Kaninchen ausgesetzt

Diskutiere Kaninchen ausgesetzt im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, eigentlich gehört es unter ein anderes Thema aber da hier mehr lesen schreibe ich es mal hierhin: Heute Abend kam meine Freundin vom...

1. Anne

Anne Guest

Hallo,

eigentlich gehört es unter ein anderes Thema aber da hier mehr lesen schreibe ich es mal hierhin:

Heute Abend kam meine Freundin vom Füttern wieder. Wir versorgen ja die Meerschweinchen in unserem Park. Sie war sehr aufgeregt und erzählte mir das dort vier Kaninchen ausgesetzt wurden. Wir sind dann noch hingefahren und da sah ich sie auch: zwei Babies, wovon das eine noch sehr mini ist, und ein ausgewachsenes Weibchen und ein Böckchen. Das Weibchen hat eine dicke Augenverletzung, so als wäre es gebissen worden. Die Haare drumherum waren wegrasiert.

Da wir sie platzmäßig nicht behalten können, müssen wir sie möglichst schnell gut unterbringen und so leid es mir tut, eventuell zum Tierheim bringen.

Falls hier jemand Interesse an einem Kaninchen hat - bitte schnell melden. Es sind farbenmäßig ein weißer Bock, ein silbernes Weibchen (das mit der Augenverletzung), ein kleines schwarz-weißes Weibchen und ein meerschweinchen-großes, ebenfalls schwarz-weiß mit blauen Augen. Die Tiere sind nicht besonders ängstlich und alles Zwergkaninchen. Sie haben das Fell minimal länger als ein normales Kaninchen.

Also falls jemand Interesse hat ruft mich bitte an (oder schickt eine SMS) an 0170/730 2259.

Liebe Grüße

Anne

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 04.05.2007
    Frechdachs

Frechdachs Guest

Hallo Anne,
    züchte eigentlich Zwerwidder, nehme aber auch immer wieder mal Kaninchen auf, die nicht mehr gewollt sind, wenn wir eine MFG in Richtung Witten organisieren könnten, könnte ich die vier übernehmen und in ein gutes zuhause vermitteln.

4. #3 Biensche37, 04.05.2007
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

"Fundsache"

Könnten die nicht auch aus einem nahen Garten ausgebüchst sein?
    Würde sie erst einmal nicht vermitteln, sondern schauen ob nicht doch vielleicht schon jemand mittels Annonce oder Zettelchen danach sucht.
    Ist zwar unwahrscheinlich, aber es sind immerhin Fundtiere. Die darf man nicht einfach so unverzüglich vermitteln.

bine

5. #4 Olivia1959, 04.05.2007
    Olivia1959

Olivia1959 Guest

@Biensche37
    glaubst du wirklich, die 4 brechen wo aus, rennen in den Park um dann dort ins Meerschweinchengehege zu springen?

Ich glaube eher, da hatte mal wieder jemand die Schnauze voll von Kaninchen und weg damit! :sauwütend

6. Anne

Anne Guest

Hallo,

erstmal vielen Dank an diejenigen, die sich bei mir per PN gemeldet haben.

Eventuell sind die beiden Weibchen vermittelt, muß aber morgen noch abwarten (das kleinste ist wohl ein Böckchen und wurde von den Weibchen gestern verbissen).

Die Tiere sind definitiv dort ausgesetzt worden bzw. über den Zaun geworfen worden. Der Park ist öffentlich und die Gehege nicht überdacht.
    Es kommt ja relativ häufig vor, das Meerschweinchen ausgesetzt werden und Kaninchen hin und wieder.

Da ich glaube dass das eine Weibchen behandelt wurde, versuche ich über die Zeitung heraus zu bekommen, wer sie ausgesetzt hat. Ich soll am Wochenende einen Artikel mit Bildern schreiben und in der nächsten Woche erscheint es in unserer Tageszeitung.
    Zum einen möchte ich gerne wissen wer das war und zum anderen die jenigen warnen, die sowas noch vor haben und sich ihrer Tiere entledigen wollen. Für uns ist das immer ein großes Problem Kaninchen unterzubringen und ich scheue mich davor Tiere ins Tierheim zu geben.

Liebe Grüße

Anne

7. #6 Biensche37, 04.05.2007
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

ZITAT:[email protected]
    glaubst du wirklich, die 4 brechen wo aus, rennen in den Park um dann dort ins Meerschweinchengehege zu springen?

