Kastration in Bockgruppen hilfreich?

Diskutiere Kastration in Bockgruppen hilfreich? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ich möchte Wissen: Hsben bei euren reinen Bockgruppen Kastrationen bei erwachsenen Böcken was bewirkt, sind sie harmonischer geworden? Susi

?

Meine Bockgruppe ist nach Kastration aller oder einzelner Böcke...

1. Harmonischer nach Kastration von Böcken über 1 Jahr

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Gleich nach Kastration von Böcken über 1 Jahr

3 Stimme(n)
    100,0%
  3. eher schlechter als vor Kastration erwachsener Böcke

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Harmonischer nach Kastration von Jungböcken

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Gleich nach Kastration von Jungböcken

1 Stimme(n)
    33,3%
  6. eher schlechter nach Kastration von Jungböcken

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 SusanneC, 02.02.2007
    SusanneC

SusanneC Guest

ich möchte Wissen: Hsben bei euren reinen Bockgruppen Kastrationen bei erwachsenen Böcken was bewirkt, sind sie harmonischer geworden?

Susi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wuselmeeri82, 02.02.2007
    wuselmeeri82

wuselmeeri82 Guest

Ich habe ne 3er Boygroup. Sie besteht aus den Söhnen von Merry.
    Zu Anfang haben sie sich ganz schön gestritten und 2 haben sich zum Teil zu Häftige Kämpfe geliefert (zum Glück keine Verletzungen) und der kleinste war immer mitten drin und wurde dadurch total gestresst und unzufrieden. Bekam durch den Stress sogar Milben.
    Habe mich dann dazu entschieden den Schritt zu wagen den Charlie und Leon kastrieren zu lassen (den kleinen habe ich mich noch nicht getraut kastrieren zu lassen weil er der Kleinste war und ne kleine Mimose ist habe ich da etwas Angst).
    Es hat schon ein par Wochen gedauert und ich dachte ich muss sie doch trennen. In der Zeit wo ich dann am planen war sie umzusetzen fingen die beiden an sich wieder zu vertragen.
    Nach und nach wurde das Verhältnis innerhalb von ca. 6 wochen nach der Kastra. wieder richtig super. Sie spielen zusammen. Fressen zusammen. Der kleinste ist wieder glücklich. Sie liegen auch alle immer zusammen in der Nähe. Nie weiter weg von einander getrennt. Einfach schön.
    Ab und zu sind mal kleine Meinungsverschiedenheiten aber das ist ja in jeder WG mal drinn.

Thema:

Kastration in Bockgruppen hilfreich?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden