Kameras für Kaltstallhaltung

Diskutiere Kameras für Kaltstallhaltung im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich suche eine Kamera, mit der ich meine Schweinchen in Kaltstallhaltung bequem vom Haus aus beobachten kann. Wichtig wäre für mich...

1. #1 Starlightschwein, 10.02.2016
    Starlightschwein

Starlightschwein Schweinchen-Neuling

Hallo,

ich suche eine Kamera, mit der ich meine Schweinchen in Kaltstallhaltung bequem vom Haus aus beobachten kann. Wichtig wäre für mich
    • Sicht bei Nacht
    • halbwegs scharfe Bilder
    • Live-Übertragung
    • Preiskategorie 50-200€

Wasserdicht muss die Cam nicht sein. Bitte mit Kaufmöglichkeit angeben.

Achja, ist das schon ok für die Schweinis?

Gruß
    Starlightschwein

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

AW: Kameras für Kaltstallhaltung

Wir haben unsere bei Conrad Elektronik gekauft.

Indexa, DF-200K:
    tagsüber (also bei Licht) Übertragung in Farbe, nachts in schwarz-weiß
    Übertragung mit Funk

Wir sind zufrieden damit.

4. #3 Seraphin, 10.02.2016
    Seraphin

Seraphin Schweinchen-Häuptling

Amazon ...

.... ich habe zwei Kameras von FOSCAM:

Die erste ohne, die zweite mit optischem Zoom ... beide drehbar in beiden Achsen.

Der optische Zoom ist dabei ein Bonus, der nicht so nützlich war, wie ich es mir gedacht hätte. Also eine Spielerei, für die ich nicht nochmal einen zusätzlichen Aufpreis bezahlen würde.

Drehbarkeit in beiden Achsen, hängt davon ab was man will. Nicht drehbare Kameras sind günstiger, und da könnte man für das gleiche Geld wenn nötig mehrere Kameras kaufen, die auch das gesamte Sichtfeld abdecken und dann nicht drehbar sein müssen.

IR-LED's nutze ich persönlich nur sehr ungern, und wenn, dann nur sehr kurzzeitig. Ich hab keine vertrauenswürdigen Infos im Netz gefunden, ob IR-Licht nun bei Dauerbestrahlung schädlich für die Netzhaut sein kann oder nicht, da ja die Pupille auf nicht sichtbares Licht auch nicht mit Verengung reagieren kann. Unter IR Licht reflektieren die Augen aber jedenfalls stark zurück.

Allerdings genügt bei meinen Kameras auch schon schwaches sichtbares Licht, um für die Beobachtung ausreichend hell zu sein. Es kann also eine schwache Lichtquelle oder bspw. eine sogenannte Mondlichtlampe auch schon genügen, damit man mit der Kamera bei Dunkelheit etwas sieht.

5. #4 Starlightschwein, 11.02.2016
    Starlightschwein

Da finde ich soviele...
    Kannst du mir mal ne Modellnummer oder so schicken?
    Achja, die Drehbarkeit bräuchte ich nicht unbedingt.

Gruß
    Starlightschwein

6. #5 Seraphin, 11.02.2016
    Seraphin

Ich hab beispielsweise eine Foscam FI9831 - alte Version, ohne Plug&Play - sie ist schwenkbar und hat eine etwas höhere Auflösung (1,3 Megapixel, 1280x960). Verbindung mit LAN oder alternativ WLAN direkt ins Netzwerk und Zugriff mittels Webbrowser (+ Plugin). Je nach Einstellungen im eigenen Netzwerk kann darauf auch aus dem Internet passwortgeschützt zugegriffen werden. Auch andere zusätzliche Funktionen sind vorhanden, in der Regel sind die für reine Nasenbeobachtung aber nicht unbedingt wichtig (Screenshot, Videoaufzeichnung, auch automatisiert mittels Bewegungserkennung und ähnliches).

Grundsätzlich kann man aber sagen, das können viele andere Kameras aber genauso.

7. #6 Starlightschwein, 13.02.2016
    Starlightschwein

Weißt du zufällig, ob man die auch an der Wand befestigen kann?

8. #7 Starlightschwein, 15.02.2016
    Starlightschwein

Mal wieder pushen: Gibt's nich andere drehbare und schwenkbare Cams für die Wandmontage?

9. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Was meinst Du? Per Hand oder funkgesteuert?

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Seraphin, 16.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2016
    Seraphin

Die vollwertigen Netzwerk Kameras sind meistens mit einer Halterung ausgestattet, welche seitlich - also beispielsweise an der Wand - befestigt werden können. Solltest du etwas Spezielles suchen, solltest du das auch genauer beschreiben, was du denn wie haben willst: denn auf allgemeine Fragen lassen sich nur allgemeine Antworten geben.

Bspw. bei der von mir genannten Kamera sieht die Halterung so aus, dass da eine kleine tellerförmige Fläche ist, auf welcher die Kamera selbst festgeschraubt werden kann. Die Halterung selbst wird seitlich an der Wand befestigt, und die Neigung lässt sich dabei zusätzlich manuell einstellen. Das ist bei anderen Kameras allerdings sicherlich ähnlich.

12. #10 gummibärchen, 16.02.2016
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Wir haben eine von My D-Link und sind damit sehr zufrieden.

Thema: Kameras für Kaltstallhaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen beobachten kamera

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden