Kann man irgendwo fertige Schutzhütten kaufen?

Diskutiere Kann man irgendwo fertige Schutzhütten kaufen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich möchte ab September eine 5er-Truppe auf dem Balkon meiner neuen Wohnung halten. Jetzt frage ich mich, wo ich eine bereits isolierte,...

1. #1 moonlight04, 05.07.2011
    moonlight04

moonlight04 Schweinchen-Guru

Hallo!

Ich möchte ab September eine 5er-Truppe auf dem Balkon meiner neuen Wohnung halten. Jetzt frage ich mich, wo ich eine bereits isolierte, aber dennoch einigermaßen bezahlbare Schutzhütte herbekomme. Komplett selber bauen stelle ich mir schwierig vor, habe ja auch Angst, dass es dann nicht ausreichend isoliert ist usw.

Habt ihr eine Idee, wo man eine solche Schutzhütte kaufen könnte oder eine Bauanleitung für eine Schutzhütte, die relativ einfach gebaut werden kann?

LG
    Sarah

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

4. #3 moonlight04, 05.07.2011
    moonlight04

Danke für den Link, wobei da die Frage ist, ob sich das überhaupt verschicken lässt (bzw. bezahlbar verschicken lässt) und ist ja doch eine ganze Ecke entfernt.

5. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

6. #5 Perlmuttschweinchen, 05.07.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Eine einfache Schutzhütte zu bauen ist gar nicht mal so schwierig. Kommt halt auch darauf an wie groß du es willst. Nur eine einfache Hütte zum verkriechen oder soll das ganze ein etwas größeres Haus sein so das sie bei schmuddeligem Wetter auch tagsüber dadrin ausreichend Platz haben und du halt nochmal Häuschen reinstellst.

Nehles Stallanlage z.B. könnte man z.B. als Grundlage nehmen. Halt evtl dann halt 2 Bodenplatten groß so das sie ne nette Bodenfläche haben von 2qm und dann halt nen Auslauf davor. Und die kleinen Häuser die Nehle hat zusätzlich reinstellen wenns kühl wird weil sie die bequem warm halten können.

7. #6 moonlight04, 05.07.2011
    moonlight04

Ja, sowas in der art meinte ich nur größer.

@hoffix
    Ganz so groß sollte die Hütte selber nicht sein. Sollte halt wirklich eine Schutzhütte sein. Nehles Stallanlage sieht aber schwer zu bauen aus, habe überhaupt kein handwerkliches Geschick.

8. #7 Noodles, 05.07.2011
    Noodles

Noodles Guest

9. #8 moonlight04, 05.07.2011
    moonlight04

Danke. Ich habe dort auch gestern abend mal angefragt, aber noch keine Antwort. Wisst ihr zufällig, wie wieviel das dort ungefähr kosten würde?

10. #9 Noodles, 05.07.2011
    Noodles

Noodles Guest

Tut mir leid, darüber habe ich auch keine Informationen.

11. #10 Perlmuttschweinchen, 05.07.2011
    Perlmuttschweinchen

Jetzt mal so als Tipp für handwerklich nicht so begabte Menschen ;)

Schau mal sowas hier in der Art: LINK
    Eine Truhe aus Kiefernholz. Eingang reinsägen, komplett lackieren, innen Folie oder PVC auf den Boden und auf den Deckel. Schon hättest ne schöne Schutzhütte.

12. #11 moonlight04, 05.07.2011
    moonlight04

Aber man müsste sowas noch isolieren, oder?

13. #12 Perlmuttschweinchen, 05.07.2011
    Perlmuttschweinchen

Ne Hütte die aus so dicken Kiefernbrettern gemacht ist wärmt sich bei 5en eigendlich genug auf. Also ich hab ja einige stinknormale Häuschen die standen im Winter in den Außengehegen und selbst dadrin wurde es warm durch die Körperwärme.

Die Notstation wo ich damals ausgeholfen hab da hab ich ähnliche Hütten gebaut und die waren auch innen immer schön warm. Streu zum Pipi aufsaugen, Heu zum kuscheln und mapfeln rein und fertig wars.

14. #13 Emmas-mama, 05.07.2011
    Emmas-mama

Emmas-mama Guest

Huhu ich habe mir Meerschweinchenbücher gekauft.. extra für die Außenhaltung da is auch so ne Beschreibung drinnne wie man so eine hütte baut... :fg:.
    Wenn du die Anleitung möchtest schick mir doch ne pn dann schick ich dir die anleitung bzw des bild von der seite an deine mail..

15. #14 honeyisses, 05.07.2011
    honeyisses

honeyisses Guest

Du könntest auch eine kleine Hundehütte für draußen nehmen. Die Dinger sind isoliert und dürften für die Meeris ausreichend Platz bieten.

Letztens ist mir glaube ich irgendwo auch ein Geflügelstall im Netz begegnet, der ausreichend groß, isoliert und bezahlbar war. Schau mal bei einem Agrarhandel nach.....

16. eemia

eemia Guest

17. #16 moonlight04, 18.07.2011
    moonlight04

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Amira

Amira Schweinchen-Häuptling

Hi,

die hatte ich damals auch fast bestellt, mir war sie aber einen Ticken zu klein, bzw. ich hätte mind. 2 gebraucht. Also habe ich mir ja meine bauen lassen.
    Ansonsten finde ich diese nicht schlecht, ich habe ja auch so garkein handwerkliches Geschick und bei dieser hier musst Du ja eigentlich so gut wie nix mehr verändern :rofl:.

Liebe Grüße
    Madlen

20. #18 moonlight04, 19.07.2011
    moonlight04

Achja, noch danke für deine PN. Hatte es glaub ich total vergessen dir zu antworten. Im Moment habe ich grad so viel zu tun. Daher freue ich mich auch, dass ich bei dieser nicht mehr soviel machen brauche. Dazu werde ich noch einen schönen Freilauf basteln, was ja nicht so schwierig ist. Für wieviele Schweinchen sollte denn deine Schutzhütte sein, meine für 4-5. Eigentlich wollte ich auch lieber eine mit den Maßen 1,30m x 0,8m, aber da gibt es wirklich kaum Auswahl, außer Hundehütten für 300€. Laut dieBrain sollte die Schutzhütte aber ja nur 100cm x 50cm oder 120cm x 60 cm sein, also passt das, denke ich.

Thema: Kann man irgendwo fertige Schutzhütten kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen schutzhütte kaufen

,
  2. schutzhütte meerschweinchen

,
  3. isolierte schutzhütte meerschweinchen

,
  4. schutzhütte meerschweinchen bauanleitung,
  5. meerschweinchen schutzhütte winter,
  6. schutzhütte für Meerschweinchen bauen,
  7. schutzhütte meerschweinchen kaufen,
  8. schutzhütte Meeris
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden