Kanichen + Meeri.*geschlecht*.

Diskutiere Kanichen + Meeri.*geschlecht*. im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Wenn ich einen 4 Monat alten Hasen hab was für ein Meerigeschlcht sollte ich zu ihm geben? Er ist , wie gesagt 4 Monate alt, und...

1. Vivi

Vivi Guest

Hallo!

Wenn ich einen 4 Monat alten Hasen hab was für ein Meerigeschlcht sollte ich zu ihm geben? Er ist , wie gesagt 4 Monate alt, und Männlich. Wäre da besser ein Weibchen oder ein Mänchen_Meeri?

Bitte um schnelle Antworten, denn am Montag wollen wir KALLE hohlen. Er ist für und reserviert und wir wollten wissen ob er sich mit einem männlichem Hasen Versteht......

Danke im Voraus
    Vivi und bald KALLE

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KathrinK9, 15.09.2001
    KathrinK9

KathrinK9 Guest

Hallo Vivi,

äh... fändest Du es nicht sinnvoller, Deinem Kaninchen einen gleichartigen Partner zu geben und kein Meerschweinchen??

Kathrin

4. Vivi

Vivi Guest

Hallo!

Neh, mein Meeri ist gestorben und es wird wieder ein Meeri. Aber hast du vielleicht doch eine Idee mit dem Geschlecht des Meeris zum Kaninchen??

Tschüß
    Vivi

5. #4 KathrinK9, 15.09.2001
    KathrinK9

KathrinK9 Guest

Hallo, das was Du da vorhast ist aber gar nicht artgerecht. Entweder 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen, aber nicht 1 Kaninchen und 1 Meerschweinchen. Beide Tierarten brauchen einen Partner und zwar einen gleichartigen.
    Kathrin

6. Vivi

Vivi Guest

@ Katrin

Hallo!

Ach, Die werden sich schon verstehen, die werden keine Probleme haben. Besser noch ein Meeri als gar nichts, oder? Eigendlich hatte ich aber eine ganz andere Frage..........

vivi

7. #6 Pestilentia, 15.09.2001
    Pestilentia

Pestilentia Guest

Re: @ Katrin

Vielleicht solltest du einmal einen Monat lang mit einem Orang Utan zusammen leben. Bestimmt wirst du dich bestens mit ihm verstehen. Wenn dir langweilig ist kannst du ihm ja ein paar Witze erzählen!

8. #7 KathrinK9, 15.09.2001
    KathrinK9

KathrinK9 Guest

ja, verstehen werden sie sich vielleicht, aber einsam werden sie trotzdem sein. Auf Deine Frage kann und will ich auch gar nicht antworten.
    Ja, vielleicht ist ein meeri immer noch besser als gar kein partner. aber wieso bitte willst Du Deine Tiere nicht artgerecht halten??
    Kathrin

9. #8 Pestilentia, 15.09.2001
    Pestilentia

Pestilentia Guest

Wieso sollte man denn sein Spielzeug artgerecht halten?

10. Vivi

Vivi Guest

Hy!

Meine Tierchen bekommen so viele Liebe und Zuwendung, dass sie sich sicher nicht danach sehnen die Zeit mit einem gleichartiges Tier zu vergeuden, da sie ja MICH haben und ich sie über alles liebe.

Aber du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet...

Grüßle
    Vivi

11. #10 KathrinK9, 15.09.2001
    KathrinK9

KathrinK9 Guest

sorry, aber dir is nicht zu helfen.
    wenn du neu im forum wärst, würde ich deine beiträge für einen witz halten. aber anscheinend gibt es immer noch solche kinder wie dich, die nichts aus den beiträgen in diesem forum lernen.
    Ja, Du überschüttest sie mit Zuneigung. Du trägst sie wahrscheinlich die ganze zeit rum, sie dürfen in Deinem Bett schlafen.. stimmts? HÄLST DU DAS FÜR RICHTIG??
    Sorry, aber über sowas reg ich mich tierisch auf!
    Kathrin

12. #11 KathrinK9, 15.09.2001
    KathrinK9

KathrinK9 Guest

jaha.. dazu habe ich schon was gesagt. kannst du nicht lesen? du denkst nicht über die beiträge anderer leute nach, oder?

13. Vivi

Vivi Guest

Wieso regst du dich auf wenn ich mich mit meinen Tieren beschäftige?

Sitzen deine Meeris den ganzen Tag im Käfig?

Grüßli
    Vivi

14. #13 KathrinK9, 15.09.2001
    KathrinK9

KathrinK9 Guest

ich gebs auf..
    du willst oder kannst es nicht verstehen.

15. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Meeri und Kaninchen

Hallo Vivi,
    erstmal kann ich überhaupt nicht verstehen warum Du derart uneinsichtig bist. Aber diese Diskussion war ja bereits im alten Forum mit Dir als Deine Lotte noch lebte.
    Ich kann es auch verstehen das Du gerne wieder ein Meerschwein hättest aber warum siehst Du es nicht ein das jeweils zwei Tiere einer Art einfach das beste wäre?
    Natürlich kannst Du zu Deinem Hasenbock einen Meeribock dazusetzen. Du wirst auch den Eindruck bekommen das sie sich super verstehen und miteinander auskommen, aber sie können sich gegenseitig leider keinen Artgenossen ersetzen.
    Soweit ich mich erinnern kann sagtest Du mal das viel Platz da wäre, mit Garten und so.
    Warum reicht dann der Platz nicht für zwei Hasen und zwei Meerschweine aus?
    Ich habe auch mal so gedacht wie Du, ich hatte vier Meeris und habe eine Häsin dazugesetzt. Alles lief wunderbar, die Häsin machte einen zufriedenen Eindruck. Das es nur so aussah merkte ich als ich einen zweiten Hasen dazukaufte. Sie ist viel lebendiger seit sie einen Kameraden hat. Sie singt ihm Lieder und ist ganz unglücklich wenn er nicht direkt neben ihr steht.
    Möchtest Du nicht auch das Deine Tiere glücklich sind?

16. Vivi

Vivi Guest

Ich weiß immer noch nicht was ich eigendlich verstehen soll?
    Willst du oder kannst du es nicht verstehen dass ich eine Hasen und ein Meeri habern werde und die sich super verstehen werden und von mir geliebt werden?

Grüaßle
    vivi

17. #16 KathrinK9, 15.09.2001
    KathrinK9

KathrinK9 Guest

ja, DU willst ein Kaninchen und ein Meerschweinchen. Aber denk doch mal an die Tiere und nicht nur an Dich. Sieh es doch ein: sie werden nicht glücklich sein! Auch wenn Du vielleicht den Eindruck hast. Es reicht nicht, dass die von dir geknuddelt, gedrückt, gestreichelt oder sonstwas werden. Sie wollen sich mit Artgenossen unterhalten und Kaninchen und Meerschweinchen können sich nicht unterhalten. Und DICH können sie auch nicht verstehen, auch wenn Du das glaubst.

18. Vivi

Vivi Guest

Heyyyyyy!

Keiner will hier streiten!!! Oder? Also lest nochmal meine Frage durch. Ich möchte doch nur wisse ob das mit dem Hasebock und einem Meeribock oder Meeridame besser klappt. Ist es da wirklich sooooo schwer mir einfach zu antworten und mir über eure Erfahrungen zu Berichten? Schlussendllich entscheide sowieso ich, da könnt ihr doch gar nichts machen. Und mir ist das Meerschweinchentier sooo zu Herzen gewachsen das ich auf jeden fall eins haben will. Aber ich finde es sehr artgerecht das der oder das Meeri beim unserem Hasen ist. Und ich finde eure Reaktion wirklich ziemlich kindisch. Echt. Aber wenn ihr mich sooo verbannt, dann geh ich eben.........

19. #18 KathrinK9, 15.09.2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2001
    KathrinK9

KathrinK9 Guest

äh.. also wer hier kindisch ist, bist ja wohl du.. also bitte..
    du hast schonmal angedroht zu gehen.. wie ich sehe bist Du immer noch da.

Wie Speedy schon gefragt hat (kannst Du nicht auf Fragen antworten?): Wieso kannst Du nicht 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen halten? Ich dachte Du hast sooo viel Platz und liebst Tiere so sehr?

ausserdem sind wir hier in einem Forum, wo wir alle einander versuchen zu helfen, damit unsere Tiere artgerecht gehalten werden und gesund bleiben/werden.. und da gehört es nunmal dazu, dich darauf hinzuweisen, dass es nicht artgerecht ist, ein Kaninchen und ein Meerschweinchen zusammen zu halten. (ich wiederhole mich) Es will dich niemand angreifen, ich glaube wir alle hier wollen nur das Beste für die Tiere.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pestilentia, 15.09.2001
    Pestilentia

Pestilentia Guest

Ich rate dir eindeutig zu einem Meerschweinchen und einem Kaninchen von Steiff. Die haben kein Geschlecht, werden sich wunderbar verstehen und sind auch immer glücklich und zufrieden, wenn du den ganzen Tag mit ihnen knuddelst.

Tut mir leid, wenn ich ein wenig hart bin, aber diese Diskussion bestärkt mich mal wieder in der Einstellung, dass Tiere (und vor allem das Fluchttier Meerschweinchen) nichts für Kinder sind.
    Bier dürfen sie noch nicht trinken, aber die Verantwortung für so ein armes kleines Ding übernehmen sollen sie.

22. Vivi

Vivi Guest

Jaaaaa! Ich liebe Tiere auch! Und wie. Aber das scheinst du ja nicht einverstehen. wir streiten hier herum nur wieso? ich darf doch die tiere kaufen die ich will oder etwa nicht? Ich kenne 2 andere und die haben auch ein meeri und einen hasen. udn meine Lotte war bitteschön (kannst dich ja wieder so aufregen) 7 Jahre alleine. 7 Jahre also das ist doch schon lange oder? Und die hatte ein wunderschönes Leben oder willst du mir das auch noch vorwerfen??????????

Fragende Blicke
    Vivi

Thema:

Kanichen + Meeri.*geschlecht*.

Die Seite wird geladen...

Kanichen + Meeri.*geschlecht*. - Ähnliche Themen

1. Geschlecht Bitte erkennen

Geschlecht Bitte erkennen: Hallo zusammen, wie haben die zwei vor paar tagen bekommen. Sie wurden uns als zwei Jungs verkauft. Deshalb meine Frage sind es auch zwei Jungs?...
  2. meeri frißt nicht

meeri frißt nicht: habe vor 14 tagen ein weiteres böckchen gekauft. 9 wochen alt.nach erfolgreichem vergesellschaften. war alles ok.. verstehen sich alle...
  3. Neugeborenes Meeri

Neugeborenes Meeri: Hallo, meine 9 Monate alte Meeridame ist gerade zum 2 ten mal Mutter gewurden... um schnell zum Thema zukommen.. meine Meeridame ist kerngesund...
  4. trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  5. Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: [IMG] Hallo zusammen , kann mir jemand sagen welches Geschlecht dieses Baby hat ?