Kann es sein?

Diskutiere Kann es sein? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Was meint ihr, kann es sein, dass so diese Birnenform geginnt? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Seit ein zwei tagen habe ich das gefühl, das ihr...

1. #1 freizeitreiterin, 13.10.2008
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

Was meint ihr, kann es sein, dass so diese Birnenform geginnt?

Seit ein zwei tagen habe ich das gefühl, das ihr Bauch langsam runder wird. Und von gestern 10 uhr bis heute 10 uhr hat sie 31 g zugenommen.

Nächste Woche soll ich zur Kontrolle zum TA, aber ich bin doch so neugierig.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manu-tg, 13.10.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

naja, sieht nicht schlecht aus.... :lach: :lach: :lach:

ist der bauch hart und stram ???

war bei meiner so. und dann 3 tage später hat man die babays strampeln gefühlt....

hab meine beruhigt (auf dem schoss) und dann ganz vorsichtig die hand an ihr bäuchen gelegt.... :lach: :lach: :lach: :dance:

lg. manu-tg

4. #3 freizeitreiterin, 13.10.2008
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

also, bei jodie geht nur entweder schoß oder ruhig, aber ruhig auf schoß ist eigentlich unmöglich.

5. #4 manu-tg, 13.10.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

nimm sie doch auf dem arm, streichel sie und versuch so mal vorsichtig an ihr bäuchen die hand zu halten... :lach:

lg. manu-tg

6. #5 freizeitreiterin, 13.10.2008
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

wenn ich madame zappelphilip ausm käfig nehme ist sie total am schimpfen und versucht in einer tour davon zu rennen.
    sie schimpft aber auch immer, wenn ihr eins von den anderen schweinen zu dicht kommt.

7. #6 manu-tg, 13.10.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

ups, dann ist es schon schwer, wenn du sie nicht beruhigen kannst....

na dann musst du wohl den TA-besuch abwarten. aber der hintern sieht schon so aus, als ob.....
    aber es geht dann eh noch eine ganze weile....wir warten hier auch noch vergeblich.... :uhh: :lach:

lg. manu-tg

8. Wutz

Wutz Guest

hm, so eindeutig find ich das Foto jetzt nicht

Und die "Zunahme" kann auch eine ganz normale Gewichtsschwankung durch´s Fressen sein.

Welche Woche/welchen Tag müßte sie denn, wenn sie trächtig wäre, nach deinen Berechnungen/deinem Wissen sein?

9. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Hi

Also so wie auf dem Foto sieht auch mein Rosettenvielfrass nach dem Fressen aus und sie ist garantiert nicht trächtig. *g* Aber es kann natürlich schon der Anfang eines Schwangerbäuchleins sein.

Noch eine doofe Frage: Warum genau musst du zum Tierarzt? Nur um die Trächtigkeit abklären zu lassen? Falls ja, find ich das unnötig (ausser es ist eine Risikoschwangerschaft oder ähnliches). Du wirst schon merken ob sie aufgenommen hat oder nicht. Ein Tierarztbesuch ist ja immer mit viel Stress für das Schweinchen verbunden und besonders während der Trächtigkeit sollte man unnötigen Stress wenn möglich vermeiden.

10. #9 freizeitreiterin, 13.10.2008
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

Es ist ja keine geplante/gewollte Schwangerschaft. Habe sie mit 6 Wochen bekommen. und habe im nachhinein erfahren, dass sie noch mit ihrem Vater zusammen saß. Sie ist jetzt knapp 5 Wochen bei mir. Wie weit sie wäre, weiß ich deshalb nicht. Aber sie ist so super empfindlich. Keins der anderen Schweinchen darf in ihre Nähe sie quickt immer gleich, als ob ihr jemand sonstwas tut. ich möchte einfach wissen, ob das mit einer evtl Schwangerschaft zusammen hängt, oder ob sie einfach so einen charakter hat. Die anderen sind schon völlig genervt von ihr.

11. #10 freizeitreiterin, 16.10.2008
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

jetzt haben wir gewissheit:
    war heute mit jodie beim ta, da sie immer zickiger wird, immer lauter quickt, wenn ihr jemand zu nahe kommt und sie mich heute morgen nun auch noch gebissen hat.
    also laut tierarzt erwarten wir in ca. 3 - 4 Wochen 2 -3 Babys.
    Jetzt ist es raus. Bin mir gerade noch nicht sicher was ich dazu denken soll.

12. danny

danny Schnütchenkrauler

Na, willkommen im Club. Habe ja auch ein kleines Ü-Schweinchen hier. Ist schon traurig, wenn man bedenkt, wie jung die werdenden Mamis noch sind. Alles Gute für dich und deine Kleine.

13. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Ich drück die Daumen für die bevorstehende Geburt!! Sooo viele Ü-Eier momentan hier im Forum, das ist ja Wahnisnn.. :ungl:
    *daumen quetsch*

14. #13 freizeitreiterin, 16.10.2008
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

aber eins habe ich aus der aktion gelernt, sollte ich irgendwann einmal ein neues schweinchen anschaffen, dann nur aus einer notstation oder von einem seriösen züchter.

15. #14 Annilein, 18.10.2008
    Annilein

Annilein Guest

sagt mal, wenn man was zappeln fühlt, was gut schweinchen-babys sein könnten, könnte das auch was anderes sein?? unsere mama-schwein sieht genauso aus wie deine jodie, vielleicht mittlerweile sogar noch breiter, und meine mutter hatte das gefühl, da was gespürt zu haben.... uns würde es auch sehr interessieren, wie das jetzt aussieht, aber wir möchten sie auch nicht unnötigerweise noch mal zum ta schleppen, das hatten wir schon oft genug in letzter zeit, weil die schweinchen milben hatten..... es sind ja fundtiere, deshalb haben wir sie untersuchen lassen, und der arzt meinte nur, sie seien vollkommen fit, die milben mal außen vor gelassen...... das war vor etwa 3 wochen, kann es sein, dass er nicht gemerkt hat, dass mama-schwein in anderen umständen ist?? ihr habt da mehr erfahrung, es sind unsere ersten meerschweinchen, und dann direkt sowas....

16. #15 Californiadream, 18.10.2008
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

also kaninchen haben solche ,,innereienbewegungen'', ka, was das bei denen ist, dass man nicht sagen kann, ob babies oder nicht. abe rlangst du bei einem nicht trächtigen Meeri an Bauch und wartest ab, passiert GAR nichts. Vondemher, wenn da drin was strampelt (sogar sichtbar) werden das def. babies sein. leg doch mal ein nicht-trächtiges meeri auf deine hände und dann ein trächtiges, dann merkste das ;o).
    oder lausch mal am bauch der werdenden mama, vielleicht kannst du die babies hören, die knirschen ab einer gewissen Zeit vor der geburt ;o)

@freizeitreiterin, also auf den bildern seh ich keinen babybauch..aber bei rosetten sieht man das eh viel schwerer, wie bei glatthaarmeerlis.

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 freizeitreiterin, 18.10.2008
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

ist wahrscheinlich wirklich schwer zu sehen, aber nun haben wir ja die bestätigung vom ta. es kommen definitiv babys. er sagte ca. 3 wochen, mal sehen, bei manu lagen sie ja auch daneben. ich lasse die kleine jetzt auf jeden fall in ruhe. sie kommt nur noch zu sauber machen raus und sonst rede ich nur noch ruhig mit ihr. mal sehen wann es denn bei uns soweit ist.

19. #17 manu-tg, 21.10.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

na dann drücken wir weiter ganz fest die daumen....

wieviele es werde weisst du nicht ???

auf jeden fall mach dich auf eine lange wartezeit gefasst..... :rofl: :rofl:

lg. manu-tg :wavey:

Thema:

Kann es sein?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden