Kalzium/Phosphorgehalt:1:5 gibt's das?

Diskutiere Kalzium/Phosphorgehalt:1:5 gibt's das? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mein Fips hat Blasensteine und deswegen soll ich seine Fütterung umstellen. Die TÄ sagte, dass das Futter einen Kalzium zu Phosphorgehalt von 1:5...

1. #1 Meersaufan, 07.03.2006
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Mein Fips hat Blasensteine und deswegen soll ich seine Fütterung umstellen. Die TÄ sagte, dass das Futter einen Kalzium zu Phosphorgehalt von 1:5 haben sollte, gibt es sowas überhaupt? Also ich meine ein entsprechendes Futter? Habe bis jetzt nichts dazu gefunden. Ich möchte zwar ganz aufhören, ihm Trofu zu geben, aber ich brauch jetzt erstmal was, um ihn langsam zu "entwöhnen", und das wollte ich möglichst schon mit Futter machen, dass auch diesen Werten entspricht!?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 07.03.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hmm, das würde mich auch mal interessieren. Hoffentlich findet sich jemand, der dazu etwas sagen kann

4. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    ich würde das Trofu nicth austauschen, sondern direkt ausschleichen. Weil sonst dauert alles viel länger, da du ja erst vorsichtig umstellen und dann nochmal reduzieren müsstest. Achte einfach drauf, calciumärmere Gemüse zu füttern, viel flüssigkeitsreiche Dinge wie SAlat, Gurke... Öfters mal Blasentee, der schwemmt Blasenschlamm/Kristalle aus.
    Klee

Thema:

Kalzium/Phosphorgehalt:1:5 gibt's das?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden