Kastrat mit Zitze ???

Diskutiere Kastrat mit Zitze ??? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu zusammen. ich musste meinem kastraten die letzte zeit was gegen seinen schnupfen geben und hatte mir dann, weil ich ihn eh draußen...

1. #1 Cheru82, 15.01.2013
    Cheru82

Cheru82 Schweinchen-Kenner

Huhu zusammen.

ich musste meinem kastraten die letzte zeit was gegen seinen schnupfen geben und hatte mir dann, weil ich ihn eh draußen hatte, die perinaltasche genauer angeschaut und dabei eine Zitze entdeckt.
    Also zumindest schaut des genauso aus wie bei de Weibchen....

Allerdings ist das wirklich ein Männchen.

Haben eure sowas auch ? Kommt sowas schonmal vor ???

Könnte heut abend auch mal ein Bild davon machen.

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kris

kris Salatfee

ja ;)

kein anlass zur sorge - das ist schon alles richtig so :hand: männer haben ja schließlich auch brustwarzen ;)

4. #3 Cheru82, 15.01.2013
    Cheru82

gesorgt hab ich mich nich, aber es kam mir schon ein wenig komisch vor :rofl:

5. #4 Angelika, 15.01.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Es sollte sogar zwei haben, und es können drei vorkommen ...

6. #5 PreCious, 15.01.2013
    PreCious

PreCious Guest

...DAS ist auch mir neu! :gruebel:

7. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Kommen Dir die Brustwarzen bei Männern auch komisch vor :rofl:

8. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Meerschweinchenmänner haben ganz normal zwei Zitzen, die gleich aussehen wie bei Meeriweibchen (solange diese nicht trächtig sind/säugen/gesäugt haben).

Ich finds witzig, dass es Meerschweinchenhalter gibt, die das nicht wissen/noch nie gesehen haben :nuts: .

9. jackie

Na gut, Missbildungen gibt es immer und überall (Scaramanga im James Bond "Der Mann mit dem goldenen Colt" hat schliesslich auch drei Brustwarzen :p ).

10. #9 Cheru82, 15.01.2013
    Cheru82

hihi ja :D die sind ähm überflüssig :P

@jackie : ich hab die 3 ja erst 2,5 monate ^^ aber er hat nur eine und ist mir echt noch nie aufgefallen :rolleyes: vllt weil ich davon ausgegangen bin dass dort nichts ist ;)

11. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ja, meine auch alle.

12. #11 *Viöli*, 15.01.2013
    *Viöli*

*Viöli* *Quietsch*-Konditionierte

ich habe auch schon tiere gesehen, die 4 zitzen hatten ;)
    also zwei normal ausgebildete und darüber versteckt im fell, zwei ganz winzige.

aber wie die anderen schon sagen, keine sorge. das mit den beiden zitzen ist auch bei den schweine-herren normal :-)

13. lia

lia sidefin

Nö, keine Missbildung, Zitzen haben sich aus Milchleisten netlang vom Bauch entwickelt. Zuerst gab es viele Drüsen, die Milch produzierten. Die wurde dann vom Nachwuchs vom Bauch der Mütter abgeleckt. Mit der Zeit gab haben sich daraus Zitzen entwickelt, bei einigen Tieren sind die vorne, bei anderen hinten und einige haben sie am ganzen Bauch in einer Leiste. Die Gene sind aber noch immer dieselben geblieben, die genaue anpassung wird dann von weiteren Genen komplex gesteuert. Es kann sein, das hier in der Entwicklung ein Fehler geschieht un von einem Botenstoff zuviel oder zu wenig ausgeschüttet wird, ist wahrscheinlich nicht mal ein Gendefekt und dann kann so eine Zitze dort entstehen, wo sie nicht hin gehört...

14. #13 *Krümel*, 15.01.2013
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

:totlach: Herrlich, genau so sind wir damals, vor vielen vielen (um genau zu sein vor 18) Jahren auch zu unserem vielen Nachwuchs gekommen. Damals hatte unser erstes Pärchen Nachwuchs (weil laut TA sollte das Weibchen ja mindestens einmal Jungs bekommen, das wäre "gesünder" - naja, damals gab es noch kein Meerschweinforum und man hat dem TA alles schön treudoof geglaubt) und wir wollten ein Mädchen behalten, um eine Haremsgruppe zu gründen. Und weil das süßeste Baby ja Zitzen hatte, also logischerweise ein Mädchen war, durfte "sie" damals bleiben, während die Geschwisterchen zu einer Freundin zogen.
    "Sie" ist übrigens mein Namesgeber hier im Forum, denn spätestens als die Mama dann wieder kugelrund wurde, war klar, dass sie nicht eine Krümel, sondern ein Krümel war. :-)

15. #14 Auratus, 15.01.2013
    Auratus

Auratus Schweinchen-Guru

Männlein und Weiblein haben Zitzen, ganz wie beim 2bein sind bei Weiblein die Zitzen größer als beim Männlein.
    (Ich geh mich amusieren :totlach:)

16. Snoopy

Snoopy Guest

Na aber fragt nicht, wie oft es bei Hundehaltern heißt "Na das ist ein Weibchen, die hat Zitzen" Öhm ja genau.

Aber ich find die Frage bzgl des Meeribocks nicht schlimm, grade wenn man neu im Meerigebiet ist :troest:

17. jackie

Also ob du das jetzt (mit meinen Worten) Missbildung oder (mit deinen Worten) Fehlentwicklung oder Botenstoffzuvieloderzuwenigausschüttung nennen willst, ist mir eigentlich wurscht... :p Tatsache bleibt, dass "das normale Meerschwein" zwei Zitzen hat. Anderes kommt selten vor und ist eine Ausnahme.

Ich auch nicht, ums Himmels willen! Nicht schlimm, aber lustig :winke: .

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Cheru82, 16.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2013
    Cheru82

hehe :D

habs mir gestern nochmal angeschaut, aber ne 2. hab ich net gefunden, vllt isse zu klein ;)

dafür hat der herr beim krallen kürzen so rumgewackelt trotz leckerchen dass ich 2x zu tief geschnitten hab :heulen: moah ich hasse das ^^ das blutet ja .... naja hat er solange kuscheleinheiten bekommen bisses aufgehört hat und ne möhre und nagergras und dann wars wieder gut. bepanthen druff und abends nochmal angeschaut :)

edit: wie oft sind krallen eigentlich zu schneiden ? ich würde nun lieber öfter weniger abknipsen als dass se zu lang werden. hab den kleinen jetzt mal raue fliesen in den käfig gelegt an 2 stellen, vllt nutzen sich die krallen so ja auch ein wenig ab . was meint ihr ?

20. #18 Daisy-Hu, 16.01.2013
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Da passt jetzt noch die Geschichte aus meiner Kinderzeit dazu.Als mein
    Bruder,meiner Schwester und mir die ersten zwei Schweinchen mit gebracht hat,wo er Tapeziert hat.
    Wir uns nichts dabei gedacht,haben sie zwar unten angeschaut.Da sahen
    sie zimmlich gleich aus. Wir uns darüber noch keine gedanken gemacht.
    Die Oma uns noch streng Katolisch erzogen.Haben sie gedankenlos zusammen
    gesetzt. Beide hatten Männliche Namen.Mobby und Struwwel.
    Eines Tages war da ein Baby mit im Stall.Wir haben uns darüber natürlich noch gefreut.
    Ein halbes Jahr später waren da noch mal Babys. Der Vater hat sie natürlich
    Verschenkt. Heute weiss man das auch besser.

Thema:

Kastrat mit Zitze ???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden