kastration gut verlaufen

Diskutiere kastration gut verlaufen im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo ihr! heute wurden meine drei männlichen kaninchen kastriert und ich bin schwer zufrieden mit meinem neuen TA (kleintierklinik) sie...

1. noreia

noreia Guest

hallo ihr!

heute wurden meine drei männlichen kaninchen kastriert und ich bin schwer zufrieden mit meinem neuen TA (kleintierklinik)

sie haben die drei bei sich behalten, bis sie wieder munter waren (sogar auf einer heizdecke...) und dabei hab ich grade mal 600 ATS pro kaninchen bezahlt. für meinen MS-bock durfte ich 700 ATS bezahlen und bekam ihn aber noch unter narkose mit nach hause ohne irgendwelche infos...

die drei sind wieder putzmunter und tollen schon wieder rum (im moment halt noch in der wohnung, da der kreislauf der drei doch noch ein wenig im keller ist..)

eine frage hab ich aber noch, die ich schon lange mal stellen wollte (aber immer vergessen hab):
    haben kaninchen eigentlich irgend eine drüse in der oberen halsgegend? alle meine kaninchenböcke streichen nämlich sofort wenn irgend was neues im gehege ist mit dem hals drüber. egal ob das jetzt ein salzleckstein oder ein neues hüttchen ist... einfach über alles! mein eindruck war immer, dass sie das irgendwie markieren wollen. lieg ich mit der vermutung richtig???
    oder was hat das für eine bedeutung?

liebe grüsse

Vanessa und ihre drei frischkastrierten :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jette

jette Guest

hi vanessa,

schön, daß es den drei kleinen gut geht:-)

und ja, kaninchen haben unterm kinn eine drüse, welche chemische duftstoffe(pheromone) absondert. sie streichen über gegenstände um diese damit zu markieren.

manche kaninchen machen das öfter, manche weniger. ich hab die erfahrung gemacht, daß das markieren nach der kastration weniger wurde, bzw. ganz verschwand.

viel glück noch mit den kleinen patienten:-)
    jette

4. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo...
    das mit der Drüse unterm Kinn wusste ich auch noch garnicht. Man lernt halt immer wieder was dazu.
    @Vanessa
    wieviel DM oder Euro:D sind denn ungefähr 600 Ats ?
    Ich will meinen Kleinen auch bald zur Kastration anmelden.

5. noreia

noreia Guest

hallo speedy!

600 ATS sind ungefähr 85 DM, oder ca 44 Euro (grob gerechnet)
    und das find ich wirklich nicht viel, wenn man bedenkt dass da dann auch noch ein guter service und gute beratung dabei ist. und die kennen sich mit den tierchen auch wirklich aus.

ich bin auf jeden fall schwer zufrieden mit denen :D

liebe grüsse

Vanessa mit ihren drei frischkastrierten

6. Biene

Biene Guest

An Speedy!

Hallo!

In Deutschland bezahlt man meistens noch etwas weniger. Die Preise liegen so zwischen 50 und 70 DM.

Liebe Grüße Daniela :)

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jette

jette Guest

hm ich habe für kaninchen immer 80,- und für MS 70,- bezahlt...

ist ja von TA zu TA unterschiedlich...

9. Biene

Biene Guest

An Jette!

Hallo!

Ja, da hast du ganz recht. Ich kenne stattdessen höhrere Preise für Meerschweinchen, so ab 75 DM aufwärts.

Liebe Grüße Daniela :)

Thema:

kastration gut verlaufen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden