Kann man den niemandem vertrauen...???

Diskutiere Kann man den niemandem vertrauen...??? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Also ich bin ziemlich sauer im Moment. Ich habe vor kurzem einen US-Teddy Bock zur Abgabe ausgeschrieben allerdings nicht zur Zucht...

1. #1 BieneMaja, 18.03.2008
    BieneMaja

BieneMaja Guest

Hallo!

Also ich bin ziemlich sauer im Moment.

Ich habe vor kurzem einen US-Teddy Bock zur Abgabe ausgeschrieben allerdings nicht zur Zucht da zu klein für sein alter!

Es hat sich eine Dame bei mir gemeldet die Ihn zu einem einsamen Kastrat dazu nehmen wollte. Also gut ich Ihr das geglaubt.

Und nun habe ich erfahren das es eine Züchterin ist der Bock direkt nach dem Kauf zu einem Mädel gesetzt wurde und nun kommt der absolute Hammer Sie hat Kokzidien im Stall.........................

Ich könnte echt ausflippen.... :evil:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sabrina2606, 18.03.2008
    Sabrina2606

Sabrina2606 Guest

Oh , na prima

Man kann sich heut zu Tage auf kaum jemanden verlassen
    Kansnt du den kleinen Mann da wieder raus holen ?

4. #3 BieneMaja, 18.03.2008
    BieneMaja

BieneMaja Guest

Das hab ich natürlich versucht aber Sie rückt Ihn natürlich nicht mehr raus.... :schreien:

5. #4 Tweeties, 18.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Hallöchen!

Hast Du denn keinen Schutzvertrag gemacht?

Vertrauen ist gut, Vorsorgen ist einfach besser.......

Ich kann Dich aber echt verstehen. Ich wäre auch total sauer!

Liebe Grüße
    Tweeties

6. #5 BieneMaja, 18.03.2008
    BieneMaja

BieneMaja Guest

Nein habe ich nciht gemacht weil so ein Stück Papier dort in dem Land wo er hingezogen ist völlig nutzlos wäre... Wer sich die HP dieser sog. "Züchterin" mal anschauen will kann gerne die HP Addy per PN bekommen....

7. #6 Tweeties, 18.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Ja bitte!

Liebe Grüße
    Tweeties

8. #7 Schweinchenfreundin, 18.03.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Hätte gerne die HP Addy.
    Irgendwas wird sich doch machen lassen? Ohne einen Zettel in der Hand kann sie schlecht sagen, dass das Schwein ihr gehört.
    Es könnte ja erstmal auf Probe da sein!
    Ich würde hinfahren und es abholen-ohne Diskussion!!!

LG Susa

9. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Was soll das bringen, die HP-Adresse wieder zig Leuten per PN zu schicken???

Gibt nur wieder Ärger!

10. #9 BieneMaja, 18.03.2008
    BieneMaja

BieneMaja Guest

Ich dachte immer was man per PN verschickt ist privatsache, oder irre ich mich da???

Vor so einer Person muss man einfach warnen!!!

11. #10 Tweeties, 18.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Hallöchen!

Ist eh deaktiviert...

Liebe Grüße
    Tweeties

12. Sonali

Vor was willst Du denn warnen? Dass sie den Bock schon eher zum Weibchen gesetzt hat???

Wenn Du hier die Hp-Adresse verschickst, wird sicher einer die Person kontaktieren und schreiben, dass Du hier über sie "lästerst".

Gruss, Sabine

13. #12 Biensche37, 18.03.2008
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Hallo!

Die Tatsache, das man sich als Liebhaberhalter ausgibt ist schon Betrug.
    Aber die Tatsache, das da jemand mit einem Mickerling züchtet ist Dummheit.
    Ein Züchter möchte doch gute Gene festigen und kräftigen Nachwuchs fördern. Warum um alles in der Welt will man dann ausgerechnet mit einem Mickerling züchten? Verstehe ich nicht.
    Nun- ich sage mal so: Der Bock an sich ist mit Umstand, das er Mädels bekommt nicht unglücklich. Das mit den Kokzidien müssen wir jetzt mal Außen vor lassen, weil da die Beweise einfach hier nicht gegeben sind. Ob das stimmt oder nicht ist jetzt egal.
    Wenn du den Bock partout wiederhaben willst, musst du Scheinkäufer hinschicken, die ihr einen guten Preis bieten.
    Und um auf deine Frage zurückzukommen: Nein!

bine

14. #13 BieneMaja, 18.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2008
    BieneMaja

BieneMaja Guest

Kein Problem das darf Sie gerne erfahren. Sie weis ja eh schon das ich Ihr das Vet.-Amt geschickt hab und den Tierschutz informiert!!!

Aber wenn Du Dich dann wohler fühlst dann mach doch den Thread einfach zu bitte!

15. Sonali

Sorry, aber warum hast Du den Bock dann unkastriert abgegeben? Oder Dich nicht mehr über die Person informiert? Platzkontrolle?

Gibt ja genug Leute, die viele Lügen verbreiten.

16. #15 BieneMaja, 18.03.2008
    BieneMaja

BieneMaja Guest

Die Beweise hat Sie hier selbst geliefert!!

http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=8464

17. Sonali

Kokzidien kommen in den "besten Familien" vor... was soll das beweisen?

18. #17 Schweinchenfreundin, 18.03.2008
    Schweinchenfreundin

Hetzen bringt aber auch nichts.
    Und Kokzidien kann sich jeder holen! Warum also das Vet.-Amt?
    Und warum den Tierschutz?
    Damit verhärtest du die Fronten doch nur unnötig.
    Rede mit ihr und erkäre, warum sie mit dem Bock nicht züchten sollte-und gut.
    Wenn sie ne verantwortungsvolle Züchterin ist, wird sie es verstehen.
    Und fürs nächste Mal schaust du dir ihre Haltung besser an und gibst am Besten Böcke nur kastriert raus-dann hast du den Ärger nicht.

LG Susa

19. #18 BieneMaja, 18.03.2008
    BieneMaja

BieneMaja Guest

Sie ist aber leider unbelehrbar!!! Aber nun gut lassen wir da!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinchenfreundin, 18.03.2008
    Schweinchenfreundin

Das ist natürlich sch...für dich-was ich tun würde, habe ich dir ja geschrieben.

LG Susa

22. #20 Biensche37, 18.03.2008
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Ja, danke für den Link. :uhh:

Sie hat die "Beweise" geliefert....was soll das denn jetzt? Sie geht mit dem Thema offen um. Und sie geht damit auch richtig um. Sie schreibt selbst, das sie den Tieren mittlerweile Baycox verabreicht hat und alle Maßnahmen ergriffen hat, die zu ergreifen sind. Ich verstehe deine Reaktion dahingehend absolut nicht.
    Kokzidien, Streptokokken, jede Art von Milben....das sind Sachen, mit denen müssen wir Züchter umgehen können. Und dazu gehört auch der ehrliche Umgang. Aber wegen solcher Hetzkampagnen treten die Züchter immer weiter voneinander weg und kehren lieber alles unter den Teppich, als das sie offen damit umgehen.
    Sie selbst kann sich die Koks durch einen Zukauf "eingefangen" haben. Wir sind vor latenten Trägern alle nicht gefeit. Wenn wir uns Tiere hinzukaufen, dann besteht immer ein Risiko sich was in den Stall zu schleppen.

Ich würde den Thread hier auch schliessen lassen. Da wird jemand aus Rache niedergemacht. Ob nun der Bock unter falschen Vorraussetzungen gekauft wurde oder nicht....das wäre keinesfalls o.k. gewesen....aber nun die Züchterin hier so zu demontieren finde ich genauso schlimm.

bine

Thema:

Kann man den niemandem vertrauen...???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden