Kann Chicoree blähen?

Diskutiere Kann Chicoree blähen? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! Frage steht schon im Titel, kann es auch sein das Chicoree bei einigen MS bläht?

1. katrin

katrin Guest

Hi!

Frage steht schon im Titel, kann es auch sein das Chicoree bei einigen MS bläht?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mausi274, 07.12.2005
    mausi274

mausi274 Guest

Hmmm, hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
    Meine fressen mit Vorliebe Chicoree, aber mit Blähungen hatte ich noch nie Probleme. :lach:

4. #3 Melanie, 07.12.2005
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!
    Ich verfüttere jeden Tag ein paar Blätter Chicoree, habe noch nicht gemerkt das meine Schweinchen an Blähungen leiden ;) was ich überhaupt nicht mehr verfüttere ist Kohl denn da bekommen meine Schweinchen von Blähungen :ungl:

5. katrin

katrin Guest

Hmm. War nur so ein Gedanke...
    Alles was es heut zu futtern gab war Heu, Gurke (ohne Schale und ohne Kerne) Chicoree, Möhre und Fenchel. Und ich bekomm diese verfluchten Blähungen einfach nicht weg! Selbst mit SabSiplex grummelts wie verrückt bei Hopsi!

6. Miria

Miria Guest

bei angeschlagenden verdauungssystem kann chicoree sehr wohl blähen...
    lass bei deinem krankschwein ersmal alles salatige weg.. das ist noch zuviel für das angeschlagende system....
    so zumindest meine eigenen erfahrungen damit...

7. katrin

katrin Guest

Danke! Hat meine TÄ auch gesagt, hab sie vorhin nochmal angerufen. (Telefonate werden ja nicht berechnet :D ) Sie meinte ich soll erstmal nur Äpfel, Möhre, Fenchel und etwas Gurke geben.
    Hab jetzt eben auch frischen Pfefferminztee gekocht, den Fencheltee kann Hopsi schon nicht mehr sehen :lach: (was ich auch durchaus verstehen kann)

8. lausi

lausi Schweinchen-Guru

Du kannst als Gegenmittel auch Fenchel verfüttern. Ich hab gehört dass das auch bei Meeris gegen Blähungen wirkt. Und dass unsere Broccoli nur fressen wenn die gleiche Mahlzeit auch Fenchel beinhaltet, ist für mich ein Indiz dass es stimmt. Sonst bleibt der Broccoli nämlich liegen.

9. katrin

katrin Guest

Das musste ich jetzt 2x lesen um es zu verstehen :schäm:
    Kann ich mir schon vorstellen das das klappt, aber das ist mir momentan zu gefährlich um es auszuprobieren. Trotzdem danke!

10. Miria

Miria Guest

du fütterst ja eh schon fenchel.. von da an... :lach:

ich würde sonst echt noch etwas mit kräutern unterstützen.. grüner hafer ist sehr gut bei verdauungsgeschichten und mann kann auch noch pfefferminze dazugeben.. wird gerne gefressen und hilft.. und netter nebeneffekt: wenn schweinchen etwas abgenommen hat durch krankheit, bekommt es durch grünen hafer schnell wieder etwas drauf...

11. Nova

Nova Guest

meine sechs schweine bekommen 1 Chicoree pro Tag und Blähungen gabs bisher noch nie.

12. lausi

lausi Schweinchen-Guru

irgendwie hab ich das überlesen, sorry. Asche auf mein Haupt!

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. katrin

katrin Guest

muss mal ganz "intelligent" fragen, wo bekomme ich grünen Hafer zu kaufen??

15. Miria

Miria Guest

in den meisten tierläden.. fressnapf zum beispiel führt das auch...
    sonst kann ich dir ja auch www.cavialand.de nur ans herz legen.. da bekommst du grünen hafer und noch einige andere gute kräuter für sehr viel günstiger und sehr fix.. (hab abends bestellt, nächsten tag wars da.. )

Thema: Kann Chicoree blähen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bläht chicoree

,
  2. chicorre meetschweinchen blähend?

,
  3. chicoree blähend

,
  4. chicoree für meerschweinchen blähend oder nicht 2018,
  5. chiccore blähend,
  6. bläht chichore,
  7. bläht chigoree,
  8. blähungen chicoree
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden