Kaninchen Notfall!!!!!!!!

Diskutiere Kaninchen Notfall!!!!!!!! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo @ all! ich habe 5 7 Wochen alte Kaninchenbabys abzugeben. Leider kann ich sie nicht behalten, daher wäre es schön, wenn sie ein neues zu...

1. #1 Katta, 08.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2006
    Katta

Katta Guest

Hallo @ all!
    ich habe 5 7 Wochen alte Kaninchenbabys abzugeben. Leider kann ich sie nicht behalten, daher wäre es schön, wenn sie ein neues zu Hause finden würden.
    ich bin total verzweifelt!
    hier noch ein paar infos: Es gibt 2 braune, eine schwarz weiß geschecktes und 2 braun weiß gescheckte
    sie sind außenhaltung, andere tiere und kinder gewöhnt
    Ich hoffe es findet sich jemand, der bereit ist den tierenein liebevolles neues zu Hause zu geben!!!!!!!!!!
    mfg Katta
    Ps.:Auf anfrage können auch fotos geschickt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina12

Tina12 Guest

wäre gut, wenn du die geschlechter der tier noch angibst und sind 7 wochen nicht etwas zu früh, um von der mama weg zu kommen?

4. #3 *mingomingo*, 08.04.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

kaninchen sollen frühestens mit 8 wochen von der mutter weg!!!also beachte das bitte...lasse ausserdem von einem kompetenten züchter oder tierarzt das geschlecht bestimmen und stelle wenn möglich ein paar bilder ein, dann sind die vermittlungschancen höher!

poste sie in den versch. kaninchenforen und melde sie den nothilfen und tierheimen damit die gegebenenfalls interessenten weiterleiten können...

5. Melody

Melody Guest

Ich finde 8 Wo. noch sehr früh!
    Meine Knirpse dürfen erst mit 10 Wochen ausziehen, aber nur , wenn sie mit einem Geschwisterchen gehen.
    Alleine sollte eh keines leben müssen!

6. #5 Katta, 11.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2006
    Katta

Katta Guest

Ich denke es ist etwas falsch verstanden worden(lag an mir , hab es blöd geschrieben)
    hab noch mal auf den kalender geschaut! sie sind am 8.2.06 bei mir geboren worden
    natürlich sollten sie noch nicht mit 7 wochen abgegeben werden!!!!!!
    interessenten hätten sie auch reservieren können
    es sind 2 weibchen und drei männchen
    eigentlich habe ich eine notstation für meerschweinchen, aber die mutter der kaninchen habe ich auch aus einem Notfall befreit (schon trächtig)
    allerdings wird der platz immer enger(Kaninchen werden immer größer)
    habemich auch bei einem kaninchenkenner erkundigt: er meinte mit 8 wochen können sieabgegeben werden aber nicht in einzelhaltung!!!!!!!!
    Ps.: ein kaninchen (männchen in wildfarben- weiß gescheckt ist ein Widder, die anderen tragen ihre ohren, manchmal lassen sieauch eins hängen
    Fotos können per mail geschickt werden!!!!!!!!!
    ich würde mich SEEEEEEEEEEEEEEEEHR freuen wenn sie ein neues schönen zu hause mit viel platz zum toben findeb würden!!!!!!!!!!!
    mfg Katta

7. #6 *mingomingo*, 11.04.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

darf ich die mal nen gutgemeinten tip geben?auch wegen deinem thread unter notmeerschweinchen...

nimm von vorneherein nur soviele tiere auf wie du auch längerfristig versorgen und vernünftig unterbringen kannst...dann kommst du auch nicht in so eine situation...es ist nicht immer einfach tiere schnell weiterzuvermitteln unter umständen sitzen die tiere längere zeit bei einem, da kann es vom platz her schonmal knapp werden...nur sollte man dann so vernünftig sein und nicht noch mehr tiere aufnehmen...

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaninchen Notfall!!!!!!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden