Kastrat besteigt Weibchen

Diskutiere Kastrat besteigt Weibchen im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo. Unser neuer Kastrat besteigt seit einigen Stunden ununterbrochen eines unserer Weibchen. Habe ihn aus einer Notstation, also sollte er...

1. #1 Mausibär18w, 27.12.2010
    Mausibär18w

Mausibär18w Gurkengeber

Hallo.
    Unser neuer Kastrat besteigt seit einigen Stunden ununterbrochen eines unserer Weibchen.
    Habe ihn aus einer Notstation, also sollte er kastriert sein:nuts:
    Auch der 2. Kastrat in der Gruppe macht dies, hatte aber in den letzten Jahren nie Interdesse an den Weibern gezeigt.

Mo beißt sich richtig im Nacken von Daisy fest, und die schreit natürlich das Haus zusammen :ohnmacht:

Kennt ihr das von euren Meeris auch?
    Wir müssen morgen so oder so zum Tierarzt, mit Luna Fäden ziehen, da will ich das mal ansprechen... weil so krass kannt ich das noch nicht.

lg
    Melly

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ich tät es auf jeden Fall checken lassen.

Aber - ein Kastrat "deckt" durchaus - halt ohne Folgen.

Aber lieber auf Nummer sicher gehen.

4. #3 dede173, 27.12.2010
    dede173

dede173 Gemüsemörder

Ich würde auf jedenfall mal den Tierarzt schauen lassen.

Mein Schweinchen Bella ist auch gerade brünstig und mein Kastrat Burton besteigt sie auch ständig.
    Er beißt sich aber nicht am Nacken fest, sondern wenn überhaupt nur im Fell. Sie schreit auch als wie am Spieß, entweder er ist zu "grob" oder sie war noch nicht "willig" genug (Gott, wie sich das anhört).
    Er ist aber auch um einiges größer und schwerer als sie.

5. #4 Mausibär18w, 27.12.2010
    Mausibär18w

Mausibär18w Gurkengeber

ok.
    würdet ihr ihn solange bei den andern drinne lassen?
    denn ich wüsste nicht wohin mit ihm, der ganze eb ist nur 30cm hoch, und die machen ihm nix aus. da hüppt der rüber... ist uns schon paarmal im flur entgegen gekommen....

6. #5 Martina A., 27.12.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

War das denn eine seriöse Notstation? Hast du nachgefragt, ob und wann er kastriert wurde?
    Vielleicht kommt er aus Einzelhaltung und deswegen etwas grob zu dem armen Mädel. Wurde dir nichts zur Vorgeschichte erzählt?

7. #6 Pebbels, 27.12.2010
    Pebbels

Pebbels Guest

Meine 2 Kastraten sind aus dem TH und besteigen ihre Weibchen auch mit Vorliebe :heart:.

Am Anfang hatte ich mich auch gewundert, da ich nicht wusste, dass auch Kastraten noch besteigen. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt :rolleyes:. Und die Weiber auch :rofl:.

8. bigi

bigi Guest

:fg: Ui, der ist aber noch ein ganzer Kerl! Also hoffendlich nicht! Ich würd ihn vorsichtshalber mal checken: dreh ihn um und schau ihm zwischen die Hinterbeine. Sind da die Hoden als Wülste neben seinem Geschlecht gut sichtbar muss er raus, ist er da schön flach und das Geschlecht ist das einzige was erhaben ist gut. Wenn du unsicher bist nimm ihn mit zum TA.
    So wie der sich benimmt, also so ein Rüpel, so gehen nicht einmal meine Deckböcke mit ihren Mädels um :ohnmacht:

9. #8 Baierchen, 27.12.2010
    Baierchen

Baierchen Schweinchen-Kenner

Hallo,

also bei meinem Kastrat ist das auch die Regel. Obwohl, oder vielleicht weil er ein "ausrangierter" Deckbock ist

Ich würde einfach selber gucken, ob da noch Hoden sind (das sieht man schon) und wenn nicht (wovon ich ausgehe) einfach Ruhe bewahren. Die machen das schon.

grüße
    Manu

10. #9 Mausibär18w, 28.12.2010
    Mausibär18w

Mausibär18w Gurkengeber

11. #10 WuzzenPF, 28.12.2010
    WuzzenPF

WuzzenPF Graspflücker

Als ich damals meinen Kalle aus dem TH geholt habe und ihn zu den 5 Weibchen gesetzt habe, da gings auch rund! :nuts:
    Nachdem die Rangordnung neu geklärt war, deckte der im Minutentakt! Da war vielleicht ein Tumult! Aber das legte sich dann . Irgendwann brommselten die Weiber um ihn herum und wollten gedeckt werden und was machte er? Er schlief!! :gruebel:

12. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Das geht hier auch alle 2 Wochen... erst gestern wieder. Lino besteigt für ein paar Stunden ununterbrochen seine Luna.. bisher ohne Erfolg :nuts:

Er weiß ja nich dass er kastriert is... :rolleyes: *pfeif*

13. #12 Biensche37, 29.12.2010
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Das ist ja das tolle an Meeri Kastrate. Sie wissen nicht das sie kastriert sind und verhalten sich wie potente Böcke. Grade deshalb ist ja die Konstellation Kastrat plus Weibchen zu artnah. Wenn die Meeri Kastrate sich nicht mehr so potent verhalten würden, könnte man sich die Mühe ja sparen.

bine

14. #13 hovie84, 29.12.2010
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Aber dass Kastrataten die Mädels besteigen ist doch völlig normal. Wäre ja schlimm für die Mädels, wenn das nicht so wäre.

15. #14 White-Tip, 29.12.2010
    White-Tip

White-Tip Guest

Meiner macht das auch, gerade gestern hat er wieder Ellie hinterhergejagt, sie wollte nicht und er ließ nicht locker, hats ständig probiert. Da haben sie wenigstens Bewegung und ihren Spaß dabei:rofl:

16. #15 Teppichratte, 29.12.2010
    Teppichratte

Teppichratte Guest

Ich kenn das auch.....hier ist alle achtzehn Tage die Hölle los. Der arme Rasputin weiß gar nicht welche er von seinen vier Mädels zuerst beglücken soll :D

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Snoopybande, 03.01.2011
    Snoopybande

Snoopybande Guest

bei uns ging es gestern Nacht im Gehege auch ziemlich rund !! Snoopy (Kastrat) ist mal wieder hinter seiner Paula hergejagt und wollte sich ständig besteigen. Unser kleiner Bobbles (Kastrat aus dem 1. Wurf) hat natürlich auch versucht mitzumischen.

Unsere Paula hat mir da schon ziemlich leid getan !!

19. #17 Belinda, 03.01.2011
    Belinda

Belinda Guest

Meist ist das aber nach einem halben Tag wieder erledigt...jedenfalls hat Bärbel abends dann wieder ihre Ruhe...:nuts:

Thema: Kastrat besteigt Weibchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kastriertes meerschweinchen besteigt weibchen

,
  2. meerschweinchen kastrat besteigt weibchen

,
  3. meerschweinchen Kastrat

,
  4. kastrierte meerschweinchen deckt weibchen,
  5. meerschweinchen bock besteigt weibchen,
  6. Meerschweinchen männchen bedteigt Weibchen schreit,
  7. kastrat meerschwein will dauernd
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden