Kastrat Schosch baut immer mehr ab!

Diskutiere Kastrat Schosch baut immer mehr ab! im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; huhu, mir is seit ein paar tagen aufgefallen, dass schosch, trotz, dass er gut frisst, immer weiter abgebaut hat. er is seit gestern abend wacklig...

1. #1 nickidaniel, 22.04.2012
    nickidaniel

nickidaniel Guest

huhu, mir is seit ein paar tagen aufgefallen, dass schosch, trotz, dass er gut frisst, immer weiter abgebaut hat. er is seit gestern abend wacklig auf den beinen und is extrem knochig. er kriegt einfach nix auf die rippen. und eben fiel mir auf, dass ein auge von ihm eingetrübt ist, er es etwas zukneift und es leicht verschleimt ist. morgen gehts natürlich direkt zum ta, blutentnahme. ne freundin meinte nämlich, er könnte evtl ne sdü haben, da er ja sehr gut frisst, aber eher abnimmt. das mit dem auge muss ich natürlich nun auch abklären. niesen oder husten tut er nicht.
    hoffe er muss moorly nun nicht folgen. ich finds auch seltsam, daher is es mir ja erst so richtig aufgefallen, dass quentina nun seit ca 2 tagen mit ihm kuschelt. das macht mir angst, denn bisher wars immer so, dass das kranke tier gestorben ist wenn ein mitbewohner sich an das kranke rangekuschelt hatte. bitte drückt die daumen für den kerl.

ich muss ihn nun noch bissel fit kriegen bis morgen für die untersuchung. so werd ich ihm den stress nich antun. das päppeln tut ihm schon ganz gut und er is auch etwas munterer seit ich päppel, seit gestern. da blüht er richtig auf sobald er den brei bekommt.

bitte daumen drücken für ihn, dass er einfach nur altersbedingt so krank is. er soll ja angeblich erst 5 sein, er kommt mir aber eher vor wie 6 oder 7. wobei mein aragon is schon 8 und fitter und kräftiger als schosch. aber das is ja unterschiedlich.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 22.04.2012
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

5 Jahre ist ein prädestiniertes Alter für schilddrüsenerkrankungen, das wird auch in der Fachlektüre so angegeben. Den T4 Wert solltest du auf jeden Fall prüfen lassen, ggf. ein komplettes Heimtierprofil, damit man auch die anderen Werte hat.

Das mit dem Auge kann auch paralel zur eigentlichen Problematik auftreten...

Thema:

Kastrat Schosch baut immer mehr ab!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden