Kastrat frisst nicht und ist weniger aktiv

Diskutiere Kastrat frisst nicht und ist weniger aktiv im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Liebe Foris, ich weiss nicht was man noch machen kann. Mein 4,5 Jahre alter Kastrat frisst seit 8 Tagen so gut wie nichts. Ein paar Grashalme....

1. #1 Sarah80, 25.06.2018
    Sarah80

Sarah80 Guest

Liebe Foris,

ich weiss nicht was man noch machen kann.

Mein 4,5 Jahre alter Kastrat frisst seit 8 Tagen so gut wie nichts. Ein paar Grashalme.

Wir waren jetzt mehrfach beim Tierarzt. Abhören, Urinuntersuchung, Kotuntersuchung, Ultraschall, Röntgen, Zahnuntersuchung. Das Ganze habe ich bei 2 versch. machen lassen. Also quasi doppelt.

Es wurde nichts gefunden. Er ist nicht aufgebläht. Er wog 1330. Jetzt haben wir 1190 Gramm.

Ohne päppeln würde er nicht mehr leben. Beide Tierärzte rieten zu AB und Schmerzmittel.
    Dann auch zur Cortison. Ohne Diagnose.
    Ab und an ist er auch mal munter.

Blut hat bei beiden nicht funktioniert, bzw. für ein Organprofil hat es nicht gereicht. Ich war bei Tierärzten die sich mit Meerschweinchen gut auskennen.

Beide sind ratlos.

Vorhin die Tierärztin sagte, ich solle die Behandlung so nochmal weitermachen.

Morgen kommt noch was für eine Leberentlastung, was bestellt wurde.

Ich habe seit vielen Jahren Meerschweinchen und habe noch nie bei einem kranken Meerschweinchen keine Diagnose gehabt.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee.

Grüsse Sarah

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 25.06.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Huhu Sarah,

evtl. wäre (Kiefer)röntgen in Narkose noch eine Option, oder wurde auch das bereits gemacht?
    Wenn der Kleine einmal schläft, wäre Blutentnahme stressfrei möglich ...

Solche Symptome kenne ich leider von Tumorerkrankung.

Daumen und Pfötchen sind gedrückt!!

Thema:

Kastrat frisst nicht und ist weniger aktiv

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden