Kann jemand helfen?

Diskutiere Kann jemand helfen? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, eigentlich sollte man ja meinen, dass es nun bei mir zu Hause genug meeris sind. Jedoch ist es so, dass ich nun auch meinen Mann total...

1. Nayeli

Nayeli Guest

Hallo,

eigentlich sollte man ja meinen, dass es nun bei mir zu Hause genug meeris sind.
    Jedoch ist es so, dass ich nun auch meinen Mann total mit der Meeritis angesteckt habe. :top:
    Nun ja, jetzt hat es sich in eine Rasse und eine Farbe besonders verliebt und wünscht sich nun sehnlichst ein Tier, dass beides ist,nämlich Rosette und Black-Otter

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich,wo ich solch ein Tierchen herbekommen kann?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Ich galube Züchter dafür gibts nicht, Black Tan ja, aber Otter?

4. Nayeli

Nayeli Guest

jo,hab das schon geahnt.

Bin heute schon vielim Net unterwegs gewesen.ein paar black-otter-rosetten sind mir über den Weg gelaufen,allerdings nicht bei Züchtern.

Buh, da steh ich wohl vor einer sehr schwierigen Aufgabe.

Wo fang ich an zu suchen? Oh menno

5. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

http://www.happy-meeris.com/verpaarungen.htm
    DIe haben eine Verpaarung von Balack Otter Rosette x Schoko-Creme Rosette, da könnte was entsprechendes fallen.
    Aber verpaart Schimmel mit Weißschecken und ist in der Schweiz...

6. Nayeli

Nayeli Guest

Danke für den Link
    Das es in der Schweiz ist,ist net so schlimm
    Fürseinen Kater ist mein Männe nach Italien gefahren.
    Ich wage alsomal zu behaupten, dass er fast jede Entfernung zurücklegen würde

Hat noch jemand eine Idee?

7. Nayeli

Nayeli Guest

Öhm, das Böckchen ist black-otter, als Rasse steht aber Strubeli da
    Was bitteschön ist das????

8. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Da auf der Seite auch Rosette als Rasse existiert wohl ein Rosettenmix.

9. Bailey

Bailey Guest

Also wenn du dich noch intressiert bist bei mir sind 1,2 Tiere in der Farbe und Rasse gefallen nächste woche warte ich auf einen Wurf das heißt du könntest, wenn du willst ein Päärchen haben.

lg Bailey

10. Nayeli

Nayeli Guest

Hi Bailey,

hast ne PN :-)

11. catdog

catdog Guest

Hallo Zusammen

Ich hab da mal eine doofe Frage. Ich bin auf dem Link gewesen, auf dem die Verpaarung drauf ist, die Anima8 angegeben hat. Die Black Otter Rosetten sehen aber aus, wie meine Rosetten in black and tan. Was soll denn da der Unterschied sein? Wie muss ein Black Otter aussehen?

Wenn das nämlich ein Black Otter wäre, dann gäbs bei mir Anfang April reinrassige Black Otter :nuts:

Wer kann mir den Unterschied erklären?

12. #11 Sarakira, 12.03.2006
    Sarakira

Sarakira Guest

Hallo!
    Bei einem Black Otter muß die Lohe cremefarben sein!
    Dann gibts noch Black Lux, mit buff-farbener Lohe.

Deine Schweinchen sieht schon sehr nach einem Tan aus:-)

GLG
    Miriam

13. Nayeli

Nayeli Guest

Mir gefallen die black tan Rosetten ja eindeutig besser als black otter. Aber mein Männe hat sich nun mal in black otter bei einer Rosette verguckt.
    Nun denn, Bailey hat ja geschrieben,sie hat welche abzugeben. Jetzt warte ich aber erstmal auf Fotos und Stammbäume.
    Und weiter umschauen werd ich mich natürlich auch. Hat nicht noch jemand eine Idee,wo ich malnachfragen kann?
    Oh man,nu such ich für meinen Männe,dabei bin ich eigentlich für mich auf der Suche nach meinem Traummeeri und das ist definitiv kein black otter,sondern eine Rosette in rotschimmel oder buntschimmel.

14. #13 PigCasso, 12.03.2006
    PigCasso

PigCasso Schweinchen-Guru

Moin Moin,
    die Farbe auf dem Bild möchte ich nicht benennen, denn Bilder können manchmal sehr täuschen.
    Aber ein Black-Otter hat einen Creme-farbenen Bauch und Abzeichen.
    So wie mein Zuchtbock Karamba auf meiner HP.

Da der Bauch aber Creme ist, lautet die Gen-Formel im idealsten Fall für einen Black-Otter wie folgt: atat BB cdcr oder cdca EE PP.
    Otter ist eine Mischfarbe genau wie Creme, deshalb kann es keine reinerbigen Otter geben.
    Bei einer Verpaarung Otter x Otter können fallen : Lux, Otter oder Fox.
    Eben genau wie bei Creme : Buff, Creme oder weiß.
    Blackotter gibt es noch verhältnismäßig selten und ob da schon jemand sie als Rosette abzugeben hat........

Gruß
    PigCasso

15. Nayeli

Nayeli Guest

Na toll. So kenn ich das. Mein Männe sucht immer genau das, was es nur selten oder gar nicht gibt :mist:

Ich hab auch schon versucht, ihn von einer Rosette in anderer Farbe oder einem black otter bei einer anderen Rasse zu überzeugen.
    Keine Chance. Es ist einfach sein Traumschwein.

Und ich möchte ihm soooo gern diesen Wunsch erfüllen.
    Ich habe bisher ziemlich viel Mist erlebt und wenn er nicht wäre, weiß ich nicht, was noch alles passiert wär. Er war und ist immer da für mich und ich möcht ihm gerade deswegen diesen Herzenswunsch erfüllen,weiß nun aber leider echt nicht wie :heul:
    Ach menno

Hat nicht doch irgendwer noch eine Idee? Es muss doch irgendwo eine Rosette in black otter geben. *verzweifeltsucht*

16. catdog

catdog Guest

Hallo Nayeli

Wie weit von der Schweizergrenze bist du denn weg? Wie weit wäre es von Kempten (D) zu dir?

Claudia

17. #16 *mingomingo*, 13.03.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

strubeli ist die schweizer bezeichnung für rosettenschweine! :top:

18. catdog

catdog Guest

Hallo

@Mingomingo

Du hast recht, die Strubeli sind die Bezeichnung für Rosetten. Aber die meisten Tiere, die bei uns in der Schweiz "Strubeli" heissen, sind Rosetten, die nicht die richtige Anzahl Wirbel haben. Also halt nicht "rassenrein". Die Züchter in der Schweiz, die "richtige" Rosetten züchten, die nennen sie auch Rosetten oder Abessinians (ich hoffe, ich schreibe diesen Namen richtig, brauche ihn auch nie)

Gruss Claudia

19. Nayeli

Nayeli Guest

Hallo Claudia,

wie weit es bis nach Kempten und zur Schweizer Grenze von hier ist,weiß ich nicht genau.Allerdings ist es schon ne ganze Ecke. Allerdings sind wir ab und an bei den Eltern von meinem Schatz und die sind in Baden-Württemberg. Von da ist es ja durchaus erreichbar. ich schau aber mal genau nach,wie weit das wäre.
    Aber die Entfernung ist mir letztendlich ganz egal. Ich möchte halt einfach nur die black otter rosette für meinen Schatz.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nayeli

Nayeli Guest

Also, bis nach Kempten sind es 382 km. das sind ca 4 h Autofahrt.

22. #20 BlackPanther05, 13.03.2006
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Wenn meine Mutter doch mal so wäre wie Nayeli, dann hätte ich kein "Wie bekomme ich das Schwein vom Züchter zu mir" - Problem.

Leider kann ich nix zum eigentlichen Thema beitragen...

Können Otter eigentlich auch über Black Tan(schon über creme gezogen) und Creme fallen oder wie is da die Genetik?

Gruß, Paul

Thema:

Kann jemand helfen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden