Kanadaimport im Mai

Diskutiere Kanadaimport im Mai im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, im Mai wird ein Import von Kanadatieren nach München stattfinden. Sollte jemand Interesse haben, sich uns anzuschließen, so ist das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Heissnhof, 23.03.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hallo,
    im Mai wird ein Import von Kanadatieren nach München stattfinden.
    Sollte jemand Interesse haben, sich uns anzuschließen, so ist das mögilch.
    Alle Einfuhrformalitäten werden von mir erledigt.
    Die Tiere wären nach Einfuhr im Großraum München abzuholen.
    Weitere Infos per PN oder mail.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wanderer der Zeiten, 23.03.2008
    Wanderer der Zeiten

Wanderer der Zeiten Guest

Wie teuer würde dann ein Tier sein und welche Rasse/Farbe kann man bekommen?

4. #3 anna-hedi, 23.03.2008
    anna-hedi

anna-hedi Guest

Das würde mich auch interessieren

5. #4 Heissnhof, 23.03.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hi Ihr,
    je nach Menge der importierten Tiere kosten sie mit Import zwischen 75 und gut 100 Euro.
    Es gibt Coronets und Shelties in schwarz-weiß, goldagouti-weiß, goldagouti-rot-weiß, schildpatt-weiß, vielleicht auch rot-weiß. In den nächsten Wochen fallen noch einige Würfe, die für den Import dann zeitlich noch in Frage kommen.
    Wenn erforderlich könnte ich hier im angemessenen Zeitrahmen Tiere beherbergen.

6. #5 Wanderer der Zeiten, 23.03.2008
    Wanderer der Zeiten

Wanderer der Zeiten Guest

Gibt es auch Fotos von den Tieren?

7. #6 Heissnhof, 23.03.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hast ne PN!

8. #7 Tweeties, 24.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Hallöchen!

Ich habe eine Frage zu diesem thread, möchte allerdings deutlich betonen, dass die Frage nicht böse gemeint ist und auch in keinster Weise ein Angriff sein soll:

Warum wollt Ihr denn Tiere aus Kanada importieren?

Liebe Grüße
    Tweeties

9. #8 Sonnenhuepferin, 24.03.2008
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Wenn man züchtet sucht man immer nach geeigneten Tieren, die einem dem Zuchtziel näher bringen.
    Und wenn die Kanadier besonders gute Coronets und Shelties gezüchtet haben, dann sollen die nun nach Deutschland, um mit den guten Genen weiterzuzüchten.

Wie stressig eine Flugzeugreise quer über den Atlantik für Meerschweinchen ist kann ich nicht sagen, weil ich bisher noch nicht auf die Idee gekommen war so kleine Tiere so weit reisen zu lassen.

Viele schrecken ja schon davor zurück ein Meerschweinchen ein paar hundert km mit dem Auto fahren zu lassen. Naja...

jedenfalls hoffe ich mal, dass alle Schweinchen gut in good old Germany ankommen, ein schönes artgerechtes Heim finden und Mütter und Väter von gesunden, hübschen Babies werden :-)

Sonnenhuepferin

10. #9 Heissnhof, 24.03.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hallo,
    ja - viel mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Danke Sonnehuepferin.

11. Tony

Tony Guest

Rexe gibt es dort nicht, oder?

12. #11 Klostergarten, 25.03.2008
    Klostergarten

Klostergarten Guest

Hallo Toni,
    Es wird in Canada schon auch Rexzüchter geben. Bekannt sind aber vor allem die kanadischen Shelties und Coronets aus der Zucht von Red Rock (Heather Baskey)für ihr wunderschönes dichtes seidiges langes Fell.
    Ob es einen anderen Vorteil als Fremdblut bei kanadischen Rexen gibt, kann ich dir nicht sagen.

13. #12 Klostergarten, 28.03.2008
    Klostergarten

Klostergarten Guest

Aktuell ist ein Import von 9 Tieren vorgesehen, sechs nach Süddeutschland und 3 in die Tschechei. Da es doch immer sehr umständliche und aufwändige Formalitäten sind (die Sibylle übernehmen wollte *grins*), wäre jetzt eine gute und einfache Gelegenheit sich anzuschließen bei Interesse.

14. #13 Heissnhof, 01.04.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hallo,
    es sind nun einige Tiere zusammen gekommen, die die Reise nach Deutschland antreten werden und das ganze konkretisiert sich. Einige Würfe werden noch erwartet, von denen denn vielleicht auch noch etwas mit reist.
    Wer sich also noch anschließen mag, der möge sich bald melden.

15. #14 Allgäu Meerlis, 02.04.2008
    Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis simply an Otter

Huhu,

mein Englisch ist ja eher mittelmäßig drum weiß ich gar net, wo ich da suchen sollt ;(

Gibts überhaupt Züchter in Kanada die Glatthaar in Zeichnungstiervarianten (Tan/Fox/Otter/Lux) haben??? irgendwie find ich da so gar nix ;(

16. flo

flo Guest

Also, so richtig ist mir immernoch nicht klar warum man 'schonwieder' Importieren muss. Um Fremdblut zu bekommen kann es ja nicht sein, es gibt doch sehr viele Coro / Sheltie in den 'bevorzugten' Farben. Und bzgl. des Fells. Es gibt doch inzwischen richtig viele Tiere mit Kanadablut, entweder direkte Importtiere oder sehr enge Nachzuchten davon.

Und m.M mir würde immernoch die 'Kanadaproblematik' zu schaffen machen. Da ihr ja wieder von HB Tiere importieren lasst. Oder hat sich das schon geklärt?

17. #16 Heissnhof, 02.04.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hallo,
    @Allgäuer: gibt es sicher, aber wo genau, habe ich auch keine Ahnung. Einfach mal googeln und sich durch irgendeine Züchterliste arbeiten.

@Flo: Muß dir ja auch nicht klar sein, warum für andere etwas nötig ist oder andere etwas tun. Was ist schon "nötig"? Meerschweinchen züchten jedenfalls eigentlich nicht. Der Sachverhalt ist an anderer Stelle ausführlich diskutiert worden, benutz die Suchfunktion. In diesem Thread geht es darum nicht.

18. #17 tirili62, 02.04.2008
    tirili62

tirili62 Guest

@ flo. Ich bin dir gerade sehr dankbar. Ansonsten hätte ich wohl nicht gemerkt, dass es da überhaupt eine Vorgeschichte gibt. Ich fange gerade an zu lesen, z. B. hier:

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=142463&highlight=Kanadier

Aber es gibt offenbar noch ganz viele Threads dazu. :eek:
    Das hätten sicher viele überlesen, die nicht so intensiv hier mitlesen oder erst kurz dabei sind.
    Ich bin gerade etwas erschrocken, da ich einen Hinweis auf so eine Vordiskussion und solche Vorfälle als Interessent bei einem seriösen Menschen einfach voraussetze.
    Statt dessen wird dir, die darauf hinweist, hier halbwegs das Wort verboten. :runzl:
    Ich finde gerade kein höfliches Wort dafür, was ich davon halte.
    Das muss ich erstmal verarbeiten und weiter lesen.

Nochmal danke @flo für den Hinweis, sicher auch im Namen anderer möglicher Interessenten. :wavey:

19. #18 Heissnhof, 02.04.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hallo Ihr,
    hier wird niemandem der Mund verboten. Ich habe darauf hingewiesen, daß eine erneute Diskussion über Sinn und Zweck des ganzen nicht Thema DIESES Threads ist. Es steht jedem frei, einen neuen Thread zu eröffnen und das dort mit Lust weiter zu tun.
    Dieser Thread war der letzte, der um die Sache abzukürzen vielleicht zuerst gelesen werden sollte: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=165424&page=1&pp=15&highlight=Kanada

Wer also weiter diskutiere will, bitte an anderer Stelle, aber wie vorab gesagt, gibt es da nicht viel zu diskutieren.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Biensche37, 02.04.2008
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Auch das einkaufen von Tieren in NL oder DK ist ein Import. Aber da sagt keiner was. Dabei werden viele Tiere in unseren Nachbarländern eingekauft. Die Dänen haben z.B. schöne Schimmelschweinchen ....usw...... :rolleyes:

bine

22. #20 flo, 02.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2008
    flo

flo Guest

@Heissnhof
    deine Reaktion war mir schon irgendwie klar, dennoch würden mich Einzelheiten interessieren, vllt via PN. Ich bin ja nicht so :wavey:

@ Biensche37
    Es geht ja nicht allgm. um Import. Ich hab selbst Tiere aus NL / DK und Tiere mit solch Abstammungen. :bier:

Thema:

Kanadaimport im Mai

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden