Kann sich ein MS verschlucken?

Diskutiere Kann sich ein MS verschlucken? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo ihr ieben, ich bin gerade etwas verwirrt, lucy und lilly sind grad wie immer auf erkundungstour durch die wohnung und ich habe eben...

1. Karo

Karo Guest

hallo ihr ieben,

ich bin gerade etwas verwirrt, lucy und lilly sind grad wie immer auf erkundungstour durch die wohnung und ich habe eben beiden ein srück gurke aus der küche mitgebracht und auf einmal wird lucy ganz komisch und dreht sich einmal um sich selbst und macht so ein geräusch als hätte sie sich verschluckt, ich habe sofort geschaut was ist, konnte aber nichts feststellen, sie ist jetzt aber wieder völlig normal und springt munter vom käfig nach draussen und wieder rein und isst auch heu, aber was war das und muss ich mir sorgen machen??
    danke für euren antwort

guss karo mit lucy und lilly :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaori

Kaori Guest

Hallo Karo,
    Ja Meeris können sich verschlucken, aber sie können es nicht Hochwürgen. Wenn sie sich verschlucken, dann geben sie einen Laut von sich der an Husten erinnert. Da Lucy ja fit ist und nicht noch mehr solcher Töne von sich gibt, hat sich das "Problem " von alleine gelöst.:-)

4. #3 Patricia, 15.09.2001
    Patricia

Patricia Guest

Können sich Meerschweinchen verschlucken

Hallo Karo,
    ja Meerschweinchen können sich verschlucken. Ich bekomme das ja öfters mit wenn Tiana eine Gurke frißt verschluckt sie sich das hört sich schon hart an. Aber Tiana frißt doppelt so schnell wie Kiara meiner Meinung nach frißt sie einfach viel zu schnell. Kiara verschluckt sich nicht.
    Hallo Kaori, da hast Du Recht wenn sich Tiana verschluckt erinnert das tatsächlich an Husten.

5. Karo

Karo Guest

hallo

mensch, da fällt mir echt ein stein vom herzen, ich war echt beunruhigt, weil ich sowas vorher noch nie erlebt habe, aber da lilly immer soverferssen ist und lucy alles vor der nase wegschnappt, hat lucy die gurke vielleicht zu schnell in sich rein gestopft, dass sie sich wohl verschluckt hat. aber dann kann ich ja endlich wieder entspannt sein, ich lasse sie nämlich seitdem nicht mehr aus den augen um die kleinste veränderug in ihrem verhalten zu sehen, aber ist wieder alles okay.

also schönen abend noch
    gruss karo mit lucy und lilly :-)

6. Kaori

Kaori Guest

Hallo,
    einen kleinen Tip hätte ich da noch. Teile die Sachen einfach in 2 Stücke so klappt es besser, außerdem kannst du dann besser kontrollieren was und wieviel sie essen.

Thema:

Kann sich ein MS verschlucken?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden