Kastrat 0,5Jahre zu ?

Diskutiere Kastrat 0,5Jahre zu ? im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab Liliput so heißt er schließlich auch schon gern gewonnen. gggg Ja das mit dem Klapgehege wäre eine gute Idee. Muss nur noch rausfinden, wo das...

  1. #21 XMelanieX, 13.11.2017
    XMelanieX

    XMelanieX Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hab Liliput so heißt er schließlich auch schon gern gewonnen. gggg
    Ja das mit dem Klapgehege wäre eine gute Idee. Muss nur noch rausfinden, wo das Weibchen (Flocke) und der Kastrat (Glecks) immer durchkommen ins andere Gehege.
    Bin irgendwie am Düfteln ob ich nicht doch noch einen versuch wagen soll, Liliput in die Gruppe zu integrieren.
    Natürlich mit der Gesamten Fläche (1,50*0,60m+ca. 5m² + die Fläche vom neuem Gehege von Liliput.
    Wegen einem zweiten Mädel,wäre an sich schon möglich, aber was ist dann, wenn ich einen neuen Besitzer finde, und der möchte nur zwei Meerschweinchen. Zweitens ist es schon schwer genug mich von Lilliput und vielleicht auch von Flocke zu verabschieden.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silvia

    Silvia Glücksschweinchen

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    40
    Ja man hängt sehr schnell an den süssen. Vielleicht musst du dich ja gar nicht mehr trennen :D
    So ein junges Mädchen könntest du ja immer noch in den bestehende Gruppe integrieren.
    Ich habe immer nur Haremsgruppen, gemischte Gruppen mit zwei kastraten hatte ich auch schon
    Bei mir wars immer schwierig und darum lasse ich es lieber bleiben.
     
  4. #23 XMelanieX, 14.11.2017
    XMelanieX

    XMelanieX Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hab Liliput noch ein zweites Weibchen hinzu gesetzt. Liliput hat jetzt zwei ausgeewachsene Weibchen.
    Hab jetzt auch Tücher über die Abtrennung der beiden Gruppen gehängt. Der Kastrat läuft aber immer noch am Rand aufgeregt herum. E klar, er hört sie ja auch noch.
    Aber das kann ich leider nicht vermeiden. Vielleicht wirds ja ruiger, wenn sie mal ein paar Tage bei nanda sind.
    Oder was denkt ihr?
     
  5. #24 XMelanieX, 14.11.2017
    XMelanieX

    XMelanieX Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne frage. könnte ich auch ein altes Weibchen zu ihm gesellen? Ich mein eines von mir und ein altes ca. 4-6Jähriges. Oder wär das zu überfordert mit so jungen Meerschweinchen.
    Bin nämlich schon seit längerem am überlegen noch ein altes Meerschweinchen vom Tierheim oder so zu hollen. eines, dass fast keine Chance mehr hat auf einen fixplatz. hab ich schon einmal gemacht.
     
  6. #25 XMelanieX, 14.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2017
    XMelanieX

    XMelanieX Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]
    Hier die beiden Gehege, das mit dem Ettagenbau ist das vom Kastraten und seinem weibchen.
    Das andere Gehege ist von Liliput und Flecki.
    Flocke musste ich wieder zurück setzen, die wollte die ganze Zeit zurück ins andere Gehege. hat die ganze Zeit in den Draht gebissen. Überleg noch welches Meerschweinchen stadttessen.
    Würde eines von den Babys gehen? ca. 6 Wochen
     
  7. #26 XMelanieX, 14.11.2017
    XMelanieX

    XMelanieX Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Flecki ist viel ruiger. probiert überhaupt nicht auf die andere Seite zu kommen.
    Vielleicht wars wirklich einfach die Falsche. hat ja eine ziemlich enge Bindung zum Kastraten (Glecks) gehabt.
    Auch der Kastrat hat sich etwas beruigt.
    Warum ich so viel Frage. Hab zwar schon 8 Jahre Meerschweinchen, aber ich hatte bis jetzt immer erwachsene Kastraten.( ca. 2Jahre)
     
  8. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    897
    Kein Thema. Das Forum ist u.A. dafür da :D:dance:
     
  9. Silvia

    Silvia Glücksschweinchen

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    40
    Wäre eine gute Idee ein älteres Tier aus dem Tierheim, ich würde viellecht so ein 3- 4 jähriges nehmen,
    Weil dan sind sie noch recht fitt und können sich gut einleben, für ein Tier das schon 6 ist wäre es
    Vielleicht ein bischen wild mit eine 0.5 jährigen Kastraten.
    Hast du zwei Babys .? Wenn ja würde ich die nicht trennen, die würde ich zusammen aufwachsen lasse.
    Oder du kannst gerade beide Badys und ein älteres Erzieherschweinchen zu Liliput setzen.

    Danke für die Bilder , sieht gut aus und so habe sie schön Platz.
     
  10. XMelanieX

    XMelanieX Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ja es sind Geschwister die zwei kleinen. beides Weibchen.
    Auch das eine kleine hat ziemlichen aufstand geschoben. daher hab ich sie auch wieder zurück zu ihrer Schwester, und ihrer MAMA gesetzt.
    Daher hat Liliput dawai nur ein Weibchen. im Linzer Tierheim hab ich auch schon nachgefragt, die haben allerdings gerade kein Weibchen.
     
  11. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Silvia

    Silvia Glücksschweinchen

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    40
    Ja dann würde ich es mal so lassen dass ein bischen Ruhe rein kommt,
    das hin und her ist ja immer mit stress verbunden.
     
  13. XMelanieX

    XMelanieX Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Das stimt
     
Thema:

Kastrat 0,5Jahre zu ?

Die Seite wird geladen...

Kastrat 0,5Jahre zu ? - Ähnliche Themen

  1. (26...) Suche älteren Kastraten

    (26...) Suche älteren Kastraten: Hallo, ich suche für meine Mädelsgruppe (6 Jahre, 2 1/2 Jahre, 3 Monate) einen Kastraten, der um die 2 Jahre ist. Natürlich sozialisiert und dass...
  2. PLZ 27449 1 Kastrat 3 Mädels

    PLZ 27449 1 Kastrat 3 Mädels: Kastrat Miraculix ist vermittelt sind jetzt nur noch die 3 Mädles da Die 3waren seit einigem Monaten toll vermittelt, in ein schönes großes...
  3. Kastrat und Bock

    Kastrat und Bock: Hallo. Leider ist gestern mein eines Meerschweinchen (Bock) gestorben und jetzt habe ich nur noch einen (auch ein Bock). Ich weiß das es für ihn...
  4. Kastrat und Bock

    Kastrat und Bock: Hallo. Leider ist gestern mein eines Meerschweinchen (Bock) gestorben und jetzt habe ich nur noch einen (auch ein Bock). Ich weiß das es für ihn...
  5. [85356] Rosetten-Kastrat sucht dringend neue Gruppe

    [85356] Rosetten-Kastrat sucht dringend neue Gruppe: Letzte Nacht ist unsere süße Sansa friedlich eingeschlafen :heulen: Nun ist ihr Partner alleine und daher suchen wir auf diesem Wege ein...