Kann ich meine Meerschweinchen anstecken

Diskutiere Kann ich meine Meerschweinchen anstecken im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Morgen, mich würde mal interessieren, ob ich meine Meerschweinchen anstecken kann, wenn ich eine Grippe mit über 40 Grad Fieber habe?...

1. #1 Campina, 13.08.2016
    Campina

Campina Schweinchen-Häuptling

Guten Morgen,
    mich würde mal interessieren, ob ich meine Meerschweinchen anstecken kann, wenn ich eine Grippe mit über 40 Grad Fieber habe? Sollte ich die Schweinchen lieber erstmal nicht anfassen oder selbst füttern ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quano

Quano Meersäulioldie

AW: Kann ich meine Meerschweinchen anstecken

Ja, du brauchst zum Anstecken keine 40 grad Fieber haben. Eine Erkältung reicht da auch schon.

Einfach immer gut die Hände waschen, bevor du Futter anfasst, sie nicht an niesen oder an husten. Tönt vllt blöd, denn wer würde schon seine Tiere an niesen/husten, aber wenn ich erkältet bin und z. B.ausmiste, hustet es plötzlich ohne Vorwarnung, das geht schnell.

TÜVen mach ich dann erst wieder, wenn s mir besser geht.

Hoffe, du bist nicht krank; sonst von hier aus gute Besserung :blumen:

4. #3 Campina, 13.08.2016
    Campina

Campina Schweinchen-Häuptling

Also erkältet bin ich ja nicht mal (nur Gliederschmerzen, Schüttelfrost und halt so hohes Fieber) bin da nur lieber erstmal etwas vorsichtig, bevor ich die Schweinchen doch anstecke und es zu spät ist, hatte noch nie eine "echte grippe" und da die Ärztin sofort ihr Zimmer desinfizieren ließ, kam mir nun der Gedanke, ob das nicht auch für meine Tiere gefährlich sein könnte.
    Schweinchen TÜV mache ich dann natürlich erst wieder, wenn ich gesund bin, mir ging es jetzt nur vor allem darum, ob ich das Frischfutter bedenkenlos schneiden kann ( natürlich wasche ich mir vorher die Hände)

5. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ja, Du kannst die Schweinchen anstecken.

Wenn Du Dir gründlich die Händes wäschst, dürfte da nichts passieren. Wenn ich allerdings heftig erkältet bin, ziehe ich beim Futter richten immer Einmalhandschuhe an.

6. #5 Mottine, 13.08.2016
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Sagten die anderen ja schon......leider.....

OT: aber ich höre auch immer, was ich mir von meinen Hunden holen kann, liegen sie bei mir im Bett.....dabei sind Krankheiten von mir schneller am Hund, als selbst ei Floh von ihm bei mir.

Grippe hatte ich zum Glück noch nie, aber erkältet, mit einem tag, wie ich viel niese, dann 2-3 Tage "laufende Nase".
    Ich wasche mir vor den Meeries gut die Hände und niese sie nicht an, hatte auch schon mal einen Mundschutz, weil es schlimm war.......müssen ja trotzdem gesäubert und gefüttert werden etc.

7. #6 Angelika, 13.08.2016
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Hände warm waschen, ggf. Handschuhe tragen - und ich nehme, wenn ich Huste oder Niesreiz habe, schon auch mal einen Mundschutz. Nachdem ich mal eine ansteckende Lungenentzündung in einer Gruppe hatte (die vermutlich durch unachtsamen Besuch ins Haus kam - das zahmste Tier, das sich von jedem die Nase kraulen ließ, hat es zuerst erwischt), bin ich vorsichtig.

B-Tina :-) gefällt das.
  8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann ich meine Meerschweinchen anstecken

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden