" Kastraten + Weibchen?

Diskutiere " Kastraten + Weibchen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöche Leute! Wie ihr wisst hat meine Daisy ja ien Junges bekommen.......................heute hat sich herausgestellt das es ein BÖcklein...

1. dodo15

dodo15 Guest

Hallöche Leute!

Wie ihr wisst hat meine Daisy ja ien Junges bekommen.......................heute hat sich herausgestellt das es ein BÖcklein ist!
    Und jetzt wäre meine Frage......wenn ich das kleine Kastrieren lasse könnte ich dann alle drei beisammen lassen??????
    oder würde es nur krach geben?

Weil ich möchte den kleinen einfach nicht hergeben!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

Gabi Guest

Hallo Dodo

hab den Anfang nicht ganz mitbekommen - wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du jetzt das Muttertier, den Jungbock und das dritte Tier wird wohl ein Kastrat sein?

Also ich kenne einen einzigen Fall, wo fünf Kastraten friedlich mit lediglich zwei Weibchen zusammenleben - in aller Regel würde ich aber behaupten, vertragen sich zwei Kastraten im gleichen Gehege nur, wenn sehr viel Platz vorhanden ist und mindestens gleichviele Weibchen da sind, wie Kastraten.

Das heisst, die Chancen, dass sich deine drei gut miteinander verstehen werden, sind verschwindend klein, wenn der Junge erst mal älter wird.

Gruss

4. Heidi

Heidi Guest

Hallo Dodo.

Du müsstest es ausprobieren. Ich habe gerade vor zwei Wochen von einer 4er Gruppe gehört. Ein Weibchen und drei Kastrate (Vater und Söhne). In dieser Gruppe geht es einfach probieren und sonst halt noch ein Weibchen dazusetzten.

Viele Grüsse sendet Dir
    Heidi

5. #4 clementine, 17.09.2001
    clementine

clementine Guest

Hi!
    Die allerbesten Chancen hast Du, wenn Du ihn frühkastrieren läßt, das heißt noch vor der Geschlechtsreife + dann sofort in die Gruppe zurücksetzt.
    viele Grüße Chris

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

" Kastraten + Weibchen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden