Kalender 2017 von unserem Forum

Diskutiere Kalender 2017 von unserem Forum im Ankündigungen Forum im Bereich Ankündigungen; Liebe User, damit es für 2017 mit einem Kalender klappt, fangen wir dieses Jahr schon früher mit der Bildersuche an. Wir sind auf euch...

  1. #1 sabrina, 21.01.2016
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    Liebe User,

    damit es für 2017 mit einem Kalender klappt, fangen wir dieses Jahr schon früher mit der Bildersuche an.

    Wir sind auf euch angewiesen! Also, Kamera in die Hand und los gehts.

    Hierzu ist folgendes zu beachten:

    Dateigröße: mind. 300 DPI bzw. 500 KB

    Motive:
    - Ein oder mehrere Meerschweinchen,
    - drinnen oder draußen,
    - gerne auch passende Fotos zu den Jahreszeiten

    Keine unscharfen, verwackelten oder bearbeiteten Bilder (z. B. mit Text)! Es müssen aber keine gestellten Fotos sein, sofern die Qualität stimmt!

    Maximale Bilderanzahl: 12 Also bitte nur Eure schönsten, verschiedenen Bilder (kein Motiv aus 5 unterschiedlichen Perspektiven)


    Alle Bilder einheitlich hochladen bei www.abload.de

    Und am wichtigsten:

    "Mit der Einsendung Eurer Bilder erklärt Ihr Euch einverstanden, dass die Bilder für den Meerschweinforum-Kalender 2017 verwendet werden dürfen. Ihr versichert, dass es Eure eigenen Bilder sind - und nicht fremde bzw. urheberrechtlich geschützte Bilder"

    Der Link zu Euren max. 12 Bildern schickt Ihr bitte an mich. Hier bitte beachten: Nur den Link zum kompletten Album, nicht für jedes einzelne Bild einen Link schicken!!!

    Zu den Wahlen:

    Sobald genug Fotos da sind, werden die Wahlen gestartet. Ich würde sehr gerne im Februar starten.

    Also, los gehts :-)!
     
    Bella, Daniel, Timubbi und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 01.02.2016
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Kalender 2017 von unserem Forum

    Eine kurze Zwischeninfo:

    Einige, bisher leider noch wenige, User haben bereits Fotos eingereicht.

    Um die erste Wahl starten zu können, müssten noch ca. 2 User mir Fotos schicken bzw. hochladen.

    Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen, oder?! :winke:
     
    Quietschi04 gefällt das.
  4. #3 Quietschi04, 02.02.2016
    Quietschi04

    Quietschi04 Schweinderl-Liebhaber

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kalender 2017 von unserem Forum

    Ich möchte gern mit ein paar Fotos an den Kalender-Wahlen teilnehmen.
    Ich habe sie nun bei abload hochgeladen und bin mir unsicher, wo ich den Link fürs komplette Album herbekomme?
    Muss ich mich dazu ggf. anmelden?

    LG
    Quietschi04
     
  5. #4 Timubbi, 02.02.2016
    Timubbi

    Timubbi Guest

    AW: Kalender 2017 von unserem Forum

    Um ein Album zu erstellen musst du angemeldet sein. Beim Hochladen musst du dann im vorherein eine Galerie angeben
     
    sabrina und Quietschi04 gefällt das.
  6. #5 Quietschi04, 02.02.2016
    Quietschi04

    Quietschi04 Schweinderl-Liebhaber

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kalender 2017 von unserem Forum

    Ok, vielen Dank! ;)
     
  7. Bella

    Bella Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    90
    AW: Kalender 2017 von unserem Forum

    Das freut mich sehr, dann wird es wohl klappen.
     
  8. #7 Picasso, 02.02.2016
    Picasso

    Picasso Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    561
    AW: Kalender 2017 von unserem Forum

    Ich war beim Hochladen auch noch nicht angemeldet. Wurde dann aber gefragt und nach der registrierung wurden die Bilder automatisch meinem Account und dem angelegten Album zugeordnet. Hat gut funktioniert. Dann gibt es auch den Link zum Album.
     
  9. #8 Quietschi04, 02.02.2016
    Quietschi04

    Quietschi04 Schweinderl-Liebhaber

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kalender 2017 von unserem Forum

    Da wurde ich nicht gefragt, glaub ich.
    Hat zum Glück aber jetzt geklappt ... bis ich das einmal versteh :lach:
     
  10. #9 sabrina, 12.02.2016
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Kalender 2017 von unserem Forum

    Die Wahlen werden in Kürze gestartet! Ich freue mich über die sehr schönen Fotos, die mir zu geschickt wurden! Vielen Dank.

    Die Fotos werde ich erst nach den Wahlen den Monaten zu ordnen können, da es noch nicht so viele Fotos sind.

    Wir brauchen noch dringend weitere Fotos! Schön wären noch winterliche und herbstliche Fotos.

    Das zweitplatzierte Foto werde ich immer in die nächste Wahl mit rein nehmen.
     
    Bella, Quietschi04 und Mrs. Meeri gefällt das.
  11. #10 Gurkenfee, 12.02.2016
    Gurkenfee

    Gurkenfee Rosettenfanatiker

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    491
    AW: Kalender 2017 von unserem Forum

    Ich hätte ein perfektes, sehr süßes Herbstfoto (ich sag nur Halloween :D ), aber ich komme mit dem Prozedere des hier Hochladens/Einstellens nicht zurecht und habe grad keine Zeit, mich damit ausführlich zu beschäftigen – gibt es die Möglichkeit, dir dieses Foto irgendwie per Mail oder so zukommen zu lassen?

    LG, Gurkenfee
     
  12. #11 sabrina, 12.02.2016
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Kalender 2017 von unserem Forum

    Ich habe dir eine PN geschrieben, Gurkenfee.
     
  13. #12 Gurkenfee, 12.02.2016
    Gurkenfee

    Gurkenfee Rosettenfanatiker

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    491
    AW: Kalender 2017 von unserem Forum

    Danke, habe Foto losgeschickt. ;)
     
  14. #13 Schweinchenfan, 12.02.2016
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    1.868
    AW: Kalender 2017 von unserem Forum

    Hab leider keine speziellen Herbstmotive u. keine Schweinchen im Schnee, aber könnte noch ein paar Bilder zusammensuchen, falls es noch möglich ist.
     
    sabrina gefällt das.
  15. #14 sabrina, 12.02.2016
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Kalender 2017 von unserem Forum

    Klar, ihr könnt mir das ganze Jahr über Fotos schicken! Ihr müsst sogar ;)
     
    Bella und Schweinchenfan gefällt das.
  16. #15 Schweinchenfan, 20.02.2016
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    1.868
    AW: Kalender 2017 von unserem Forum

    Link grade eben geschickt :winke:
     
    sabrina gefällt das.
  17. #16 Stöpsi, 27.02.2016
    Stöpsi

    Stöpsi Muigels-Knipserin

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    35
    AW: Kalender 2017 von unserem Forum

    Ich habe den Thread hier gerade entdeckt. Mir kann es ja eigentlich irgendwo egal sein, weil ich eh nur noch sehr selten hier im Forum bin...
    Aber irgendwie bin ich schon ein bisschen enttäuscht, dass wir uns jahrelang so viel Mühe gemacht haben, einen schönen Forum-Kalender auf die Beine zu stellen, und jetzt noch nicht mal ansatzweise darüber informiert wurden, dass plötzlich jemand anders sich darum kümmert. Geschweige denn dass man gefragt hätte, ob wir Lust haben, weiterhin an dem Projekt mitzuwirken. Ich finde irgendwie, dass sich das schon gehört hätte.

    Ich wünsche euch viel Glück mit dem Projekt, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich was hilft, im Februar schon anzufangen. Ich persönlich denke jetzt noch nicht an Kalender für das nächste Jahr, das immerhin erst in 10 Monaten beginnt. Und letztlich hatten wir ja weder ein Problem damit, den Kalender rechtzeitig fertigzustellen, noch damit genug Fotos zu finden, sondern das Interesse war einfach generell sehr gering geworden.
     
  18. #17 sabrina, 13.03.2016
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Kalender 2017 von unserem Forum

    Ich hab mal ne Frage an euch:

    Viele finden solche "Wettbewerbe" wo Meerschweinchen gegen einander antreten nicht gut.

    Ich habe jetzt von acht Usern sehr schöne Fotos zu geschickt bekommen, die alle überhaupt nicht miteinander zu vergleichen sind.

    Jetzt wollte ich von euch wissen, wie ihr es finden würdet, wenn in einem Monat immer die Fotos von EINEM User zur Umfrage eingestellt werden?
     
  19. #18 Manu911, 13.03.2016
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.107
    Zustimmungen:
    451
    AW: Kalender 2017 von unserem Forum

    Habe eben auch noch Fotos geschickt.

    Puh, du meinst also pro User eine Umfrage bei der dann 1 seiner Bilder ausgewählt werden kann?

    Ich sehe da ein paar Probleme ehrlich gesagt.

    Problem 1: Wenn man für alle Bilder eines Users ne Umfrage macht und man 1 wählen kann, dann benötigt man 12 User. Wenn es jetzt plötzlich 20 User wären dann hätte man zu viele Bilder und man müsste auch wieder ein Stechen machen.

    Problem 2: Es gibt bestimmte Qualitätsvorgaben an die Bilder und so schön viele Motive dem Grunde nach auch sind, es hat nicht jeder ne gute Kamera. Manche Bilder findet man vom Motiv her klasse aber sie sind etwas verschwommen oder von der Farbe her verwaschen o.Ä. - und nein das ist nicht böse gemeint aber wenn es dann 1 oder 2 User gibt mit solchen Fotos, dann wäre das die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich meine es weiterhin nicht böse! Diese Bilder haben auch ihre Berechtigung aber vielleicht dann nicht in nem Forenkalender. In dem Fall hast du wohl sehr schöne Fotos das ist schon mal gut :)


    Ich habe nichts dagegen wenn alle gegeneinander antreten. Es ist ein Wettbewerb ja aber das finde ich nicht schlimm. Es ist ja kein Wettbewerb wo ne Jury von 5 Leuten dann über Wohl und Wehe entscheidet. Nein es ist ein Wettbewerb an dem alle teilnehmen können und alle abstimmen können. Die Allgemeinheit wählt was ihnen gefällt. Das finde ich schon gut so.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sabrina, 13.03.2016
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Kalender 2017 von unserem Forum

    Vielen Dank für deine Meinung und deine Fotos ;)

    Ja, die gleichen Probleme sehe ich auch.
     
  22. #20 Schweinchenfan, 13.03.2016
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    1.868
    AW: Kalender 2017 von unserem Forum

    Naja, pro Monat 1 User(in) geht eben wirklich nur, wenn ihr genau 12 Leute habt, die Fotos senden. Sind es mehr, könnte man das ja auf evt. kürzere Wahlintervalle abändern (2 od. 3 Wochen zB. oder wochenweise).
    Was ist, wenn jemand nur 1 Foto einschickt?

    Es ist eigentlich ganz egal, wie ihr es macht, jedem wird man es nie recht machen können. Vielleicht nur intern eine Jury, die die Bilder auswählt?
    Eine Mischung aus Outdoor- u. Indoorbildern u. ggf. auch ein paar gestellten Bildern (die teilweise hier ja schon ziemlich verpönt sind im Gegensatz zu früher).
    Dabei auf die Qualität für einen Druck achten u. auch, ob das betreffende Foto als quadratischer Zuschnitt auch noch gut aussieht.
     
    Muckel gefällt das.
Thema:

Kalender 2017 von unserem Forum

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden