Kastration... schlechte Erfahrungen ?

Diskutiere Kastration... schlechte Erfahrungen ? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen. Ich lasse nächste Woche mein Meeri-Böckchen kastrieren, damit ich ihm eine Freundin kaufen kann. Hat jemand schon mal schlechte...

1. #1 Henriette, 11.10.2001
    Henriette

Henriette Guest

Hallo zusammen.
    Ich lasse nächste Woche mein Meeri-Böckchen kastrieren, damit ich ihm eine Freundin kaufen kann. Hat jemand schon mal schlechte Erfahrungen damit gemacht ? Ich habe gehört, dass es schon mal vorkommen kann, dass ein Meeri aus der Narkose nicht mehr erwacht...
    Ist das schon mal jemand von Euch passiert ?
    Viele Grüsse Henriette

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 11.10.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

also ich habe schon einige Böcke kastrieren lassen, und die sind alle wieder aufgewacht. es gab zwar hin und wieder Abzesse, aber auch die sind alle wieder ausgeheilt. Ganz unten auf dieser Seite stehen die "Häufigen Fragen". Wenn du da anklickst, dann findest du jede Menge Infos zu Kastrationen. Auch eine Zusammenfassung ist dabei. Vielleicht hilft dir das dann ein bißchen.

4. Elfe23

Elfe23 Guest

Hallo Henriette!

Also ich habe bei meinen beiden Jungs auch keine Probleme gehabt, die waren beide wieder schnell putzmunter... Obwohl der Mogli erst 6 Wochen alt war, hat er es super überstanden...

Mach dir keine Sorgen- das wird schon gutgehn...
    Liebe Grüsse,

5. #4 clementine, 11.10.2001
    clementine

clementine Guest

hi! ich hab bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Einer hat leider gleich 2 Abzesse bekommen, aber die heilten auch aus. Ich hab allerdings erstmal mehrere TÄ angerufen udn mal so auf doof gefragt, was eine Kastration vonMS kostenwürde (obwohl ich es in etwa wußte, ich Schweinebacke ich). Die, die dann erstmal in ihrem schlauen Buch nachschauen mußten, hab ich dann gleich gestrichen...
    liebe Grüße Chris

6. noreia

noreia Guest

hallo henriette!

ich hab auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht.
    am besten ist es allerdings für dein schweinchen, wenn es beim TA wieder aufwacht (nicht erst zuhause). ansonsten solltest du darauf achten, dass es dein kleiner schön warm hat nach der OP (bis er aufwacht)

liebe grüsse

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Henriette, 12.10.2001
    Henriette

Henriette Guest

Kastration

Hallo Leute.
    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin nun auch zuversichtlich dass der Kleine die Sache gut überstehen wird.
    Grüsse, Henriette

9. #7 Pestilentia, 13.10.2001
    Pestilentia

Pestilentia Guest

Noch keine Erfahrungen (Gott sei dank ist noch alles dran), allerdings ein mullmiges Gefühl in der Magengegend.

Natürlich darf man nicht von Mensch auf Tier schließen, aber diese Diskussion kann man(n) einfach nicht rein pragmatisch führen.

Für mich ist Kastration Verstümmelung (meine Meinung)

Thema:

Kastration... schlechte Erfahrungen ?

Die Seite wird geladen...

Kastration... schlechte Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

1. Baby-Bock oder leiber einen erfahrenen Bock? Was passt besser?

Baby-Bock oder leiber einen erfahrenen Bock? Was passt besser?: Hallo :winke:, momentan leben bei uns 3 Schweinemädchen: eine erwachsene Dame (Purzel, 4 Jahre wird sie im März), und 2 Teenager-Mädels (beide ca...
  2. Kastration von Böckchen

Kastration von Böckchen: Hallo alle zusammen, habe mal eine Frage zur Frühkastration. Hatte bisher zwei unkastrierte ca. 5 Jahre alte Böckchen in Aussenhaltung. Nachdem...
  3. Gebärmutter Vereiterung- OP?

Gebärmutter Vereiterung- OP?: Hallo ihr Lieben Schweinefreunde, wir waren heute beim Tierarzt mit unserer 6 jährigen Olivia. Sie hatte heute morgen Blut im Initimbereich....
  4. Werden kastrierte Weibchen generell älter als unkastrierte?

Werden kastrierte Weibchen generell älter als unkastrierte?: Hallo, ich frage, weil ich mich wundere, dass meine Schweinchen plötzlich alle so alt werden. Meine Erfahrung war, dass die Schweinchen meistens...
  5. Latexfarbe für Eigenbau Erfahrungen

Latexfarbe für Eigenbau Erfahrungen: Hallo zusammen, in meinem neuen EB habe ich mindestens 6 Schichten Klarlack aufgebracht, damit er wirklich urinsicher ist. Was soll ich sagen, er...