Kastration gut überstanden

Diskutiere Kastration gut überstanden im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi zusammen, Habe meine beiden Jungs, am montag zum kastrieren gebracht! Und es ist alles gut gegangen! Sie waren zwar noch etwas müde als ich...

  1. #1 Nathalie, 31.10.2001
    Nathalie

    Nathalie Guest

    Hi zusammen,

    Habe meine beiden Jungs, am montag zum kastrieren gebracht! Und es ist alles gut gegangen! Sie waren zwar noch etwas müde als ich sie abholte und die Nacht auf der Wärmeflasche schliefen sie auch durch!

    Bin ich froh

    Liebe Grüsse

    Nathalie
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juli

    Juli Guest

    Hallo Nathalie!

    Schön, dass dein Schweinchen es gut überstanden hat! Das beruhigt mich, da Hobbit "seinen Termin" nächsten Montag hat.
    Aber ich habe auch noch eine Frage. Hast du nur die beiden Böckchen oder hast du auch noch Weibchen? Weißt du, ob sich 2 Böckchen vertragen, wenn sie nicht kastriert, aber Geschwister sind? Meine Freundin würde 2 Junge von mir nehmen, aber ich glaube, das sind beides Männchen - jetzt muss ich wissen, ob das geht, oder ob sie kastriert werden müssten.
    Hoffentlich übersteht Hobbit das auch so gut! :mist:

    Grüße, Juli
     
  4. #3 Nathalie, 31.10.2001
    Nathalie

    Nathalie Guest

    Hi Juli,

    Also bei mir ist es so, dass mein Meerschweinchen (ein Weibchen) am 1. Oktober 2 Junge zur Welt gebracht hat, beides waren Männchen. Deshalb wurden sie auch gester kastriert, um die Deckung mit der Mutter zu verhindern (will schliesslich keine Innzucht). Nun leben sie also zusammen mit der mutter in einem gehege, und ich werde ihnen heute noch ein 2. WEibchen holen. Ich hoffe diese Konstelation funktioniert auch wenn die haltung von mehreren Böckchen und Weibchen kritisch ist. 2 Böcken (und dann noch brüder) zusammen zu halten sollte kein Problem sein, vorausgesetzt sie haben einen grossen käfig!

    Liebe Grüsse

    Nathlaie
     
  5. Juli

    Juli Guest

    Hi Nathalie!

    Danke für die schnelle Antwort! Aber müssen die dann kastriert werden oder dürfen so zusammenbleiben, wenn kein Weibchen in der Nähe ist???
    Wie groß ist dein Käfig für 4 Schweinchen? Ich möchte mir demnächst auch einen größeren selbst bauen und überlege, ob ich 2 Junge selbst behalte (Muck hat 4 bekommen), weil ich es nicht über's Herz bringe, es wegzugeben, ohne zu wissen, ob es es gut haben wird.

    Gruß, Juli
     
  6. Biene

    Biene Guest

    @ Juli

    Hallo!


    Erstelle wegen deines Problems doch noch ein neues Thema, dann wirst du auch von den anderen, die darin Erfahrung Antwort bekommen. So, wird deine Frage wohl eher übersehen.


    Liebe Grüße Daniela
     
  7. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nathalie, 31.10.2001
    Nathalie

    Nathalie Guest

    Hallo Juli,

    Ich denke sie kommen auch gut miteinander aus, wenn sie nicht kastriert sind, und niemals ein Weibchen in ihre nähe kommt. Es wird zwar im Alter von ca. 3 Monaten zu kleinen bis grösseren Raufereien kommen, doch wenn sie sich nicht ernsthaft verletzen ist dies nicht weiter schlimm. Der Vorteil der Kastration wäre, wenn einer mal stirbt könnte man dem andern ein WEibchen dazusetzen.

    Wie alt sind sie denn? (meine beiden wurden Frühkastriert!)

    Liebe Grüsse

    Nathalie
     
  9. Juli

    Juli Guest

    Hey Nathalie!

    Also das Problem ist noch nicht wirklich akut - die Kleinen haben das Licht der Welt erst Montag erblickt. Aber ich will natürlich rechtzeitig im Bilde sein. Du hast damit Recht, dass es besser ist , sie zu kastrieren (von wegen wenn dann einer stirbt) Ist schließlich fraglich, ob ein junges Männchen dann noch akzeptiert werden würde. Und ein Meeri allein ist grausam. Ich werde mich noch etwas gedulden müssen, wenn ich das Geschlecht sicher bestimmen möchte... vielleicht löst sich dann alles von allein!

    Grüße, Juli
     
Thema:

Kastration gut überstanden

Die Seite wird geladen...

Kastration gut überstanden - Ähnliche Themen

  1. gutes heu in düsseldorf?wo?

    gutes heu in düsseldorf?wo?: huhu:winke:, kommt hier zufällig jemand aus düsseldorf?ich habe das heu immer in einem "fachtiermarkt"gekauft.leider sind die besitzer in den...
  2. Kastration von Böckchen

    Kastration von Böckchen: Hallo alle zusammen, habe mal eine Frage zur Frühkastration. Hatte bisher zwei unkastrierte ca. 5 Jahre alte Böckchen in Aussenhaltung. Nachdem...
  3. Gebärmutter Vereiterung- OP?

    Gebärmutter Vereiterung- OP?: Hallo ihr Lieben Schweinefreunde, wir waren heute beim Tierarzt mit unserer 6 jährigen Olivia. Sie hatte heute morgen Blut im Initimbereich....
  4. Werden kastrierte Weibchen generell älter als unkastrierte?

    Werden kastrierte Weibchen generell älter als unkastrierte?: Hallo, ich frage, weil ich mich wundere, dass meine Schweinchen plötzlich alle so alt werden. Meine Erfahrung war, dass die Schweinchen meistens...