kaktusfeige füttern?

Diskutiere kaktusfeige füttern? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo ihr, weiß jemand von euch, ob meerschweinchen kaktusfeigen essen dürfen? hier die nährwerte: Wasser 86,4% Kohlenhydrate...

1. jawi

jawi Guest

hallo ihr,

weiß jemand von euch, ob meerschweinchen kaktusfeigen essen dürfen?
    hier die nährwerte:

Wasser 86,4%
    Kohlenhydrate 7,1%
    Proteine 1%
    Fette 0,4%
    Rohfaser 5%

lg jawi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jawi

jawi Guest

also ohne schale selbstverständlich!!! :D

4. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Feigen sind ja sehr süß, darum würde ich sie nicht verfüttern.
    Tot umfallen werden sie aber davon nicht.
    Allerdings frage ich mich, wieso man so exotisches und teures Zeug an die Schweinchen verfüttern will... :verw:
    Die freuen sich bestimmt mehr über selbst gepflückten Löwenzahn oder Paprika und Co.

5. jawi

jawi Guest

ich esse grad welche, deshalb :D

naja ich dachte ich frag mal, hätte ja sein können das das für die kleinen besonders gesund ist oder so. aber wie du schon sagst, die sind sehr süß und somit wohl eher weniger geeignet als andere sachen. da hab ich so spontan nicht dran gedacht.

dann bekommen sie jetzt nichts ab :dance:

6. hoppla

Dann guten Appetit! Hmm, die könnte ich jetzt auch essen... :D

7. jawi

jawi Guest

danke!

hab mir mit der schale schon in den finger gepiekt. wie kann etwas so lecker und gleichzeit so gemein sein? :D

hab grad mal frischfutter bei den schweinen nachgelegt, um mein gewissen zu beruhigen. will denen ja nichts voressen... :verlegen:

lieben gruß, mümmelnde jawi

8. #7 Angelika, 14.10.2008
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Kaktusfeigen sollen beim Menschen stark stopfend wirken, ich wäre vorsichtig.
    @ Hoppla: Kaktusfeigen sind die Früchte der Opuntien-Kakteen und haben mit den Früchten des Feigebaumes außer der Form nichts gemein.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hoppla

@Angelika: Stimmt, Denk-und Ausdrucksfehler von mir. Ansonsten kenne und liebe ich beide Sorten! Mjam!

11. jawi

jawi Guest

ich hab nur 2 gefuttert, verstopfungen sollten bei mir ausbleiben. spaß beiseite ;)

aber süß sind sie ja trotzdem ganzschön... ich lasse es lieber und ess alles alleiiin!

:D :D :D :D

Thema: kaktusfeige füttern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen und kaktusfeigen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden