Kann man...

Diskutiere Kann man... im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; denn mehrere Böcke, die nicht kastriert sind, zusammen halten?? Oder gibt das Probleme???

1. Mausi

Mausi Guest

denn mehrere Böcke, die nicht kastriert sind, zusammen halten?? Oder gibt das Probleme???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 17.11.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Also, ich habe zwar nur 2 unkastrierte Böcke zusammen, aber ich denke doch mal, daß da die Zahl keine Rolle spielt.
    Eine Kastration ändert das Verhalten untereinander ja sowieso nicht, wenn es Probleme gibt.

4. #3 clementine, 17.11.2001
    clementine

clementine Guest

ich hab damit zwar keine Erfahrungen, aber hier wurde schon mehrmals gesagt, daß die Kastration nach der Geschlechtsreife ni chts mehr an dem Verhalten der Tiere ändert. Deshalb glaub ich nicht, daß es was bringt die Tiere zu kastrieren, wenn sie sich nicht verstehen, da brächte die Kastration dann logischer Weise auch nix mehr...
    lG Chris

5. #4 cavy-mama-Yvonne, 18.11.2001
    cavy-mama-Yvonne

cavy-mama-Yvonne Guest

Hallo,

Ja das geht. Am besten funktioniert es, wenn alle vor der erreichen der Geschlechtsreife zusammengesetzt werden. Denn die Sozialisierungsphase findet nach erreichen der Geschlechtsreife statt. Erwachsene Böcke die alleine schon mit Weibchen zusammen waren, kann meist nicht mehr zusammensetzen, da sie nicht sozialisiert sind. Böcke die in gemischten Kolonien aufgewachsen sind kann man meist auch zusammensetzen.

Tschüß Yvonne

6. cas

cas Guest

wie ist es eigentlich wenn ich zu zwei gleichalten böcken (1 jahr), die noch keinen kontakt zu weibchen hatten und nicht kastriert sind, einen neuen jungen bock zusetzte????

adios

7. #6 Simone Kl, 18.11.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Cas!