Es geht aus dem obigen Text nicht hervor, das die Kaninchen in dem Meerschweinchengehege sind. Sondern lediglich in dem Park.

bine

8. Anne

Anne Guest

Hallo,

die beiden Weibchen konnte ich an ein tolles, endgültiges Zuhause vermitteln. Das Auge des silbernen Weibchens wird behandelt aber wahrscheinlich ist das Augenlicht nicht mehr zu retten.

Die beiden Böckchen leben noch bei mir und möchte sie noch gerne in ein endgültiges Zuhause vermitteln, wenn es möglich ist. Da der ältere Bock ziemlich frech ist, werde ich ihn bald kastrieren lassen. Der Kleine ist ein richtiges Herzchen und super lieb. Auch ihn werde ich, falls ich ihn nicht vermitteln kann, kastrieren lassen.

Da die Beiden mir bereits sehr am Herzen liegen möchte ich sie nicht weit weg vermitteln sondern möglichst hier in der Nähe. Falls dann etwas ist, kann ich sie jederzeit zurücknehmen.

Liebe Grüße

Anne

9. #8 jackylyn, 11.05.2007
    jackylyn

jackylyn Guest

hallo,
    lass den kleinen auch auf jeden fall kastrieren!
    weil:
    ein ukastrierter ist fast unmöglich zu vermitteln
    in der regel nur an unerfahrene
    oder verantwortungslose vermehrer, da er ja wohl auch keinen stammbaum hat

was nützt es, wenn du ihn vermittelst aber er dann einzeln sitzen muss unkastrierte böcke vertragen sich nicht
    bei weibchen gäbe es nachwuchs...

10. #9 Elfriede, 11.05.2007
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

mach doch bitte einen schicken Aushang mit einer Beschreibung der Tiere und deren Schicksal. Ein paar schöne Fotos wären auch gut. Alles am besten in Word. Dann schick mir das Ganze bitte per Mail. Ich drucke es dann hier aus und verteile es und hänge es auf. Versprechen kann ich nichts, aber vielleicht haben wir Glück. Außerdem würde ich an Deiner Stelle Jana/Meerschweinchenfreak bitten, sie auf die Abgabe-Seite ihrer Notstation zu setzen.

LG Elfriede :winke:

11. #10 jackylyn, 11.05.2007
    jackylyn

jackylyn Guest

hallo, bei mir kannst du sie auch draufstellen.

12. Anne

Anne Guest

Hallo,

@Jackylyn, ich möchte auf jeden Fall das der kleinere auch kastriert wird. Aber er ist noch zu mini und wenn ich jetzt jemanden hätte würde ich ihn dazu verpflichten. Aber ansonsten lasse ich das natürlich machen. Kaninchen zu vermitteln ist eh schwer und unkastriert noch mehr (reimt sich :-) ).
    Dein Angebot nehme ich gerne an, aber wo wohnst du denn?

@Elfriede, auch dir vielen Dank für das Angebot. Ich hoffe das ich es am Wochenende schaffe. Dann schicke ich dir Text mit Bildern.

Liebe Grüße

Anne

13. #12 jackylyn, 11.05.2007
    jackylyn

jackylyn Guest

hallo,
    ich wohne in bottrop, auch nrw.

ja, das problem ist halt, das der absatz, wenn vertrag ungültig ist, weil man niemanden zu einer kastration zwingen kann, (aussage des vet-amtes hier (außer katzen, weil die schon eine "plage" sind))

14. #13 Meerschweinchenfreak, 12.05.2007
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

ich kann ihn auch gerne auf meiner Homepage stellen und in verschiedenen Foren ;-) ich helfe immer gern :p

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Elfriede, 16.05.2007
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

leider habe ich bisher von Dir nichts erhalten! Hat sich die Sache erledigt?

LG Elfriede :winke:

17. Anne

Anne Guest

Hallo Elfriede,

nein, das hat sich noch nicht erledigt.

Ein paar Tage dauert es noch, da ich ja meine Schweine-Babys noch päppel und mich im Moment nicht so toll fühle, da ich mich total erkältet habe. Kommt aber auf jeden Fall noch :-). Am Wochenende soll ich wohl wieder fit sein und dann wird`s auch was.

Lieben Gruß

Anne

@Jana, dir auch vielen Dank für dein Hilfsangebot. Schicke dir auch gerne dann die Info`s samt Bilder zu. Muß ich übrigens auch bald machen, sonst kann ich sie nicht mehr abgeben :-)

Thema:

Kaninchen ausgesetzt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden