Kann mir wer helfen????

Diskutiere Kann mir wer helfen???? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, mein meeri war vor kurzer zeit trächtig und wir haben nach drei wochen die männchen getrennt doch jetzt habe ich den verdacht das sie wieder...

1. lolo37

lolo37 Guest

Hi, mein meeri war vor kurzer zeit trächtig und wir haben nach drei wochen die männchen getrennt doch jetzt habe ich den verdacht das sie wieder trächtig ist aber ich bin mir auch nicht sicher ob sie nicht nur dick ist?? Wie finde ich das jetzt heraus?

Kann mir vielleicht wer helfen?

Danke schon im voraus

LG lolo37:wavey:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 16.06.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Wenn der Boch bei der Geburt dabei war hat er sie direkt nach der Geburt wieder gedeckt, sie wäre also wieder trächtig.

4. #3 zumTeckblick, 16.06.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Verstehe das so, dass Du nach drei Wochen die Babyböcke rausgenommen hast. Die haben da sicher noch nix gemacht. Was ist mit dem Vater, war der bei der Geburt dabei, wenn ja, ist sie mit Sicherheit nachgedeckt.

5. lolo37

lolo37 Guest

Nein der bock war nicht dabei

6. fool

fool Guest

Dann sollte das passen. Bestimmt ist sie nur rund vom Füttern...

7. #6 Maggiefis2002, 21.06.2012
    Maggiefis2002

Maggiefis2002 Schweinchen-Kenner

Eins meiner Schweinchen war damals nach der Geburt von nur 2 Jungen regelrecht "ausgeleiert" und hatte ihr restliches Leben richtige Beulen.:daumen:,daß es bei deiner auch nur Speck ist !

8. #7 nickidaniel, 21.06.2012
    nickidaniel

nickidaniel Guest

wenn sie wirklich noch nen babybauch hat, solltest du sie mal per ultraschall untersuchen lassen. ich hab auch so eine meeridame. erst war sie nach der geburt wieder rank und schlank und dann plötzlich hatte sie wieder ne wampe. erst der ultraschall ergab dann, sie hat zysten und durch nen alten nabelbruch 8 wohl durch die trächtigkeit ) hat sie fetteinlagerungen im bauch, wodurch sie nun immer ein etwas dickeres bäuchlein haben wird. die zysten wurden behandelt, aber ihr bauch sieht halt immer noch etwas trächtig aus.

9. muegge

muegge Schweinchen-Guru

das mit der Geschlechtertrennung hat auch einwandfrei geklappt?

Bist Du Dir sicher, dass Du wirklich alle Böckchen extra gesetzt hast?

LG Sabine

10. lolo37

lolo37 Guest

Danke für die antworten aber und ja wir waren bei der bestimmung sogar beim ta uns selber auch noch ....

11. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

:mist: ich verstehe den Satz grade so gar nicht.

Und hierzu:

War vor kurzer Zeit trächtig?
    ...und dann? Kamen Babys? Wann? Bei der Geburt der Bock noch dabei?

12. lolo37

lolo37 Guest

Wie gesagt der bock war nicht dabei babys kamen und sind weg von der mutter

13. #12 nickidaniel, 22.06.2012
    nickidaniel

nickidaniel Guest

wie alt waren die babys denn als du sie von der mama getrennt hast?

14. lolo37

lolo37 Guest

Drei wochen alt

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Martina A., 26.06.2012
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Nach einer Schwangerschaft ist die gute Figur nun mal ruiniert, da bleibt oft ein Bäuchlein zurück.

17. sascha

sascha Guest

Das ist korrekt, meine Speedy brauchte im Schnitt 4-8 Wochen bis sie sich den Speck wieder abgelaufen hatte und ihr Bäuchlein sich zurückbildete.

Thema:

Kann mir wer helfen????

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden