kann sie tragend sein?

Diskutiere kann sie tragend sein? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; wie in meiner umfrage geschrieben habe ich eventuell ein tragendes mädel von einer notstation bekommen, ohne es zu wissen. jetzt habe ich sie...

1. #1 jecyrymy, 09.11.2008
    jecyrymy

jecyrymy Guest

wie in meiner umfrage geschrieben habe ich eventuell ein tragendes mädel von einer notstation bekommen, ohne es zu wissen.

jetzt habe ich sie gewogen, am mittwoch 923gr und heute am sonntag 931gr. sie ist ca. 1 jahr alt, sind die 8gr mehr in den 4 tagen noch im rahmen oder ist sie eventuell wirklich tragend? bei meinen anderen meeris ist das gewicht nicht so extrem ca. 2g mehr und mal weniger,kommt ja drauf an was sie vorher gefuttert haben,aber diese 8gr.machen mich jetzt stutzig.

dann hätte ich nämlich eventuell 2 tragende weibchen, eines aus dieser notstation,wo mir gesgat wurde,nein sie kann nicht tragend sein und eines habe ich am freitag ausm zoohandel geholt,aber da wußte ich das sie eventuell tragend sein könnte.

wie gesagt mir geht es um diese frage, ob ich bei den 8gr in 4 tagen damit rechnen könnte, sie sieht aufjedenfallanders ausam bauch,als meine 2 anderen glatthaare.

lg jecyrymy

hbb

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 traumzauber, 09.11.2008
    traumzauber

traumzauber Guest

Das Gewicht ist für ihr Alter völlig normal und 8 Gramm Differenz sind zu vernachlässigen. Man hat immer Gewichtsschwankungen nach oben oder unten, sofern sie im Rahmen bleiben, ist alles ok.

Was meinst du damit, dass sie am Bauch anders aussieht? Wie alt sind die anderen Mädels? Wie kommst du darauf, dass dir die Notstation evtl. ein tragendes Tier vermittelt haben könnte?

4. #3 Chrissy, 09.11.2008
    Chrissy

Chrissy Guest

Also 8g deuten wirklich auf keine Trächtigkeit hin...bei meinen Tieren gibt es je nach Tageszeit auch Schwankung von bis zu 70g innerhalb von 3-4 Tagen ohne dass es irgendwas mit Krankheit oder Trächtigkeit zu tun haben muss ... also mach dir keine Sorgen, so minimale Gewichtszunahmen sind wirklich normal! :-)

5. #4 Schweineknuddlerin, 09.11.2008
    Schweineknuddlerin

Schweineknuddlerin Guest

Ich schließe mich bei meinen Vorgängern an, Gewichtsschwankungen in dem Rahmen sind sehr normal.

6. #5 jecyrymy, 09.11.2008
    jecyrymy

jecyrymy Guest

naja bei den anderen hat halt bisher nie einer 8gr. mehr gehabt, daher meine frage. da meine anderen auch alle so um ein jahr alt sind und dies halt nie vorgekommen ist seitdem ich sie habe,das eine in 4 tagen 8gr zugelegt hat. warum ich darrauf komme, weil ich beinahe schonmal ein trächtiges tier von dort bekommen hätte und ich leider auch 2 andere schlechte erfahrungen gemacht habe. wo ich aber dachte ok kann passeren, aber nach meiner umfrage habe ich noch pns von anderen usern bekommen, die dort schlechte erfahrung gemacht haben und denke nun halt nicht mehr das es soviele zufälle gibt und war nun was kritisch nach der gewichtszunahme und eben weil sie birnenfärmiger aussieht, als meine anderen schweinis

lg

Thema:

kann sie tragend sein?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden