wochen wieder zu Mädels. Im Netz lese ich aber...

1. #1 Unregistriert, 10.06.2015
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich habe meinen Bock am 21.5 kastrieren lassen. Beim abholen hiess es er darf nach 2 Wochen wieder zu Mädels.

Im Netz lese ich aber immer von 6 Wochen. Besteht nun die Gefahr, dass er eine meiner Damen gedeckt haben könnte?

Erfahrungsberichte wären super!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

AW: Kastration?! Zeugungsfähig?

Theoretisch könnten Sie gedeckt sein, ja.
    Spermien überleben ca. 1 Monat im Körper des Kastraten.

4. #3 Eickfrau, 10.06.2015
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

AW: Kastration?! Zeugungsfähig?

Haj Gast,

schön, daß überhaupt etwas von Wartefrist dazu gesagt worden ist ......
    Ich halte es mit meinen Spätkastraten auch immer mit 4 Wochen abwarten bevor sie zu Mädels dürfen.
    Bislang gab es damit noch nie Probleme.
    Hm, 2 Wochen - ja, das könnte gefruchtet haben. Falls ja, wäre es jetzt nicht mehr zu ändern.
    Beobachte Deine Mädels gut, notier die die Gewichte beim wöchentlichen Check und achte darauf, welche
    jetzt noch in die Brunft kommt.
    Wieviele Ladys leben denn mit ihm zusammen und wie alt sind sie, schon Würfe gehabt?

VG Bianca

Thema:

Kastration?! Zeugungsfähig?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden