" Kastraten + Weibchen?

Diskutiere " Kastraten + Weibchen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöche Leute! Wie ihr wisst hat meine Daisy ja ien Junges bekommen.......................heute hat sich herausgestellt das es ein BÖcklein...

  1. dodo15

    dodo15 Guest

    Hallöche Leute!

    Wie ihr wisst hat meine Daisy ja ien Junges bekommen.......................heute hat sich herausgestellt das es ein BÖcklein ist!
    Und jetzt wäre meine Frage......wenn ich das kleine Kastrieren lasse könnte ich dann alle drei beisammen lassen??????
    oder würde es nur krach geben?

    Weil ich möchte den kleinen einfach nicht hergeben!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Guest

    Hallo Dodo

    hab den Anfang nicht ganz mitbekommen - wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du jetzt das Muttertier, den Jungbock und das dritte Tier wird wohl ein Kastrat sein?

    Also ich kenne einen einzigen Fall, wo fünf Kastraten friedlich mit lediglich zwei Weibchen zusammenleben - in aller Regel würde ich aber behaupten, vertragen sich zwei Kastraten im gleichen Gehege nur, wenn sehr viel Platz vorhanden ist und mindestens gleichviele Weibchen da sind, wie Kastraten.

    Das heisst, die Chancen, dass sich deine drei gut miteinander verstehen werden, sind verschwindend klein, wenn der Junge erst mal älter wird.

    Gruss
     
  4. Heidi

    Heidi Guest

    Hallo Dodo.

    Du müsstest es ausprobieren. Ich habe gerade vor zwei Wochen von einer 4er Gruppe gehört. Ein Weibchen und drei Kastrate (Vater und Söhne). In dieser Gruppe geht es einfach probieren und sonst halt noch ein Weibchen dazusetzten.

    Viele Grüsse sendet Dir
    Heidi
     
  5. #4 clementine, 17.09.2001
    clementine

    clementine Guest

    Hi!
    Die allerbesten Chancen hast Du, wenn Du ihn frühkastrieren läßt, das heißt noch vor der Geschlechtsreife + dann sofort in die Gruppe zurücksetzt.
    viele Grüße Chris
     
  6. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

" Kastraten + Weibchen?

Die Seite wird geladen...

" Kastraten + Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Kastrat nimmt ab, Lymphknoten dicker.

    Kastrat nimmt ab, Lymphknoten dicker.: Hallo, mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass Vespucci (wird im Sommer 4 Jahre alt) abnimmt. Da er aber Übergewicht hatte und es seit...
  2. Weibchen brommelt immer alle an seit Wochen

    Weibchen brommelt immer alle an seit Wochen: Hallo, mein ältestes Weibchen shippo (Gut 1 Jahr alt) brommelt seit Wochen alle an . Sie tyrannisiert das Dorf sozusagen . Sie verjagt alle immer...
  3. (67***) zwei Weibchen abzugeben

    (67***) zwei Weibchen abzugeben: Hallo! Nach langem überlegen, zweifeln und hadern habe ich mich jetzt entschlossen meine Meerschweinchenhaltung aufzugeben und für meine zwei...
  4. 2 Damen und ein junger Kastrat?

    2 Damen und ein junger Kastrat?: Moin, So nachdem letztes Jahr meine beiden ersten Meerschweinchen Brüder von uns gegangen sind, möchte ich mir gerne wieder Meerschweinchen...
  5. Gruppe aus 2 Kastraten und 4 Weibchen bilden?

    Gruppe aus 2 Kastraten und 4 Weibchen bilden?: Meine 2 verbliebenen Jungs sind ja nun kastriert und ich habe auch 4 Weibchen für sie gefunden. Eigentlich wollte ich die Tiere in zwei Gruppen...