Kastrat jagt und beisst Weibchen

Diskutiere Kastrat jagt und beisst Weibchen im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich halte auf rund 4qm einen Kastrat und 3 Weibchen. Mein Kastrat jagt immer einem bestimmten Weibchen hinterher. Sie wird für mich...

1. #1 Unregistriert, 10.09.2014
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich halte auf rund 4qm einen Kastrat und 3 Weibchen. Mein Kastrat jagt immer einem bestimmten Weibchen hinterher. Sie wird für mich nicht sichtbar ausgeschlossen, sitzt oft bei der Gruppe und wird nicht vom Fressen abgehalten. Abgenommen hat sie nicht. Er jagt sie auch nicht permanent, sondern von einem Moment auf den anderen, zwickt sie und reisst Fell aus, dann ist wieder Ruhe.
    Ich habe kleine Bisswunden bei ihr gefunden. Ich bin etwas verunsichert, ist das noch normales Verhalten? Gibt es noch Aussicht, dass sich die Situation bessert, würde mich ungern von dem Weibchen trennen müssen.
    Dazu muss ich sagen, dass das Problem erst besteht, nachdem alle wegen Milbenbefall in Behandlung waren.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muegge

muegge Schweinchen-Guru

AW: Kastrat jagt und beisst Weibchen

also ich vermute mal, dass mit dem Hormonhaushalt Deines Weibchens was nicht stimmt. Geh mal zum TA und lass die mal auf Zysten checken.

Ich denke wird sich dadurch derzeit nicht unterordnen, was Deinen Kastraten auf die Palme bringt.

LG Sabine

4. #3 gummibärchen, 11.09.2014
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

AW: Kastrat jagt und beisst Weibchen

Wie lange sitzen die Schweinchen jetzt zusammen und wie lange ist der Milbenbefall her? Hatten alle Tiere Milben, oder nur eins?

Wurden sie zwischendurch mal getrennt?

Thema: Kastrat jagt und beisst Weibchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kastrat beißt weibchen bei der Vergesellschaftung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden