Kaninchenmännchen kastrieren lassen?

Diskutiere Kaninchenmännchen kastrieren lassen? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo ihr! ich hab neben meinen 5 meeris auch noch 9 kaninchen (eine kaninchendame mit inhalt gekauft - resultat waren 6 junge) tja und dann...

  1. noreia

    noreia Guest

    hallo ihr!

    ich hab neben meinen 5 meeris auch noch 9 kaninchen (eine kaninchendame mit inhalt gekauft - resultat waren 6 junge)

    tja und dann hab ich da noch ein kaninchenbock, den ich immer in einzelhaft halten muss, weil der sich mit keinem anderen tier verträgt... er geht auf meeris, sowie auf den anderen bock regelrecht los und beisst sie.
    das war am anfang aber nicht so, am anfang hat er sich mit den meeris und dem einen bock vertragen. nur mit der zeit wurde das dann immer schlimmer und wir haben ihn dann von den anderen tierchen getrennt.

    meint ihr, sein verhalten wird vielleicht besser, wenn wir ihn kastrieren lassen?

    liebe grüsse
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 24.08.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Guten Morgen

    Nein, das Verhalten wird sich durch eine Kastration mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht ändern.
    Ich an Deiner Stelle würde den Kaninchenbock kastrieren und mit einer Zibbe zusammen setzen. Meerschweinchen wird er vermutlich nicht mehr akzeptieren.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
  4. noreia

    noreia Guest

    ja, ist wohl das klügste, aber da hab ich gleich noch ne frage:
    würde das funktionieren, wenn ich ihn kastrieren lassen würde und dann zu 4 weibchen gebe? oder vertragen sich dann die 4 weibchen nicht mehr miteinander? (Mutter mit 3 Töchtern funktioniert bis jetzt prächtig, obwohl 2 Männchen im gleichen Raum sind)


    liebe grüsse
     
  5. #4 Alexandra T., 27.08.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Vanessa

    Die Frage kann mann so leider nicht beantworten.
    Man müsste es versuchen. Ich würde eher auf "nein" tippen. Ich denke nur mit einer Zibbe zu vergesellschaften wäre vermutlich besser.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
  6. noreia

    noreia Guest

    hallo alexandra!

    versuchen kann ich's ja mal...
    kastriert wird er ja so oder so, weil ich ihn nicht mehr alleine im käfig sitzen lassen möchte...
    er hat zwar sichtkontakt zu den anderen tieren, aber der kleine tut mir trotzdem leid

    vielen dank für deine tipps

    und liebe grüsse
     
  7. #6 Chuengeli, 27.08.2001
    Chuengeli

    Chuengeli Guest

    Hallo!

    Ich glaube nicht, dass sich die vier Weibchen wegen dem kastrierten Bock nicht mehr vertragen würden. Die Frage ist vielmehr, wie kannst du den dort integrieren, ohne dass sie ihn plagen! Auf jeden Fall müsstest du es auf neutralem Territorium machen, eher im Käfig des Bockes (wenn dort Platz ist), auf keinen Fall dort wo die Weibchen sind - sonst bekommt er mit ziemlicher Sicherheit aufs Dach!
    Viel Glück mit der Vergesellschaftung!

    Priska
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaninchenmännchen kastrieren lassen?

Die Seite wird geladen...

Kaninchenmännchen kastrieren lassen? - Ähnliche Themen

  1. ein Viarium bauen lassen

    ein Viarium bauen lassen: Hallo, da ich zwei weitere Meerschweinchen von einer Kollegin übernehme und mein Gehege aus Plexiglas nur 1,1 qm ist. Will ich ein neues bauen...
  2. Schaut mal,hab ich machen lassen

    Schaut mal,hab ich machen lassen: Ich hab einen Kette fertigen lassen mit Meerschweinchenhaaren.Viele von euch kennen das bestimmt mit Pferdehaar,Armbänder u.s.w. Und außerdem hab...
  3. Böckchen besser kastrieren?

    Böckchen besser kastrieren?: Hallo, ich habe eine Gruppe von 3 Böckchen. 2 sind Brüder und 9 Monate alt, der dritte müsste etwa gleich alt sein, aber genau weiß ich es leider...
  4. Wir müssen unseren Simba einschläfern lassen...

    Wir müssen unseren Simba einschläfern lassen...: So traurig es ist, müssen wir unseren Simba einschläfern lassen. Waren wir noch vor 3 Wochen beim Allgemein-Check bei unserer Tierärztin- alles...