kaninchenbabys mit einem monat schon abgabebereit???

Diskutiere kaninchenbabys mit einem monat schon abgabebereit??? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ich hab hier ne anzeige mit gaaaaanz süssen kaninchenbabys gefunden. sind 1 monat alt und schon abgabebereit. ist das nicht zu früh? wie lange...

1. #1 Meerie-Mama, 29.08.2007
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

ich hab hier ne anzeige mit gaaaaanz süssen kaninchenbabys gefunden. sind 1 monat alt und schon abgabebereit. ist das nicht zu früh?

wie lange müssen kaninchen bei ihrer mutter bleiben? sonst les ich immer 10-12 wochen alte tiere zur abgabe. daher meine frage.

achso..hier die anzeige wens interessiert...: http://berlin.kijiji.de/c-Tiere-Nag...n-Kaninchenbabys-zur-Abgabe-W0QQAdIdZ21516578

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Romina1984, 29.08.2007
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo Meerie-Mama,

mir wäre das zu früh, die brauchen zumindestens noch ihre Geschwister und eigentlich auch ihre Mutter. Lass sie da, wo sie sind, nehm davon bitte kein Häschen.

Es ist verantwortunglos, die Kleinen so früh voneinander und von der Mutti zu trennen. Auf das ganz süße spekulieren solche Leute ja leider :(

Geh lieber zu einer Notstation oder zum Züchter, wenn du ein Häschen möchtest ;)

LG
    Romina

4. Judy

Judy Guest

Kaninchen sollten mid. 12 Wochen bie der Mutter bleiben. Vier Wochen ist viiel zu früh!!

5. #4 Heissnhof, 30.08.2007
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Also 12 Wochen halt ich für absolut übertrieben. Die Hoden steigen ja schon mit 8-10 Wochen ab.
    Eine Abgabe im Alter zwischen 6 und 8 Wochen halte ich für vertretbar, 4 Wochen ist zu früh.

6. #5 BlackPanther05, 30.08.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Ich habe ne Abgabe im Alter von 8 - 10 Wochen vertreten. Halte das auch für ausreichend, sonst gab es nur Streitereien. Aber hier landen ja gott sei DAnk keine Hasenbabys mehr ;)

7. #6 SoulDream, 30.08.2007
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Huhu,

meine 3 ersten Schlappies bekam ichim Alter zwischen 8-12 Wochen. Niním erst mit 12 da sie bei der Züchterin noch geimpft wurde und sie sicher sein wollte das es ihr danach auch gut geht.

4 Wochen jedoch sind wahrlich viel zu früh von der Mama weg.

8. Lea78

Lea78 Guest

Meine habe ich ab der 8 Woche bekommen und ich finde das es ab dann ok ist.

9. #8 Meerie-Mama, 30.08.2007
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

danke für die antworten. hab ich mir schon gedacht, dass es zu früh ist. und dann hat man wahrscheinlich ärger mit verhaltensauffälligen tieren.

ich hab ja schon lang im kopf 2 ninchens haben zu wollen. da ich aber so viele meeries habe, ist mein mann dagegen. ich stell es mir hingegen ganz toll vor in der wohnung 2 ninchens hoppeln zu haben. ich hörte das die tiere durchaus stubenrein werden können und daher der bau immer offen stehen kann wenn man die kabel sichert.

hat man, wenn man babys holt sicher noch nciht und müßte man anerziehen. wenn man hingegen ältere nimmt und diese nicht stubenrein sind, können die das noch lernen?

10. Gefjon

Gefjon Guest

Schreibe die Frau doch mal an.
    Vielleicht hat sie ja auch jetzt schon die Anzeige geschaltet und wird sie trotzdem erst mit 8-12 Wochen abgeben.

Ich habe meinen Mugin auch mit 8 Wochen bekommen und er lernte sehr, sehr schnell auf die Toilette zu gehen.
    Habe immer seine Kötel eingesammelt und in die Käfigunterschale gelegt. 3 Tage später war er zu 99% Stubenrein.
    Geht also normalerweise sehr flix.

Ob man das bei älteren noch hinbekommt- keine Ahnung.

11. #10 Alexa.B., 30.08.2007
    Alexa.B.

Alexa.B. Guest

Also laut Tierhandlung sind die mit 6 Wochen abgabebereit.

12. Tanja

Tanja Guest

Tierhandlung kannst du vergessen. Die haben meistens keine Ahnung von den "Sachen", die sie verkaufen. :nut:

Ich kenne das auch mit 8 Wochen abgeben.

13. #12 Lina1020, 30.08.2007
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Also ab und zu habe ich ja auch mal Kaninchenbabys (die dann meist eh so gut wie alle bleiben ;)). Aber die die abgegeben werden, gebe ich erst mit 12 Wochen ab. Sie trinken dann zwar nicht mehr aber ich finde es für die Sozialisierung sehr wichtig. Kaninchen die lange in der Familie bleiben, sind später viel leichter zu vergesellschaften. So ist meine Erfahrung und früher würde hier kein Nini ausziehen.

14. #13 jackylyn, 30.08.2007
    jackylyn

jackylyn Guest

8 wochen finde ich ok, alles darunter ist problematisch, wegen verhalten und wachstum.

15. bianka

bianka Schweinchen-Häuptling

Also meine Zwergkaninchen sind alle von alleine Stubenrein geworden. Meine Buffy war sechs Wochen alt als ich sie bekam (ich weiß viel zu früh, aber ich wusste es damals nicht besser) und war sofort Stubenrein. Sie wußte genau, dass sie in den Käfig hoppeln musste um zu machen. Meinen Bambi habe ich von Privat von einer Zeitungsanzeige. Er saß damals in einem 60er Käfig, mit viel Trofu und sehr wenig Heu. Bin froh dass ich ihn da raus geholt habe. Laut den Angaben der Vorbesitzer war er damals schon ein halbes Jahr. Er kannte keinen Auslauf oder Stubenreinheit. Trotzdem ist er von Anfang an in sein Käfig zum Geschäftmachen gegangen.
    Also ich denke schon, dass auch ältere Tiere sehr schnell Stubenrein werden. Wenn du eine größere Wohnung (Haus) hast, kannst du ein paar kleine Katzentoilletten (oben offen) mit Streu in zwei drei Ecken stellen, das klappt auch ganz gut.

LG Bianka

16. #15 Romina1984, 30.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2007
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo !

Ich habe die Leute gestern Nacht angeschrieben, hier die Antwort :
    Mal wieder ein paar beratungsresistente Menschen *stöhn*

LG
    Romina

17. #16 maeusejockey, 30.08.2007
    maeusejockey

maeusejockey Guest

Hallo,
    also ich habe ja Gelegentlich auch mal Kaninchenbabies. Aber meine bleiben bis zur 7. oder 8. Lebenswoche bei der Mutter, meistens kommt es auf die größe des Wurfes an!
    Aber wenn die Babies erst einen Monat alt sind ist das viel zu FRÜH...
    Die sind ja noch voll auf die Mutter angewiesen auch wenn sie mal an der Wasserflasche nippen oder etwas am Futterknabbern ( einfach Unverantwortlich ).

Aber eines ist ganz klar umso kleiner sie sind umso mehr erfüllen sie das Baby schema und gehen dann auch schneller weg. Und dann wenn sie nachher zu groß geworden sind, sind sie den meisten nicht mehr niedlich genug!!!

"Meine Meinung einfach zu früh!"

LG Silke

18. Lea78

Lea78 Guest

Habe sie auch mal angeschrieben und das habe ich bekommen :fg:

Guten Tag.

Vielen Dank fuer Ihre Email.
    ich habe jetzt 6 Kaninchen. am 18.07.07 geboren. ich werde seit 08.09.07 Sa abgeben.
    Keine Sorge!!! Die Kleinen sind gesund und schoen. Sie koennten am Wochenende mal angucken.

Vielen Dank im Voraus
    Yi

19. #18 burlington1986, 30.08.2007
    burlington1986

burlington1986 Guest

Aber dann sind sie doch schon älter,als 4 Wochen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Romina1984, 30.08.2007
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo !

@Lea :
    *g* Machen wir jetzt einen Club auf, für die Leute, die die gleiche Mail erhalten haben ? :rofl:
    Na also... das ist ja unmöglich, sind sogar zu faul, sich einen individuellen Text einfallen zu lassen :(

@Burlington :
    Naja... aber sie sind noch keine 8 Wochen. Es kommt nicht auf das "alter als 4 Wochen" drauf an, sonder auf mindestens 8 Wochen, lieber noch etwas länger.

LG
    Romina

22. Rainer

Rainer Guest

Das allergleiche haben die mir auch als antwort gegeben

Thema:

kaninchenbabys mit einem monat schon abgabebereit???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden