kaninchen stinken

Diskutiere kaninchen stinken im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo mein Mann hat 4 kaninchen, 4 weibchen. Mir ist aber aufgefallen das die stinken, alle 2 tage muss ich da sauber machen :eek: Wie...

1. sury81

sury81 Guest

Hallo

mein Mann hat 4 kaninchen, 4 weibchen.

Mir ist aber aufgefallen das die stinken, alle 2 tage muss ich da sauber machen :eek:

Wie so stinken die so wiederlich, beim Ta war ich mit denen auch schon der Ta sagte sie sind alle gesund, und der geruch wäre wohl normal.

Ich finde es aber richtig wiederlich,es richt als würden die viecher verfaulen. :sick:
    woher kommt das denn?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heissnhof, 18.06.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Mmm - mag ja eine Sache der Bewertung oder Feinheit der Nase sein, aber nach meinem Empfinden stinken Kaninchen in der Wohnung tatsächlich - und dann gleich 4 - das ist schon eine Menge an Urin und Kot, der sich da in wenigen Tagen ansammelt. Könnt Ihr sie nicht draußen halten?

4. #3 Meerli75, 18.06.2008
    Meerli75

Meerli75 Guest

Wir haben zwei Babys und ich mache täglich die Pipiecke sauber und da riecht nix!

5. Elvis

Elvis Guest

meine nachbarin hat auch ein kanienchen. sie macht die kot und urinecke jeden tag sauber und da riecht dann nix!! alle 2 tage sauber machen bei 4!!!! kanienchen ist denk ich zu wenig. eher 2 mal täglich. wenns net riechen soll.

meine meerschweinchen mach ich wenns drin sind (übern sommer sinds draussen) einmal am tag sauber bzw. die urinstellen. und einmal in der woche kommt komplett alles raus.

lg, nicole mit elvis und rodney

6. #5 aueschweins, 18.06.2008
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Im Gegensatz zu Meerschweinchen riecht Kaninchenpipi schon wesentlich intensiver. Aber sag das mal nem Kaninchenfan... Der wird das Gegenteil behaupten.

Aber es hilft halt nur:

öfter misten :hand:

7. mmchen

mmchen Guest

sind das 4 unkastrierte Weibchen?
    Vielleicht markieren die viel, und deshalb müffelt´s?

8. linva

linva Guest

Kann es sein,das das dieser spiezelle Kot bei den Ninchen ist,der so stinkt?
    Wenn ich mich nicht irre,ist das der Blinddarmkot; das sind so kleine glänzende "Kugelhäufchen",und der hat damals bei meinen Kaninchen auch ekelig gestunken :sick:

9. #8 lebkuchenpaul, 18.06.2008
    lebkuchenpaul

lebkuchenpaul Guest

Guten Abend.....

Meine 2 Nins haben auch ihren eigenen Geruch! :uhh:

Wohnen jetzt auf dem Balkon.......

Ich mache ihre Ecke jeden 2. oder 3. Tag sauber. Ich nehme Bio King und Holzpellets mit normalen Streu drüber. Das hilft!!!! :D

Fliegen seh ich bei ihnen keine! Bin auch ganz froh darüber!!

LG

10. #9 Ferkelchen, 18.06.2008
    Ferkelchen

Ferkelchen Guest

hi

was für streu nehmt ihr denn ?

das normalo holzstreu ist tatsächlich ungeeignet ... besser sind (heiz-)holzpellets ...

klar muß man auch hier die pipiecken säubern ;)

wie ist sonst die haltung ? käfige oder kloschalen ?

leben alle 4 damen zusammen oder sind sie aufgeteilt ?

11. #10 SarahLein, 18.06.2008
    SarahLein

SarahLein Guest

Da meine Kaninchenzahl mittlerweile auf 5 Stück gewachsen ist haben sie nun das ganze Wohnzimmer zur Verfügung..

Für mich heisst das:
    morgens aufstehen - durchfegen und die Missgeschicke der Nacht beseitigen
    abends wenn ich dann mal zu hause bin - kaninchen wegsperren, durchfegen, durchwischen, Klos reinigen.

Stinken tut da nichts, trotzdem bin ich froh wenn ich nächstes Jahr die Möglichkeit habe sie draussen zu halten und nur noch einmal täglich misten muss, es ist sonst echt eine sch*iß Arbeit :eek3:

12. #11 Küsschen, 19.06.2008
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

also ich hatte mal ein kaninchen (ich habe es gefunden und die kastrationsfrist saß er bei mir, bis er vermittelt wurde).. und ich muss euch sagen.. der hat gestunken :-(

er war in meinem zimmer.. mit meinem 9 meerschweinchen gestanden.. und wärend es bei meinen meeris gereicht hat, wenn ich ca. alle 5 tage gereinigt habe, musste ich es beim kaninchen jeden tag machen und man hat ihn trotzdem gerochen...

ich finde kaninchen total süß.. aber sie riechen wirklich mehr als Meerschweinchen! darum würde ich mir nie eins in die wohnung holen

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Betti

Betti Guest

Also ich habe auch 2 Zwergkaninchen.
    Eins wohnt in der Küche, und die andere hier im Wohnzimmer. Sie haben normale Streu drin, und jeder einen Karton als Toilette. Diese Toilette mache ich alle 2 oder 3 tage sauber, den Rest des Käfigs etwa einmal im Monat. Und bei mir stinkt nix.
    Zwar riecht kaninchenpipi etwas strenger wie das von den Meeris, nach 3 tagen, wenn der Karton durchgeweicht ist, rieche ich das auch. Aber nach dem saubermachen riecht es nicht mehr.
    Auch meine 2 an sich riechen nicht, wenn ich die nase ins fell stecke.

15. #13 Laryma, 25.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2008
    Laryma

Laryma Guest

Hm ich habe nen großen Widder Kastrat und ne kleiner Stehohrdame und mitten im Wohnzimmer habe ein Gemisch aus Holzspäne und Stroh und hier riecht nichts???
    Vielleicht liegt ja auch was anders vor wie Durchfall oder veränderter Urin?
    Ist da was aufgefallen???
    Vielleicht auch ein Madenbefall in der Geschlechtsgegend?
    Hab ich mal vorn gehört das das ekelig riecht und sowas und auch beim saubren Stall innerhalb von 1-2Tagen auftreten könnte.

EDIT: Stark riechender Urin könnte auch Blasenprobleme andeuten Quelle www.diebrain.de

Alles Liebe Larissa

Thema: kaninchen stinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine nachbarin hat viele kaninchen im haus das stinkt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden